• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Half-Life 2: Episode Two - vierter Trailer zum Ego-Shooter erschienen [PC Games vor 5 Jahren]

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Half-Life 2: Episode Two - vierter Trailer zum Ego-Shooter erschienen [PC Games vor 5 Jahren] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Half-Life 2: Episode Two - vierter Trailer zum Ego-Shooter erschienen [PC Games vor 5 Jahren]
 
das war noch n game!!
frage mich wann da endlich mal wieder was neues kommt
wäre schon höchste eisenbahn!!!!
 
hm ja
nimmt mal einer Valve Steam weg, die Verdienen da zu gut dran als das die es nötig hätten jetzt unbedingt ein neues Half Life zu machen :(
 
hm ja
nimmt mal einer Valve Steam weg, die Verdienen da zu gut dran als das die es nötig hätten jetzt unbedingt ein neues Half Life zu machen :(
Wow, da nimmt sich einer Zeit, und schon unterstellt ein anderer dem einen, dass dieser es nicht für nötig hält das Spiel zu entwickeln :$Selten so nen dämlichen Kommentar gelesen. Was wäre wohl Episode 3 geworden, wenn es 2008 erschienen wäre? Eine neue Waffe, 2 neue Gegner, die Story wird weitergeführt und das wars. Anscheinend wollen sie wieder ''richtig was bewegen'', und daher erstellen sie wohl wieder ein großes Half Life Projekt, welches entsprechend viel Zeit verschlingt.

Nur weil es keine Infos gibt, heißt das nicht, dass daran nicht entwickelt wird. Siehe Portal 2, das bis zur Ankündigung überhaupt nicht bekannt war, ob Valve daran werkelt.
 
Was wäre wohl Episode 3 geworden, wenn es 2008 erschienen wäre? Eine neue Waffe, 2 neue Gegner, die Story wird weitergeführt und das wars.
und mehr hätte damals auch niemand erwartet (so war es auch angekündigt), es ging ja primär um die story. der dicke cliffhanger von ep2 ist dir bekannt oder? fakt ist jedenfalls das die story von hl2 tot ist, das sie sich nach zig jahren noch dazu entscheiden das fortzusetzen ist sehr unwahrscheinlich, man hat es einfach sterben lassen, ohne jegliche info an die wartenden fans.

außerdem hätten sie nach ep3 ja auch problemlos ein weiteres hl entwickeln können

Anscheinend wollen sie wieder ''richtig was bewegen'', und daher erstellen sie wohl wieder ein großes Half Life Projekt, welches entsprechend viel Zeit verschlingt.

Nur weil es keine Infos gibt, heißt das nicht, dass daran nicht entwickelt wird. Siehe Portal 2, das bis zur Ankündigung überhaupt nicht bekannt war, ob Valve daran werkelt.

valve werkelt derzeit sicherlich an vielen aber nicht an hl, wie jeder schon richtig erkannt hat wird es dann was richtig fettes und dafür müssten sie bis zu nächsten konsolengeneration warten, ein hl3 mit der ausgedienten source wäre nur noch blamabel. dann gehen nochmal ein paar jahre ins land für die engine und game entwicklung...

und das bis zur ankündigung keiner das spiel kennt liegt in der natur der sache, dazu sind ankündigungen da :B
 
Wow, da nimmt sich einer Zeit, und schon unterstellt ein anderer dem einen, dass dieser es nicht für nötig hält das Spiel zu entwickeln :$Selten so nen dämlichen Kommentar gelesen. Was wäre wohl Episode 3 geworden, wenn es 2008 erschienen wäre? Eine neue Waffe, 2 neue Gegner, die Story wird weitergeführt und das wars. Anscheinend wollen sie wieder ''richtig was bewegen'', und daher erstellen sie wohl wieder ein großes Half Life Projekt, welches entsprechend viel Zeit verschlingt.

Nur weil es keine Infos gibt, heißt das nicht, dass daran nicht entwickelt wird. Siehe Portal 2, das bis zur Ankündigung überhaupt nicht bekannt war, ob Valve daran werkelt.

naja
ich kann halt nichts dafür dass das dein Deutsch sooo schlecht ist, dass die Bedeutung des Wort "nötig" nicht kennst -.-
aber für dich Schlaule, hätte Valve keine Gelddruckmaschine Namens Steam, hätte man es schon nötig eine Fortsetzung zu machen, weil man freilich Geld braucht
 
und mehr hätte damals auch niemand erwartet (so war es auch angekündigt), es ging ja primär um die story. der dicke cliffhanger von ep2 ist dir bekannt oder? fakt ist jedenfalls das die story von hl2 tot ist, das sie sich nach zig jahren noch dazu entscheiden das fortzusetzen ist sehr unwahrscheinlich, man hat es einfach sterben lassen, ohne jegliche info an die wartenden fans.
Fakt? Bitte zeig mir ein Statement eines Valve-Mitarbeiters, dass sie die Half Life 2 Story links liegen lassen/gelassen haben. Ansonsten ist das nur eine Behauptung.


