• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hard Reset: Demo steht ab sofort zum Download bereit!

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Hard Reset: Demo steht ab sofort zum Download bereit! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hard Reset: Demo steht ab sofort zum Download bereit!
 
Macht laune die Demo. es gibt sogar einen Benchmark in der Demo. Grafik ist sehr Gut, Gameplay langweilt nicht, es gibt viele Verstecke in denen upgrades für bestimmte Waffen rumliegen die man aber erst im shop pimpen kann. gtx 460 +amd X4 70fps alles auf high bzw ultra bei full hd. das game ist sein Geld wert!
 
Wie viele Levels beinhaltet die Demo eigentlich schon? Die ersten 2 hab ich ohnehin schon bei einem Preview gesehen...
 
Na ja is nicht meins . Läuft butterweich auf meiner GTS450 in 1680x1050 alles auf Anschlag.Aber das Game selber is mir zu eintönig. Geschmäcker sind eben verschieden. Wer auf geradlinige Ballerei ohne große Abwechslung steht sollte einen Blick riskieren.
 
ich finds geil bisjetzt :-D hat was.
behalt ich mal im auge. läuft auf meiner alten q6600, 4gb ram, 8800gts krücke flüssig auf high-details, 1024x768 @ 85 hz, ohne aa und af
weil ichs nicht brauche ^^...
 
Das Spiel läuft auf meinem Mittel-Klasse-Laptop auf mittleren Details sehr flüssig. Die Grafik sieht sehr hübsch aus, auch wenn ich gerade eine Sci-Fi Überdosis intus habe, und dieses Setting bald nichtmehr sehen kann. Das Gameplay ist sehr simpel und geht sehr gut von der Hand. Ich würde sogar sagen, es ist das beste seit langem. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es keine Konsolenportierung ist. Nur was die Gegnertypen in der Demo angeht, hat es mich nicht wirklich aus den Socken gehauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht echt Spaß das Teil, und für 25€ kann man auch mal die PC-Exklusivität erwähnen. Ich habs mir schon vorbestellt.
Zur Grafik muss man nicht viel sagen. Sie ist bunt und Endzeit zugleich und läuft denke ich mal auf so ziemlich allen PCs
 
Ein Level ist in der Demo enthalten, wer sich Previews angesehen hat, wird es schon kennen. Ich kann aber nur empfehlen, es selbst zu spielen. Macht nämlich unheimlich viel Spaß. :)
Das erste Level ist schon recht linear, aber meiner Meinung nach viel besser umgesetzt (man merkt es nicht so sehr und die Umgebung ist sehr detaillert, viel zum Angucken) als bei den ganzen 0815-Schlauchlevel-Shootern.
 
Hab die Demo gespielt und find es ganz schön^^ werde sie mir morgen noch mal in ruhe ansehen, da ich jetzt eher gehätzt war. Aber bis jetzt ganz nett^^
 
So schauts aus. Eben mal probiert und bin positiv überrascht.Werde es mir sicher kaufen.Fühlt sich gut an. So "smooth" irgendwie und wie aus einem Guß.Sehr schön finde ich die Effekte und die Cyberpunk Stadt ansich.Auch das man Leuchtreklamen und andere Elektronische Sachen effektvoll zerstören kann.Recht gute Physik und endlich mal wieder Secret-Räume so wie in guten alten Zeiten.Und ballern ohne Reload. Schön upgrades der Waffen usw. und High Tech Welt.Ist mal wieder was.
Ja, das ist recht zu empfehlen. :) Sieht auch alles super aus wie ich finde.
Ic hmag auch solche kleinigkeiten wie zum Beispiel wenn man auf nen Müllcontainer schießt das sich die Deckel heben oder das zerstören der Überwachungskameras.Die gehen geil kaputt. Auch alles mit Achievements. Jepp, ich kaufs. :)

