• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

ModernWarfare3.com - Call of Duty-Publisher Activision gewinnt Gerichtsprozess gegen Battlefield 3-Fan

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu ModernWarfare3.com - Call of Duty-Publisher Activision gewinnt Gerichtsprozess gegen Battlefield 3-Fan gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: ModernWarfare3.com - Call of Duty-Publisher Activision gewinnt Gerichtsprozess gegen Battlefield 3-Fan
 
Der Titel hat was von:
"Grosser, brutaler Schläger gewinnt Zweikampf gegen kleines, hilfloses Mädchen."

Das ganze ist einfach ein Armutszeugnis für Activision.
 
Der Titel hat was von:
"Grosser, brutaler Schläger gewinnt Zweikampf gegen kleines, hilfloses Mädchen."

Das ganze ist einfach ein Armutszeugnis für Activision.

Von wegen Armutszeugnis

Rufschädigung ist eine ernste Sache im Big Business. Da kann schon das ein oder andere Milliönchen Dollar weniger eingenommen werden wegen solchen Dummheiten. Ich als Unternehmer hätte große Probleme damit wenn jemand durch mein Produkt, den Absatz eines Konkurrenten steigert.

Das Activision nicht Schadensersatz fordert, was ihnen auch zustehen würde, find ich zum Beispiel ganz große Klasse, aber das scheint ja niemand zu bemerken weil jeder über die Engine von MW3 zu meckern hat.
 
Von wegen Armutszeugnis

Rufschädigung ist eine ernste Sache im Big Business. Da kann schon das ein oder andere Milliönchen Dollar weniger eingenommen werden wegen solchen Dummheiten. Ich als Unternehmer hätte große Probleme damit wenn jemand durch mein Produkt, den Absatz eines Konkurrenten steigert.

Das Activision nicht Schadensersatz fordert, was ihnen auch zustehen würde, find ich zum Beispiel ganz große Klasse, aber das scheint ja niemand zu bemerken weil jeder über die Engine von MW3 zu meckern hat.


Super Antwort, bin auch ganz deiner meinung...als ich den artikel durch hate, dachte ich auch daran, dass Activision Grösse zeigt da sie kein endschädigung verlangen...

wie du sagst: reden alle nur über die schlechte Engine von MW3 aber wen wir usn die 2 spiele ein wenig genau ansehen, sieht man schnel das die waffen und charaktere bei MW3 besser und detailierter modeliert sind, auch die Gebeude. Frostbite 2 profitiert sehr durch ihre hammer Lichtefekte, aber mw3 mit dem Licht und rauchefekten von der Frostbite 2 engine würde besser aussehen als BF3
 
Von wegen Armutszeugnis

Rufschädigung ist eine ernste Sache im Big Business. Da kann schon das ein oder andere Milliönchen Dollar weniger eingenommen werden wegen solchen Dummheiten. Ich als Unternehmer hätte große Probleme damit wenn jemand durch mein Produkt, den Absatz eines Konkurrenten steigert.

Das Activision nicht Schadensersatz fordert, was ihnen auch zustehen würde, find ich zum Beispiel ganz große Klasse, aber das scheint ja niemand zu bemerken weil jeder über die Engine von MW3 zu meckern hat.
Schadenseratz? Ich glaub es nicht. Am besten gleich wegsperren, oder?
Das Big Business. Das wichtigste in der Spielebranche. Aktionäre sind uns wichtig, nicht die Community.
Auf das wir, die Spieler, sich NIEMALS gegen die Übermacht eines Entwicklers und Publishers stellen, denn die sind ja was besseres als wir und wissen was gut für uns ist.

Ich geh mal kurz kotzen :)
 
Hehe, nicht Schlecht der typ^^
ich geh mir mal gleich modern warefare4.com sichern wenn wir schon dabei sind wow2.com und Diablo 4.com auch gnihihihihi
 
ooouuu man

es ist was anderes wen sich einer aus der community sich gege die firma setzt, weil er mit dem spiel oder was auch immer nicht zufrieden ist. Aber ganz was ander wen er so eine page macht, wo die leute die sich über MW3 informireen wollen auf der BF3 seite weitergeleitet werden...