valve werkelt derzeit sicherlich an vielen aber nicht an hl, wie jeder schon richtig erkannt hat wird es dann was richtig fettes und dafür müssten sie bis zu nächsten konsolengeneration warten, ein hl3 mit der ausgedienten source wäre nur noch blamabel. dann gehen nochmal ein paar jahre ins land für die engine und game entwicklung...

und das bis zur ankündigung keiner das spiel kennt liegt in der natur der sache, dazu sind ankündigungen da :B

Ach, und woher willst du wissen, dass sie nicht an Half Life arbeiten? Und was ist, wenn sie für Half Life 3 einfach die Source Engine um einen Quantensprung verbessern? Einen Engine-Wechsel gibt es erst, wenn sie nicht mehr die Dinge umsetzen können, die sie wollen.

Ja also, einer Ankündigung im Jahr 2012 (Ich denke so E3) würde nichts im Weg stehen. Die 2 Spiele (Dota 2 und CS GO) momentan kommen Anfang 2012 raus, ansonsten gibt es keinerlei Infos über weitere Spiele die Valve in Entwicklung hat. Bis auf Half Life. Denn offiziell gesehen, wurde in Bezug auf Half Life nichts gecancelled.
 
Anscheinend wollen sie wieder ''richtig was bewegen'', und daher erstellen sie wohl wieder ein großes Half Life Projekt, welches entsprechend viel Zeit verschlingt.

Nur weil es keine Infos gibt, heißt das nicht, dass daran nicht entwickelt wird.
Es heißt aber auch nicht, daß überhaupt daran gearbeitet wird oder daß bis jetzt mehr als "wir wären ja doof, wenn wir HL nicht fortsetzen würden ... irgendwann mal ..." existiert.
 
Fakt? Bitte zeig mir ein Statement eines Valve-Mitarbeiters, dass sie die Half Life 2 Story links liegen lassen/gelassen haben. Ansonsten ist das nur eine Behauptung.
klar ist das ne behauptung, wie alles zum thema hl. erscheint mir aber nur logisch das man eine 10 jahre liegengelassene story nicht wieder aufnimmt. außerdem gibts das problem das hl2 nur für pc kam und deshalb die konsoleros (die auf jeden fall dann auch mit hl3 bedient werden würden) außen vor wären.

so oder, für mich ist hl2 tot, es interessiert mich auch garnicht mehr was mit alyx und co wird. die leute nach dem cliffhanger jahrelang mit runtergelassen hosen dastehen zu lassen verdient aber auch nichts anderes.

Ach, und woher willst du wissen, dass sie nicht an Half Life arbeiten?
woher willst du wissen das sie es tun?

Und was ist, wenn sie für Half Life 3 einfach die Source Engine um einen Quantensprung verbessern?
ohne klugscheißern zu wollen, ein "quantensprung" beschreibt die kleinst mögliche veränderung im unseren universum :B und valve "verbessert" schon seit jahren die source engine, mit dem ergebnis das die maps immer kleiner und kleiner werden weils die source engine sonst nicht mehr schafft eine einigermassen akzeptable bildqualität zu liefern. sie ist einfach nicht mehr konkurenzfähig, da können sie noch viel dran werkeln, sie werden nicht drumherum kommen alles grundlegende neu zu schreiben --> neue engine. und das werden sie erst tun wenn die neue konsolengeneration kommt.

Einen Engine-Wechsel gibt es erst, wenn sie nicht mehr die Dinge umsetzen können, die sie wollen.
da sich valve inzwischen seit jahren darauf beschränkt spiele mit winzigen maps zu machen kann das wohl noch etwas dauern ;)

Ja also, einer Ankündigung im Jahr 2012 (Ich denke so E3) würde nichts im Weg stehen.
ich wette dagegen! aber sowas von. ganz ehrlich, es ist doch mehr wunschdenken deinerseits, oder? ;)

Denn offiziell gesehen, wurde in Bezug auf Half Life nichts gecancelled.
doch, das episoden konzept wurde verworfen, haben sie selbst gesagt, somit wurde ep3 und somit auch hl2 offiziell gecancelt. punkt. alles was danach kommt wäre ein komplett neues game. ich hatte letztens schon mein tip abgegben, vor 2014 wird man imho nichts von hl hören, vorrausgesetzt zu dem zeitpunkt sind schon die neuen konsolen da bzw. in aussicht.
 