Achja, bei meinem Rechner habe ich alles auf UltraHigh.Also alles was geht und läuft super!!
Das einzige was ich auf die schnelle nicht gesehen habe ist das ändern der Auflösung.Kann dazu jemand was sagen??
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch mal meinen Senf ;)
Ich hab das Spiel natürlich gleich mal auf seine 3D Tauglichkeit getestet und...es funktioniert astrein.
Die Automaten werfen ihre Untermenüs wunderbar aus dem Schirm heraus und man fühlt sich fast wie Tom Cruise in Minority Report, wenn er die verschiedenen Ebenen aus dem Schirm heraus verschiebt.
Grafisch bin ich gerade geflasht, soviel Licht und Partikeleffekte, die richtig geil rüberkommen. Die Blätter, die vom Wind auf den Charakter zugetrieben werden hatten wirkten auch sehr plastisch.
Ich kann noch nicht sagen, dass ich kaufen werden, dazu kommen zu viele gite Spiele, aber das Game macht einen richtig guten Eindruck, wenn man einfach abschalten und ballern will. Allerdings befürchte ich, dass es eben immer nur Ballern sein wird und man sich an der Grafik schnell satt sieht... aber auf jeden Fall werde ich das Spiel weiter beobachten und mir die Demo morgen nochmal in aller Ruhe zu Gemüte führen :)
 
Bin auch sehr, sehr positiv überrascht!
Das Spiel fühlt sich so an wie Quake 3 damals.. Also richtig smooth, direkte Steuerung, gutes Movement, usw!!
Dazu sieht es noch sehr gut aus und läuft absolut flüssig. Die Physik verhält sich auch nachvollziehbar, da fliegen einen gut die Sachen um die Ohren ^^. Das ist doch mal eine ordentliche Programmierarbeit. Und nicht so ein halbes Konsolenspiel!

Zudem macht es auch noch Spaß ^^.. Langweilig wird es glaube ich auch nicht so schnell, da man die Waffen aufmotzen kann und diese Upgrade Teile überall in Secrets versteckt sind.

Dazu gibt es im Spiel Medipacks, d.h. kein Autoheal!! Finde ich auch absolut spitze.

Das Spiel ist es echt wert gekauft zu werden. Wer Oldschool Shooter mag, muss einfach zugreifen!
 
Ich bitte euch, Quake 3 ist was GANZ anderes. Man wartet zwischen jedem Wechsel jedes Waffenmodi/jeder Waffe ca. 4 Stunden ehe die nächste zur Verfügung steht, das Movement ist absoluter Mainstream; niemand weiß wo genau der Unterschied ist zwischen Verstecken hinter einem Stein und nichts tun können außer rechts/links strafen und auf einen unschwer zu erkennenden Schwachpunkt zu schießen.

Es ist viel eher mit Serious Sam zu vergleichen, ggf. etwas einfacher da der Flächenschaden den man hier verteilen kann 93487543759834798534x größer ist als alles was man z.B. bei SS2 hinbekommen konnte.

Nichtsdestotrotz rate ich nur bedingt von dem Spiel ab, das Movement und das Waffensystem zeugen bereits im ersten Level von später aufkommender Unfairness (ja, Unfairness, nicht Härte), aber es ist halt etwas, was man heute nicht so oft sieht, und wenn jemand Serious Sam gerne gehabt hat, sollte er eher hier zugreifen als bei MW3.


Aber ich muss schon sagen, E.Y.E hätte ruhig ähnlich fehlerfrei sein können und auch auf Unreal setzen... dann wäre es vielleicht was geworden.
 
passt einfach alles zusammen bei dem spiel, vor allem die grafik hat mich überrascht, auf ultra sieht das richtig gut aus.
was soll man ansonsten noch sagen? schönes,schnelles gameplay ohne nachladen mit 2 coolen waffen und etlichen upgrade möglichkeiten. außerdem recht detaillreiches umfeld mit coolem cyperpunk setting. macht einfach nur spass.
ist auf jeden fall gekauft :)
 
Ich bitte euch, Quake 3 ist was GANZ anderes. Man wartet zwischen jedem Wechsel jedes Waffenmodi/jeder Waffe ca. 4 Stunden ehe die nächste zur Verfügung steht, das Movement ist absoluter Mainstream; niemand weiß wo genau der Unterschied ist zwischen Verstecken hinter einem Stein und nichts tun können außer rechts/links strafen und auf einen unschwer zu erkennenden Schwachpunkt zu schießen.