Activision verdint Miliarden durch uns, also wie kommst du da drauf das wir ihnen nicht wichtig sint?
 
wie du sagst: reden alle nur über die schlechte Engine von MW3 aber wen wir usn die 2 spiele ein wenig genau ansehen, sieht man schnel das die waffen und charaktere bei MW3 besser und detailierter modeliert sind, auch die Gebeude. Frostbite 2 profitiert sehr durch ihre hammer Lichtefekte, aber mw3 mit dem Licht und rauchefekten von der Frostbite 2 engine würde besser aussehen als BF3

Das meinst du nicht im Ernst oder ?:B:-D Sorry aber was du da redest is totaler schwachsinn:|

Mach bitte ganz schnell einen Termin bei dem Augenarzt ;). Is nicht böse gemeint ehrlich.:):top:
 
Super Antwort, bin auch ganz deiner meinung...als ich den artikel durch hate, dachte ich auch daran, dass Activision Grösse zeigt da sie kein endschädigung verlangen...

wie du sagst: reden alle nur über die schlechte Engine von MW3 aber wen wir usn die 2 spiele ein wenig genau ansehen, sieht man schnel das die waffen und charaktere bei MW3 besser und detailierter modeliert sind, auch die Gebeude. Frostbite 2 profitiert sehr durch ihre hammer Lichtefekte, aber mw3 mit dem Licht und rauchefekten von der Frostbite 2 engine würde besser aussehen als BF3

Was willst du mit diesen mentalen Hirnflatulenzen erreichen?
Hast du jemals Battlefield 3 selbst gespielt? Weißt du wie das Endprodukt - sowohl MW3 als auch BF3 - in der finalen Phase aussehen wird? Mitnichten, außer du nennst eine Zeitmaschine dein Eigen.
Waffen und Charaktere sind bei MW3 besser ... ich krieg den Krampf. Ich bin absolut unparteiisch, weder ein 'Fanboy' der einen, noch der anderen >Seite<. Aber wenn ich so einen Matsch lese, dann fang ich's Zittern an.

Achja, besorg' dir doch bitte sowas wie einen Duden.
 
Wir PC Gamer sind Activision total egal, das weisst du auch. Liegt einfach daran das sich "kaum" ein Pc Gamer CoD holt.:B

Is ja nur logisch das der Fokus dann auf den Konsolen liegt, mehr Profit usw.

Millarden haben Sie gemacht:S , aber für ne neue Engine reichte es trotzdem nicht :P
 
Wir PC Gamer sind Activision total egal, das weisst du auch. Liegt einfach daran das sich "kaum" ein Pc Gamer CoD holt.:B

Is ja nur logisch das der Fokus dann auf den Konsolen liegt, mehr Profit usw.

Millarden haben Sie gemacht:S , aber für ne neue Engine reichte es trotzdem nicht :P

Ja, weil das Zeit in Anspruch genommen hätte. Und in der Zeit hätte man kein neues Spiel im Alljahresrhythmus auf den Markt schleudern können. Ergo: Tausendmillionen $ weniger Einnahmen.
 
Ich kann einfach nicht glauben wie krank die Community hier mittlerweile ist?!
Schadensersatz und Rufschädigung?
Activision = ganz pöse wegen Klage?
In welcher Welt leben hier manche eig.?

Die Sache mit der Umleitung auf die BF3 Homepage war eine geniale humorvolle und gut geplante Aktion.
Die Klage von Activision (ohne Schadensersatzforderung) war ein ganz normales Vorgehen dass sich vollkommen im Rahmen des guten Geschmacks bewegt.
Keiner Partei könnt ihr irgendwas vorewerfen, lächerlich.
 
Hast du jemals Battlefield 3 selbst gespielt? Weißt du wie das Endprodukt - sowohl MW3 als auch BF3 - in der finalen Phase aussehen wird? Mitnichten, außer du nennst eine Zeitmaschine dein Eigen.

Achja, besorg' dir doch bitte sowas wie einen Duden.

das endprodukt hat noch nimand gesehen, weil es das noch nicht gibt, meine argumente bezihen sich auf die jetzigen videos und screens.
schau dir die sachen mal genau an und schreib dann so eine antwort.
da ich selber auch privat mit 3ds max arbeite weiss ich ein wenig von was ich rede und dass das licht sehr viel ausmacht, wie was ausieht.

ja mit dem duden hast du recht und ich endschuldige mich für meine rechtschreibung :pissed:
 
das endprodukt hat noch nimand gesehen, weil es das noch nicht gibt, meine argumente bezihen sich auf die jetzigen videos und screens.
schau dir die sachen mal genau an und schreib dann so eine antwort.
da ich selber auch privat mit 3ds max arbeite weiss ich ein wenig von was ich rede und dass das licht sehr viel ausmacht, wie was ausieht.

ja mit dem duden hast du recht und ich endschuldige mich für meine rechtschreibung :pissed:


Dann kannst du doch auch nicht irgendwelche aus der Luft gegriffene Behauptungen aufstellen! Bis zum Release sind es noch über 2 Monate .. Vor Mitte Oktober ist noch gar nichts final. Und DANN, dann kannst du irgendwas behaupten.
 
ich schreib dir dann ne pn...
aber da wird sich an der grafik nicht viel mehr verändern, jetz ist die zeit um bugs zu korigieren hier und da vileicht noch was an den maps ändern
 
das endprodukt hat noch nimand gesehen, weil es das noch nicht gibt, meine argumente bezihen sich auf die jetzigen videos und screens.
schau dir die sachen mal genau an und schreib dann so eine antwort.
da ich selber auch privat mit 3ds max arbeite weiss ich ein wenig von was ich rede und dass das licht sehr viel ausmacht, wie was ausieht.

ja mit dem duden hast du recht und ich endschuldige mich für meine rechtschreibung :pissed:

Das du Privat 3ds Max nutzt interessiert überhaupt nicht, es gibt viele Leute die irgend ein 3D Programm nutzen.
Wie auch immer, du willst mir weissmachen MW3 hätte also detailverliebtere Figuren und Waffen?
WO DENN?
Klar, bei MW3 baumeln ein paar vollkommen realitätsfremd dargestellte Sachen von den Klammotten, aber das ist in meinen Augen kein Plus sondern wirkt aufgesetzt.
Ich habe keine Ahnung, ob du die aktuelle PCGames bei dir hast, aufjedenfall sehen die Modelle dort wesentlich besser bzw. glaubwürdiger aus als in MW3, und auch die paar bekannten Waffenmodelle aus BF3 sehen (bis auf eine Ausnahme) dem original wesentlich ähnlicher als die Teile in MW.

Gerade bei den Klamotten und Ausrüstungen in MW hat man sich wohl gedacht "Wie kann ich meine Firgur möglichst unglaubwürdig und cool aussehen lassen" alles ist so designed, das es möglichst sofort ins Auge springt, dass vieles der Ausrüstung, angefangen bei den Kopfhörern und der Helmform sowie Größe bis hin zu gewissen Kleinigkeiten, im RL gar nicht existiert, nichtmal so ähnlich, scheint dich nicht zu stören.
In BF3 sieht man ebenfalls vollausgerüstete Soldaten, hier sind aber Ausrüstungen realistisch verstaut oder angebracht und entsprechen tatsächlich Gegenstücken im RL.
Einziger Wermutstropfen ist dabei, dass die Helm und allgemein Kopfausrüstungen auf den neueren Screenshots wesentlich schlechter texturiert sind und weniger Polygone aufwiesen als der Rest des Körpers, ich hoffe das lag an noch unvollendeten Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Gott ja, sowas war doch zu erwarten. Mit so einer URL hätte man deutlich besseres anfangen können als sie für einen Gag zu verwenden. Da hätte sich sicher einiges an Geld rausholen lassen wenn man die an Activison verkauft hätte, so konnten sie die Seite jetzt einfach einklagen weil sie zur Geschäftsschädigung genutzt wurde. Pech!
 
der hätte sich nur vorher die rechte für "modern warfare 3" sichern sollen, dann wärs nen heidenspaß geworden :-D
 
Zurück