also mal ehrlich
das angeblich die Story nach Ep2 gestorben ist ist doch unlogischer Blödsinn, denn Half Life 2 knüpft auch am 6 Jahre alten Vorgänger an, genau so wie Diablo 3 am 11(!) Jahre alten Vorgänger anknüpft
Und seine Spekulationen mit doch schon schlechten Herleitungen gleich als "Fakt" zu bezeichnen, also etwas das man nachprüfen kann, was selbst schon zu gibts, dass man das nicht kann, ist reichlich vermessen
 
Zuletzt bearbeitet:
also mal ehrlich
das angeblich die Story nach Ep2 gestorben ist ist doch unlogischer Blödsinn, denn Half Life 2 knüpft auch am 6 Jahre alten Vorgänger an, genau so wie Diablo 3 am 11(!) Jahre alten Vorgänger anknüpft
natürlich wirds irgendwie an hl2 anknüpfen, allein schon weil gordon freeman wieder dabei sein wird. aber ich bezweifle sehr stark das hl3 in ein paar jahren dort weitermachen wird wo ep2 endete. das ganze war ja auch anders geplant von valve, schließlich wollte man 3 eps machen, hat man verworfen weshalb auch die ganze story planung übern haufen geworfen wurde.

Und seine Spekulationen mit doch schon schlechten Herleitungen gleich als "Fakt" zu bezeichnen, also etwas das man nachprüfen kann, was selbst schon zu gibts, dass man das nicht kann, ist reichlich vermessen
hab den "satz" 3 mal gelesen und ich raffs nicht was du mir sagen willst :B

ich wollte nur sagen das die story von hl2 faktisch für mich tot ist. und ganz ehrlich, weiß überhaupt noch einer worums ging? that's what i mean, die story gerät in vergessenheit weshalb es kaum noch grund für valve gäbe dort weiter zumachen. ich halts für viel wahrscheinlicher das man sich ne komplett neue story im hl-universum ausdenken wird, vllt. wirds mal die ein oder andere anspielung geben (valve typisch) aber das die story aus hl2 jemals richtig zu ende geführt wird halt ich für unwahrscheinlich.
 
außerdem gibts das problem das hl2 nur für pc kam und deshalb die konsoleros (die auf jeden fall dann auch mit hl3 bedient werden würden) außen vor wären...
huch wo kommt denn diese wissenslücke her?
das erste half life kam für pc und später playstation 2, nur die dreamcast version schaffte es nicht zur fertigstellung
das zweite half life kam für pc, dann für xbox, dann für xbox360 und auch für ps3 raus

aber zum eigentlichen thema: ist schon traurig, daß man wirklich den armen cliff 5 jahre so hängen läßt... besonders wenn man noch die worte von valve in den ohren hat warum die ein episoden format liefern wollten... weil man dadurch zeitnah immer wieder die geschichte mit einer veröffentlichung vorantreiben könnte ... wer sucht wird solche äußerungen von gabe noch im netz finden ;)
 
... erscheint mir aber nur logisch das man eine 10 jahre liegengelassene story nicht wieder aufnimmt.
Wieso nicht? Gibt doch genug Serien, die nach langer Pause wieder aufgenommen werden:
Deus Ex (7 Jahre), Diablo (10+ Jahre), Starcraft (12 Jahre), Duke Nukem Forever (15 Jahre) ...

Abgesehen davon liegt die Story nicht zehn Jahre brach, sondern gerade mal vier.
 
natürlich wirds irgendwie an hl2 anknüpfen, allein schon weil gordon freeman wieder dabei sein wird. aber ich bezweifle sehr stark das hl3 in ein paar jahren dort weitermachen wird wo ep2 endete. das ganze war ja auch anders geplant von valve, schließlich wollte man 3 eps machen, hat man verworfen weshalb auch die ganze story planung übern haufen geworfen wurde.

ich wollte nur sagen das die story von hl2 faktisch für mich tot ist. und ganz ehrlich, weiß überhaupt noch einer worums ging? that's what i mean, die story gerät in vergessenheit weshalb es kaum noch grund für valve gäbe dort weiter zumachen. ich halts für viel wahrscheinlicher das man sich ne komplett neue story im hl-universum ausdenken wird, vllt. wirds mal die ein oder andere anspielung geben (valve typisch) aber das die story aus hl2 jemals richtig zu ende geführt wird halt ich für unwahrscheinlich.

