• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

To the Moon: Kurzvorschau und emotionsgeladener Trailer zum Retro-Rollenspiel - Leser-News von Krampfkeks

Krampfkeks

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
31.07.2008
Beiträge
3.059
Reaktionspunkte
13
Jetzt ist Deine Meinung zu To the Moon: Kurzvorschau und emotionsgeladener Trailer zum Retro-Rollenspiel - Leser-News von Krampfkeks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: To the Moon: Kurzvorschau und emotionsgeladener Trailer zum Retro-Rollenspiel - Leser-News von Krampfkeks
 
Super, freu mich druaf. Es sollte mehr von solchen Spielen geben, ruhig auch mal ohne Retro-Style. Hoffentlich wird man hier benachrichtigt wenns rauskommt, ein Test wär auch nicht schlecht
 
Ich habe mich das schon seit Jahren gefragt, warum Rollenspiele so abgespeckt wurden und sich quasi nur noch auf Kämpfe und Monsterschnetzeln reduzieren.
Dabei könnte man doch auch viel abseits der Handlung machen: Als Händler zum Beispiel durch Welt reisen. Diverse Berufe ausüben.
Das gehört doch auch zu einem Rollenspiel dazu.
 
Sieht sehr interessant aus. Auch wenn die Grafikengine auf dem Stand von vor ca. 20 Jahren ist, finde ich die Optik sehr schön. Es kommt eben auf das Design und nicht auf möglichst viele Polygone und Shader an. Ich behalte das Spiel auf jeden Fall im Auge, ich denke, das könnte was für mich sein.
 
Klingt spannend. :B ;)

Ne, ich finde sowas ja auch reizvoll. Aber ganz ehrlich: Ein RPG so völlig ohne Action? Wird kaum jemanden dauerhaft fesseln.

Man kann auch von Story und Stimmung gefesselt werden :B

Außerdem sind solche Spiele sinnvollerweise auch nicht auf 40 Stunden ausgelegt sondern höchstens 3-4 Stunden. Und schließlich wird es kein RPG sein sondern sieht nur so aus
 
Man kann auch von Story und Stimmung gefesselt werden :B

Außerdem sind solche Spiele sinnvollerweise auch nicht auf 40 Stunden ausgelegt sondern höchstens 3-4 Stunden. Und schließlich wird es kein RPG sein sondern sieht nur so aus
Ja, stimmt schon. Aber ich denke, dass das auf die wenigsten Spieler zutrifft.
Der Großteil will auch mal kämpfen. :)
 
Man kann auch von Story und Stimmung gefesselt werden :B

Außerdem sind solche Spiele sinnvollerweise auch nicht auf 40 Stunden ausgelegt sondern höchstens 3-4 Stunden. Und schließlich wird es kein RPG sein sondern sieht nur so aus
The Longest Journey lebt allein durch Spielwelt, Dialoge und Charaktere - und hat mich 14 Stunden länger und intensiver gefesselt als viele andere Spiele :)

Ein kleines Programm mit dem man sich Spiele in der Optik sehr leicht selber zusammen bauen konnte.
 
Würde dafür kein Geld ausgeben. Dafür ist es einfach nicht eigen genug (verwendete Ressourcen) und Spiele mit vergleichbarer "Qualität" gibt es auch kostenlos in der Maker Szene.

Und ja... RPG Maker XP

greetz
 
Zurück