• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts erwartet einen Release-Termin im Jahr 2011

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts erwartet einen Release-Termin im Jahr 2011 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Electronic Arts erwartet einen Release-Termin im Jahr 2011
 
Nach der ganzen Flut an Informationen über das Spiel habe ich so langsam keine Lust mehr zu warten...so langsam wächst das Desintresse.

Nun mal abwarten was die in einem Monat dazu sagen
 
Ea macht ganz schön druck damit alle spiele zu Weihnachten verfügbar sind
 
EA hat ein dickes Eisen im Feuer mit TOR und Blizzard mit D3. Denke die werden so intelligent sein die Spiele nicht gleichzeitig zu veröffentlichen.
 
EA hat ein dickes Eisen im Feuer mit TOR und Blizzard mit D3. Denke die werden so intelligent sein die Spiele nicht gleichzeitig zu veröffentlichen.

Au contraire! Die einem Spieler zur Verfügung stehende Spielzeit ist begrenzt. Klar, die Genres sind unterschiedlich, aber trotzdem. Ich z.B. möchte beide spielen. Nur: Wenn D3 zuerst rauskommt und ich dann schon seit mehreren Wochen am spielen bin, dann könnte es durchaus sein, dass ich TOR auf die lange Bank schiebe, weil ich meinen "D3-Spielfluss" nicht unterbrechen will. Selbiges gilt natürlich auch im umgekehrten Fall.

Wenn beide aber mehr oder weniger gleichzeitig erscheinen (innerhalb von 2 Wochen), dann werde ich wohl beiden Titeln Spielzeit widmen und mich erst nach Einspielen dafür entscheiden, welches den Vorzug erhält.
 
@Frullo:

Also aus Marketingsicht freiwillig in einen härteren Wettbewerb zu hüpfen halte ich für... seltsam :)

Sagen wir D3 kommt im Dezember (fiktiv)...TOR im Februar oder März (mittlerweile glaub ich realistisch). Dann daddelst du 2 Monate D3 und hast Spaß daran.

Aaaaber: Du bist neugierig und der Zocker will immer was Neues, also kaufst du dann eben nur zum zu gucken auch TOR.

Wenn du es gleichzeitig rausbringst gibt es ein einfache Phänomen: Spieler X hat 50 Euro im Monat fürs Zocken. Was kaufst du Prod A oder Prod B. Sicher nicht beides sonst kommt Frau mit Bratpfanne. Die Leute die das Geld so locker haben sind selten. Eigentlich nur alleinstehende, kinderlose Arbeitstätige mit guten Jobs. Sprich: 50000 Euro+ im Jahr und kaum Ausgaben. Das sind die Leute die auch mal für 5000 Euro 4 Wochen nach Australien fahren ;) Nur das ist nicht die Regel in Deutschland und schon gar nicht typisch für Zocker. Wobei das Durchschnittsalter der Zocker bei TOR und D3 recht hoch sein dürfte, insofern gibts sicher nen paar Gutverdiener.

P.s. ich kauf mir beide selbst wenn sie gleichzeitig rauskommen :p
 
@Frullo:

Also aus Marketingsicht freiwillig in einen härteren Wettbewerb zu hüpfen halte ich für... seltsam :)

Wenn man dem Wettbewerb aus dem Weg gehen kann, dann ja.

Sagen wir D3 kommt im Dezember (fiktiv)...TOR im Februar oder März (mittlerweile glaub ich realistisch).

Offiziell wird immer noch "Holiday 2011" angepeilt für TOR, aber bleiben wir bei Deinem Beispiel:

Dann daddelst du 2 Monate D3 und hast Spaß daran.

Aaaaber: Du bist neugierig und der Zocker will immer was Neues, also kaufst du dann eben nur zum zu gucken auch TOR.

Stichwort: Langzeitmotivation. Ich war ein WoW-Spätzünder (habe um einiges nach dem Release von WOTLK angefangen zu zocken), aber als ich damit angefangen hatte, spielte ich praktisch ein Jahr lang nichts anderes mehr. Ähnlich erging es mir damals mit Diablo 2.

Wenn du es gleichzeitig rausbringst gibt es ein einfache Phänomen: Spieler X hat 50 Euro im Monat fürs Zocken. Was kaufst du Prod A oder Prod B. Sicher nicht beides sonst kommt Frau mit Bratpfanne. Die Leute die das Geld so locker haben sind selten. Eigentlich nur alleinstehende, kinderlose Arbeitstätige mit guten Jobs. Sprich: 50000 Euro+ im Jahr und kaum Ausgaben. Das sind die Leute die auch mal für 5000 Euro 4 Wochen nach Australien fahren ;) Nur das ist nicht die Regel in Deutschland und schon gar nicht typisch für Zocker. Wobei das Durchschnittsalter der Zocker bei TOR und D3 recht hoch sein dürfte, insofern gibts sicher nen paar Gutverdiener.

P.s. ich kauf mir beide selbst wenn sie gleichzeitig rauskommen :p

Ich kaufe mir ebenfalls beide, obschon ich Familie habe, aber da ich sonst keine kostspieligen Ausgaben habe, darf ich mir so bis zu 5 Spiele im Jahr leisten - und das war's dann bei mir auch schon.

Wenn sie beide gleichzeitig erscheinen, kaufe ich beide gleichzeitig, wenn ich aber bei Diablo "mitten drin" bin, dann wird TOR eben warten müssen - oder umgekehrt.
 
Zurück