Es ist viel eher mit Serious Sam zu vergleichen, ggf. etwas einfacher da der Flächenschaden den man hier verteilen kann 93487543759834798534x größer ist als alles was man z.B. bei SS2 hinbekommen konnte.

Nichtsdestotrotz rate ich nur bedingt von dem Spiel ab, das Movement und das Waffensystem zeugen bereits im ersten Level von später aufkommender Unfairness (ja, Unfairness, nicht Härte), aber es ist halt etwas, was man heute nicht so oft sieht, und wenn jemand Serious Sam gerne gehabt hat, sollte er eher hier zugreifen als bei MW3.


Aber ich muss schon sagen, E.Y.E hätte ruhig ähnlich fehlerfrei sein können und auch auf Unreal setzen... dann wäre es vielleicht was geworden.

Lese erst mal richtig, was ich schreibe!
Ich habe nie gesagt, dass das Spiel wie Quake 3 ist. Ich meine nur, dass sich das Movement so smooth wie Quake 3 anfühlt.

Und wo ist das Movement Mainstream? Sage mir 1 Spiel der letzten Jahre, was sich auch einigermaßen so geschmeidig anfühlt?
Die ganzen heutigen Games fühlen sich nicht so an, besonders keine Unreal Engine 3 Spiele.

Das das wechseln der Waffe länger dauert (ca. 2 Sekunden) ist nicht so ausschlaggebend, da es sich nur im ein Singleplayer Spiel handelt.

Und mit Serious Sam kann ich das auch nicht annähernd vergleichen, dass ist wirklich nur langweiliges blödes herumballern. Ich habe es jedenfalls nie wirklich gemocht, im Gegensatz zu Hard Reset...

Achja: Die Engine von Hard Reset ist eine Eigenentwicklung und nicht die Unreal Engine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhhh habs jetzt noch schnell durchgespielt - ist ganz nett, mehr aber auch net.
Graphisch durchaus in ordnung, die Holo-Menüs im Spiel find ich etwas unübersichtlich aber an sich eine nette idee.

Leider kommt in der Demo nichts von der Story rüber oder worums ungefähr geht. Mir wäre ein RPG im Cyperpunkstil lieber - es fühlte sich irgendwie sehr austauschbar an in diesen 15min, das könnte genauso im Dschungel oder sonst wo spielen.

Irgendwie hatte ich das bei diesem Titel schon fast erwartet, dass er nicht so besonders wird (ist ja auch kein vollpreistitel).
Einzig das Cyperpunksetting macht das ganze ein wenig interessant - Schade wo doch der Titel sogar PC-exclusive ist...
 
Lese erst mal richtig, was ich schreibe!
Ich habe nie gesagt, dass das Spiel wie Quake 3 ist. Ich meine nur, dass sich das Movement so smooth wie Quake 3 anfühlt.

Und wo ist das Movement Mainstream? Sage mir 1 Spiel der letzten Jahre, was sich auch einigermaßen so geschmeidig anfühlt?
Die ganzen heutigen Games fühlen sich nicht so an, besonders keine Unreal Engine 3 Spiele.

Das das wechseln der Waffe länger dauert (ca. 2 Sekunden) ist nicht so ausschlaggebend, da es sich nur im ein Singleplayer Spiel handelt.

Und mit Serious Sam kann ich das auch nicht annähernd vergleichen, dass ist wirklich nur langweiliges blödes herumballern. Ich habe es jedenfalls nie wirklich gemocht, im Gegensatz zu Hard Reset...

Achja: Die Engine von Hard Reset ist eine Eigenentwicklung und nicht die Unreal Engine...


Es ist nicht smooth, und erst recht nicht wie in Quake 3, und es sollte sich auch für jemanden der Quake 3 spielte nicht so anfühlen. Das Geblocke und die Vertikalen von Gegenständen machen das Bewegen zu einem z.T. schmerzhaften Beten, dass der nächste Sprung irgendwie funktioniert, man muss nach jedem Schuss oder Vergleichbaren ebenso lange und nervig warten wie in Spielen wo man Nachladen nicht abbrechen kann, und der letzte übrigbleibende Punkt, die Geschwindigkeit die beim Aiming vorausgesetzt wird, kann ich jetzt nicht beurteilen, da man sich in der Demo nur in der Horizontalen bewegte und zielen musste, wenn später noch irgendwas durch den Himmel fliegt wirds ggf. interessant, wobei ich daran zweifle dass sich jene schnell bewegen werden.

Zum zweiten Absatz: Siehe meinen ersten.
Es fühlt sich minimal besser an, weil man keinen echten FFA Shooter seit UT3 gesehen hat, welches tödlich langsam ist. (Und ich zähle die ganzen 08/15 Erweiterungen von Painkiller mal nicht als einzelne Spieletitel...). Ansonsten hat jedes wirklich vergleichbare Spiel ein 9000x akzeptableres Movement, was auch Crysis 1 und F.E.A.R. einschließt.
Zumal F.E.A.R. das einzige FPS ist was sich ohne strafejump- und dodging-System in Sachen Geschwindigkeit behaupten konnte, da einfach die reguläre Bewegungsgeschwindigkeit extrem hoch war und die Levels an sich für diesen Anlass sehr gut designed waren. Ansonsten wird sich jeder Shooter ohne eines der beiden Systeme immer langsam anfühlen, da man absolut keine nennenswerte Anzahl an apm braucht um sich gut und schnell zu bewegen, sondern nur max. 3 funktionierende Finger die zwischen WASD und Space unterscheiden können.

Zum dritten:
Aja, es spielt also keine Rolle, da es sich um einen SP-Titel handelt und demnach jeder Versuch mit Waffen mehr zu machen als Schießen sonstwie von Verzögerung geprägt sein kann, aber es ist so geil, dass sich alles so smooth etc. anfühlt?
SP hin oder her, wenn ich in einer Beschreibung fast paced old school-gameplay lese, dann ist dieser Aspekt meine #1 warum dieses Spiel NICHT fast paced und erst recht nicht old school-mäßig ist.
Schon alleine das Main Menu mit 1 Min Wartezeit zwischen jeder Rubrik... einfach nur nervig. Zumindest kann man Steuerung ohne Latenzen einstellen wenn man schon ein Level gestartet hat.

Serious Sam ist das absolut einzige Spiel was man mit dem hier vergleichen kann. Hard Reset ist GENAU das, was du gerade kritisiertest, absolut sinnfreies Rumgeballere. Oder ändert die Tatsache, dass man jetzt statt nur auf Gegner auch auf Ölfässer und Ähnliches schießen kann so viel? Oder sind es die Waffenupgrades, die für dich den Unterschied machen?
Letzteres ist interessant, und ein Unterschied, aber hier haben wir es, es ist der einzige (was das gameplay betrifft) (Ich zähle mal die Tatsache, dass das Spiel mit den "Verstecken" auch eine Art von Erkundung mit sich bring, zu dem Punkt mit den Upgrades hinzu, da Serious Sam auch ähnliche Verstecke hatte, aber ohne nennenswerte Preise für das finden von diesen.).
Gegner werden in Wellen kommen, du schießt sie ab, gg. Pausenlos.


Ich habe mich nicht belesen und hatte nicht erwartet, dass sie selbst eine Engine für das Spiel entwickelt haben. Mein Fehler, danke.
In dem Fall ist jene ein absoluter Pluspunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück