• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard Reset Demo: Video-Walkthrough in HD und Screenshots aus dem PC-exklusiven Ego-Shooter

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Hard Reset Demo: Video-Walkthrough in HD und Screenshots aus dem PC-exklusiven Ego-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hard Reset Demo: Video-Walkthrough in HD und Screenshots aus dem PC-exklusiven Ego-Shooter
 
Habs auch gespielt. Die Engine liefert eine hervorragende Performance ab, bei einer fuer meine Augen wirklich schoenen visuellen Praesentation. Als eingefleischter Quaker fuehle ich mich mit den Waffen auch sehr wohl. Plasmagun, Machinegun und Grenadelauncher errinnern wirklich stark an Quake. Nur leider ist das Movement sehr langweilig. Aber die Oldskoolaction kommt wirklich sehr gut bei mir an. Ich freu mich drauf, fernab vom xten CoD-Klon mal wieder die Waffen raus zu holen und einfach nur die Schlaulevels zu durchforsten
 
Ich kann trotz Video nur empfehlen, die Demo selbst zu spielen. Ich habe in der Demo fast 30 Minuten verbracht, weil es einfach so viel zum Ansehen gibt, so viele Details, das ist Wahnsinn, lange nicht gesehen. Und die ganzen Videotafeln, die nur anspringen, wenn man sie auch ansieht... tolle Idee.

12 Minuten ist viel zu schnell gespielt für meinen Geschmack. :)
Beim zweiten Durchlauf, ja, aber wenn man das Spiel noch nicht kennt, würde ich doch die Demo empfehlen, anstatt dieses Videos. :)
 
Was ich persönlich auch super finde, in Bezug auf PC-exklusiv: Die Buttons "Info" und "Help" an den Terminals rufen ein Fenster auf, das man via "x" oben rechts schließen kann. Da habe ich mich, aus welchen Gründen auch immer, ein wenig gefreut :)
 
Ich habe soeben auch die Demo von Hard Reset gespielt. Gefällt mir wirklich gut muss ich sagen.
Auch habe ich kein Problem damit, dass es eigentlich nur "2" Waffen gibt. Dass man diese upgraden kann motiviert und zudem sieht es cool aus, wenn sich die Waffen dann zB. von einem Sturmgewehr in eine Shotgun verwandeln.
Grafisch gibts für mich nichts auszusetzen. Ich finde die Umgebung sehr gelungen und die Explosionen sind schön anzusehen. Außerdem läuft die Demo bei mir über die gesamte Zeit ruckelfrei.

Nur leider ist das Movement sehr langweilig. Aber die Oldskoolaction kommt wirklich sehr gut bei mir an.

Dass das Movement langweilig ist, kann ich nicht voll und ganz bestätigen. Das einzige was mich am Movement "stört" ist, dass man sich nicht ducken kann. Eventuell hätten noch Schuhe mit Raketenantrieb ins Spiel gepasst. So ein bisschen herumfliegen hätte schon was :)

Ich freu mich drauf, fernab vom xten CoD-Klon mal wieder die Waffen raus zu holen und einfach nur die Schlauchlevels zu durchforsten

SIGNED! ;)
 
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber weshalb enden alle Spiele die von sich behaupten "ein klassischer Ego-Shooter" zu sein als Serious Sam-artiger Korridor Shooter?

Das waren nicht die klassischen Ego-Shooter.
Das war Serious Sam, Painkiller und sonst nix.

Klassische Shooter haben weitläufige Flächen, ne Menge Waffen, eine Menge unterschiedlicher Gegnertypen, nen Haufen Secrets und Keycards bzw. Rätsel. Siehe Doom, Heretic, Hexen, Duke3D, Shadow Warrior, Blood etc.

Das sind klassische Shooter. Hard Reset ist zwar ein hübscher Serious Sam Abkömmling, aber naja, mehr aber auch nicht.
 
@ herrKarl.

also ich bin da ganz anderer meinung.

zum einen kenn ich so gut wie keine old-school shooter welche in letzter zeit überhaupt rausgekommen sind? :$
ich kann mich jetzt nur an serious sam, painkiller, will rock, duke nukem 4ever, doom3 bzw. noch quake 4 erinnern...
vielleicht kennt ihr noch einige?

und das klassische shooter weitläufige areale haben sollen, denk ich eher nicht.
das kam zwar super bei serious sam rüber, aber ein must-have für einen old-school-shooter ist es keineswegs
(zumindest meiner meinung nach)

auch wenns eher eng zugeht wie doom3 find ichs super da man nicht ständig im rückwärtsgang
vor sich hin ballert sondern auch schön in die offensive gehen kann und muss.

aber ich denke mal dass sich da die meinungen kreuzen werden.
aber wie du schon sagst herr karl, ne menge waffen, secrets, hebel bzw. keycards ist halt wirklich
old-school :-D

aber ein serious sam abkömmling ist hard reset meiner meinung nach nicht.
dafür ist allein schon die stadt, das interface und die interaktive umgebung doch was
ganz anderes im gegensatz zu serious sam.

ich behalte es aufjedenfall im auge.

beim spiel bekommt man ein schön direktes feedback.
grafik ist sehr hübsch.
aber wieso haben sie kein ducken eingefügt.... :(
 
@ herrKarl.

also ich bin da ganz anderer meinung.

zum einen kenn ich so gut wie keine old-school shooter welche in letzter zeit überhaupt rausgekommen sind? :$
ich kann mich jetzt nur an serious sam, painkiller, will rock, duke nukem 4ever, doom3 bzw. noch quake 4 erinnern...
vielleicht kennt ihr noch einige?

und das klassische shooter weitläufige areale haben sollen, denk ich eher nicht.
das kam zwar super bei serious sam rüber,...

Das ist nicht das was ich gemeint habe.
Denn genau das hat SS eben nicht. Serious Sam ist im Prinzip immer ein Korridor geradeaus. Ein weitläufiger Korridor. Aber ein Korridor.
Spiel mal Doom, Hexen oder Heretic ;)
(ganz besonders Heretic)
Alternativ auch die ersten Levels von "Return to Castle Wolfenstein".

Das ist es was ich mit "weitläufig" meine. Vielleicht wäre "flächendeckend" ein besserer Begriff.
 
Zuletzt bearbeitet:
Demo mal angeguckt - eine so saubere astreine steuerung hab ich schon ewig nicht mehr gehabt.
keinerlei frameeinbrüche oder abstürze - der ersteindruck ist ja auch entscheidend.
Die demo ist zwar sehr kurz,aber irgendwie macht die mächtig laune auf das spiel bei mir :)
 
also mir fehlen da doch die perks und killstreaks und die slow motions und wo überhaupt ist da die usa in dem spiel ?
neee, das stumpfe geballere macht schon mehr spaß, als viele konsolenumsetzungen.
wie haarfein das aiming ist, einfach nur geil !
 
darf ich vorstellen. ein reines pc spiel.
stimmt die steuerung und das feeling ist super.
wie ichs beschrieben hab -> direkt.

@herrkarl
aber wir kennen doch noch nicht das ganze spiel? :)
bisjetzt gibts halt eine demo ( um gottes willen wie selten bekommen wir eine demo heutzutage )
solche demos schau ich mir nicht unbedingt wegen dem inhalt an, sondern erfühle
erstmal das was ich sehe und kontrolliere.

es soll einfach die frage beantworten: könnte mir das spiel spaß machen? gefällt mir die steuerung?
passt die optik? läuft es gut?

demonstration des spiels halt.
dass man da nicht alles auspackt, sollte jedem klar sein :)

ja ich kann mich gut an hexen und heretic erinnern.
waren echt tolle games die derbst gerockt haben und versteh jetzt was du meinst :)
 
Das ist es was ich mit "weitläufig" meine. Vielleicht wäre "flächendeckend" ein besserer Begriff.
"Verzweigter"? Mehr alternative Wege?
Meinst du das?

Klassische Shooter müssen für mich folgendes haben:
- kein Auto-Heal, sondern Medipacks
- suizidal agierende KI :B
- nen cooles, überlegendes Ego
- Blut und Blei

Aber stimmt schon ... früher waren die Shooter "labyrinth-artiger".
Ob das besser ist? Ansichtssache ... ich enthalte mich. :-D
 
also mir fehlen da doch die perks und killstreaks und die slow motions und wo überhaupt ist da die usa in dem spiel ?
neee, das stumpfe geballere macht schon mehr spaß, als viele konsolenumsetzungen.
wie haarfein das aiming ist, einfach nur geil !
"USA is dominating" ;)
Hard Reset fühlt sich einfach an wie Oldsql :-D
Man zielt genau, es kommen Gegnerscharen und die Grafik/Performance stimmt auch.
Sollte mal ein Nachfolger kommen, dann mit Multiplayer á'la Unreal Tournament :P
 
son schrott .. wieso flackert das gamer brutal wenn ich es starte ?
vs mal an und ausgemacht .. kein deutlicher unterschied
 
also nein an der hz rate lieg es nicht egal was ich einstelle... wenn ich vs auschalte flackert es umso mehr... wenn ich fsaa x4 auf none schalte kommt bloß der halbe option bildschirm und die andere hälfte ist das game ..
 
Irgendwie werde ich mit dem Spiel nicht warm ... zu wenig Munition!

Kleiner Insider ... :B :finger:

Demo ist ganz okay, ich hab allerdings ein paar Slowdowns ( z.B. wenn ich mit der Plasmagun auf die Autos schieße ), aber ist verschmerzbar ... Spiel ist ganz nett gemacht, aber sowas von langweilig. :B
 
wie wärs mal mit mehr informationen zur hardware? :B
ansonsten kann man dir wohl schlecht helfen ^^

bzw. grafikkarte, ram, monitor wäre doch nicht schlecht zu erfahren :-D

@ rabowke
einen anderen beitrag würd ich dir auch nicht abkaufen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück