• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Operation Guillotine - Singleplayer-Vorschau - "Atmosphärischer und glaubhafter als Call of Duty"

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Operation Guillotine - Singleplayer-Vorschau - "Atmosphärischer und glaubhafter als Call of Duty" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Operation Guillotine - Singleplayer-Vorschau - "Atmosphärischer und glaubhafter als Call of Duty"
 
Ich hab noch nicht mal meine 48 Stunden vorher Beta einladung daher ists auch noch lange nicht soweit
 
Battlefield 3 ist glaubhafter

aber atmosphärischer als CoD garantiert nicht!

Troll!? warum antwortet ihr überhaupt noch^^

BTT: Battlefield ist für mich Multiplayerspiel aber wenn es einen guten Singleplayer hat?!Super macht das Spiel noch mal ein bisschen besser.
Bei Call of Duty hingegen freue ich mich, dass es LAN geben wird....Heißt auf Lans wird dann halt cod gezockt und nicht battlefield=)
 
Wird sich zeigen wieviel Anti-COD-Punkte bei dieser Aussage mit dabei waren, um zum Schluß wirklich sagen zu können, das die Atmosphäre besser sei. Gab genügend Spiele die am Anfang oder in der Mitte oder gar zum Schluss einen Höhepunkt haben und jeweils davor oder danach eher bescheiden waren.
 
langsam nerven solche Aussagen wirklich, daß Battlefield 3 glaubhafter als CoD MW3 sein soll.
Wer Augen im Kopf hat, wird das in den unzähligen Videos der beiden Shooter gesehen haben, welcher Konkurrent nun glaubhafter rüberkommt oder aber nicht.
Für mich steht jedenfalls fest und das habe ich aus den Videos herausinterpretiert, daß Battlefield 3 teamorientierter als MW3 ist und RamboSpiele als Multiplayer???
Der Reiz für mich liegt zwar darin, sich mit dem Gegner zu messen und daß das Team für Dich da ist und das habe ich bei MW3 nicht gesehen.
... schon seit Battlefield 1942 ist das so...
 
Athmosphäre hat für mich viel mit Glaubhaftigkeit zu tun und da hat BF die deutlich besseren Karten. Denn so viel Spaß CoD auch macht, glaubhaft ist es nicht.
 
Sieht für mich irgendwie extrem überladen aus. Grafisch sicherlich absolut top, aber athmosphäre kam für mich da jetzt nicht auf. Wenn das ne klassische Singleplayer-Mission ist, dann fehlt ihr irgendwie ein gutes Storytelling... meine Meinung.
 
Ich denke, beide Spiele werden unheimlich viel Spaß machen auf ne vielleicht unterschiedliche Art und Weise. Und natürlich ist es ne super Sache wenn ich gerade als Gamer die Qual der Wahl habe. Je größer die Auswahl, umso besser. Letztlich entscheide ich selbst was ich will und kann es mir dann aussuchen.
 
Ja genau Battlefield 3 und MW3 sind wirklich beste Beispiele für Glaubwürdigkeit, die beiden Spiele sind einfach super Realistisch, sich selbstheilende Panzer, Gebäude die egal womit man sie beschiesst nicht ganz einstürzen können damit der Gegner nicht plötzlich ohne Deckung darsteht und Waffen bei denen man einfach mal aus Spaß etwas an der Munitionskapazität oder der Wirksamkeit ändert damit es mit dem balancing klappt, dass alles hat wirklich viel mit Glaubwürdigkeit zutun.

Die Waffen in diesen Spielen sind beispielsweise kein bisschen glaubwürdig, weil sie in ihrer Effektivität nicht der Realität sondern den Vorgaben die sich aus dem balancing des Spiels heraus ergeben, entsprechen. Das erklärt auch warum in CoD MW2 ein 7,62 x 51mm Scharfschützengewehr sehr viel mehr Schaden bewirkt als ein 7,62 x 51mm Sturmgewehr.

Ich mag Battlefield und CoD sehr gerne aber für jemanden wie mich, der sich für militär Waffensysteme interessiert und sich mit deren Technik und Effektivität auskennt, ist es mehr als nur lächerlich zu lesen das die "Glaubwürdigkeit" dieser Spiele bewertet !wird!
 
Zurück