ahja
in #7 ist das noch ein echter Fakt, nun nur noch so deine Meinung, nu jut
wobei dir ja jetzt schon oft genug Beispiele von Spielen mit größeren Lücken zwischen 2 Teilen genannt wurden
Und natürlich weiß man noch worum das bei Half Life ging wenn man sich dafür interessiert, ich mein, die Leute wissen ja heute immer noch die Handlung von Final Fantasy 7 und das ist schon 14 Jahre alt und hat auch einen Storynachfolger mit Advent Children
Außerdem, die Beispielspiele knüpfen fast alle nicht nur "irgendwie" an, so wie die Scheibenweltbücher, die auch (wenn auch die alle brilliant sind) nur "irgendwie" an den Vorgänger anknüpfen, sondern sind direkte Fortsetzungen, siehe Starcraft mit 12 Jahren dazwischen und Wings of Liberty knüpft dort an wo Brood War aufhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Und natürlich weiß man noch worum das bei Half Life ging wenn man sich dafür interessiert, ich mein, die Leute wissen ja heute immer noch die Handlung von Final Fantasy 7 und das ist schon 14 Jahre alt und hat auch einen Storynachfolger mit Advent Children...
Hmm sind ggf 2 unterschiedliche Blickpunkte von denen man auf dieses "story ist tot" blickt.
Was Du mit Fortsetzungsbeispielen anführst ist richtig, weil es sich finanziell lohnen wird, wird die Story bei Half Live fortgesetzt werden, ob nun in 2 Jahren oder in 12... das wird sich zeigen, genauso "wie gut" die Story fortgesetzt wird.
Aber wenn man den Cliffhanger betrachtet und den Zeitraum danach, kann man schon zu dem Schluss kommen - das kann so nicht gewollt gewesen sein - da wird die Story gestorben sein, bzw die Schreiber sitzen in ner Sackgasse und finden keine stimmige Fortsetzung...was nicht heißt, daß die Story irgendwann mal wieder "aufersteht" aber momentan wird da tote Hose sein.
 
Wieso nicht? Gibt doch genug Serien, die nach langer Pause wieder aufgenommen werden:
Deus Ex (7 Jahre), Diablo (10+ Jahre), Starcraft (12 Jahre), Duke Nukem Forever (15 Jahre) ...

Abgesehen davon liegt die Story nicht zehn Jahre brach, sondern gerade mal vier.
aber wenn hl3 erscheinen würde sind es garantiert ~10 jahre, mitdenken solltest du schon selbst. ich kann euch doch nicht alles vorkauen :B

und das es wieder aufgenommen wird ist klar, hab ich doch schon gesagt. aber ich beweifle das ein hl3 dort einsetzen wird wo ep2 endete, also mit alyx und ihrem toten / schwer verwundeten dad. das ist es verdammt nochmal was ich mit der story von hl2 meine, stellt euch doch mal nicht alle dümmer als ihr seit :-D
 
huch wo kommt denn diese wissenslücke her?
das erste half life kam für pc und später playstation 2, nur die dreamcast version schaffte es nicht zur fertigstellung
das zweite half life kam für pc, dann für xbox, dann für xbox360 und auch für ps3 raus
huch, hab ich echt nicht mitgekriegt, vllt. liegts daran das ich keine konsole hab :B
so oder so, war / ist hl auf der konsole garantiert nicht so ne große nummer wie aufm pc, denk ich.
 
ahja
in #7 ist das noch ein echter Fakt, nun nur noch so deine Meinung, nu jut
ist beides ein und dasselbe :B

jetzt mal ganz ehrlich, alle fan-allüren außen vor, inwiefern spielt die story von hl2 noch irgendwie irgendwo ein rolle? ich kenn nichts also kann man es auch als tot bezeichnen. heißt aber auch das man es wiederbeleben kann, tote leben bekanntlich länger :-D

wobei dir ja jetzt schon oft genug Beispiele von Spielen mit größeren Lücken zwischen 2 Teilen genannt wurden...
klar weiß der hardcore fan noch worums geht aber ich würd mich selbst auch als großen hl-fan bezeichnen aber außer dem cliffhanger weiß ich fast garnichts mehr von der story. die tatsache das hl2 von valve vorzeitig eingestellt wurde hat dazu natürlich auch beigetragen weil man sich wohl oder über darauf einstellen muss das es evtl. niemals zu ende erzählt wird.

das alyx un co. in hl3 wieder ein große rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen, schließlich will man mit hl3 was ganz großes neues machen. die verwandschaft der beiden spiele wird vermutlich so groß sein wie zwischen hl1 und hl2, es gibt also (außer dem stummen hauptdarsteller) nur ein paar anspielungen auf das zuvor passierte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück