• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Battlelog-Feature soll entgegen Analysten-Vermutung kostenlos bleiben

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Battlelog-Feature soll entgegen Analysten-Vermutung kostenlos bleiben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Battlelog-Feature soll entgegen Analysten-Vermutung kostenlos bleiben
 
Sehe ich genau so wie BKA4Free.

Alle Jammerlappen die im Game schon immer rumheulen. Flamen dann die Pinwände voll.
Was soll das bringen? Ich will zocken und nicht schreiben.
 
Sehe ich genau so wie BKA4Free.

Alle Jammerlappen die im Game schon immer rumheulen. Flamen dann die Pinwände voll.
Was soll das bringen? Ich will zocken und nicht schreiben.
Es gib möglichkeiten wie bei Facebook wo nur Freunde auf Pinnwände und co schreiben können.
 
Das Grundbasis von Cod elite ist kostenlos, nur wer bissle mehr will, bezahlt halt die 5 Euro und muss dann später keine map-packs extra kaufen. Ist bestimmt gut für fans.

aber das von dice find ich total arm^^ man merkt dass sie cod überbieten wollen. Auch armselig finde ich, dass sie ihr spiele von steam entfernt haben, weil sie sich mit steam eingeschränkt fühlen und keine Daten über die Spieler bekommen. Jaja viel spaß mit battlefail

Ich hoffe das Ubisoft den Ubi-luncher bis far cry 3 entfernen.
 
und activision ist natürlich sooo toll mit CoD Elite und dem DLC zu MW2, äh sorry, das Spiel Modern Warfail 3, äähm Warfare 3


ausserdem wurde schon bei der Gamescom (oder E3?) betont Battlelog wird 100%ig kostenlos bleiben, also versteh ich nicht woher "Analysten" glauben, EA würde dafür Geld verlangen.


Dass EA ihre Plattform Origin durchdrücken wollen ist ja nur logisch, obs den Leuten gefällt ist ne andere Sache, aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch nicht anders wird, als bei Steam früher. Jeder wehrt sich dagegen, bis es akzeptiert wird (oder auch nicht), aber es wird kein Weg daran vorbeiführen, wenn man Battlefield 3 spielen will. Und ganz ehrlich, ich finde das Battlelog einfach nicht schlecht. Man hat alle wichtigen Informationen schneller, als wenn man z.b. bei Bad Company 2 durch die langsamen Menüs durchklicken müsste, um nachzuschauen, welche Waffe wieviele kills noch braucht, bis man Platin hat.


Also, erstmal abwarten und Tee trinken, bevor man über Origin oder das Battlelog urteilt.
 
aber das von dice find ich total arm^^ man merkt dass sie cod überbieten wollen.

echt sehr armselig den leuten heute noch die qualität zu bieten die sie für ihr geld kriegen sollten.
versteh wirklich nicht warum sie das machen, man sieht doch das 8mio? 18mio? (weiß grad nich,.. viele jedenfalls) menschen dumm genug sind für 5 mappacks von COD : BO viel zu viel geld auszugeben und das obwohl ein Teil der maps schon bei release fertig war, bloß nicht beigelegt wurde.
Kundenfreundlichkeit ist wirklich arm!

-.-

edit: tolle "news" übrigens, ist schon ewig bekannt das das kostenlos sein und bleiben soll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Grundbasis von Cod elite ist kostenlos, nur wer bissle mehr will, bezahlt halt die 5 Euro und muss dann später keine map-packs extra kaufen. Ist bestimmt gut für fans.

aber das von dice find ich total arm^^ man merkt dass sie cod überbieten wollen. Auch armselig finde ich, dass sie ihr spiele von steam entfernt haben, weil sie sich mit steam eingeschränkt fühlen und keine Daten über die Spieler bekommen. Jaja viel spaß mit battlefail

Ich hoffe das Ubisoft den Ubi-luncher bis far cry 3 entfernen.


Gott, da spricht wieder der Fanboy.

1.)
Was ist so arm daran, den gleichen Service für lau zu bieten? Vor allem wenn man bedenkt, dass sie das KOSTENLOSE Battlelog angekündigt haben, bevor irgendwelche Details zu COD Elite bekannt waren...

2.)

Was hackst du auf Dice rum, wenn EA dafür verantworlich ist? Dice hat mal absolut gar nichts von irgendwo entfernen lassen. Vielleicht liest du dich etwas besser in die Materie ein. Und was EA betrifft ist die Lage auch nocht nicht 100% klar. Natürlich wollen sie origin pushen was ich auch nicht gut finde, allerdings werden sie laut neuesten Meldungen auch Steam-Spiele auf Origin anbieten. Also ob EA so der Teufel is bin ich bisher nocht nicht so überzeugt von.

Stellt nich immer alles schlechter da als es ist. Wirklich, wegen euch gibts immer das Fangebashe und das geht manchmal tierisch auf den Sack.
 
Das Grundbasis von Cod elite ist kostenlos, nur wer bissle mehr will, bezahlt halt die 5 Euro und muss dann später keine map-packs extra kaufen. Ist bestimmt gut für fans.

Das (richtig: "die") Grundbasis? Du meinst also das Grundbasisfundament? Oder doch die Grundbasisfundamentplattform? Duden > CoD...

Ansonsten: 5€ pro Monat sind 60€ pro Jahr. Ein nicht ganz günstiges "Vergnügen" für sehr wenig Gegenleistung. Habe kürzlich gelesen, das der durchschnittliche CoD Spieler ~85€ (an den genauen Betrag erinnere ich mich nicht mehr) für sein Spiel ausgibt. Gute Idee. Die einen kaufen "nur" die Mappacks für viel Geld, bei den anderen kann man nochmals 35€ mehr für quasi null Gegenleistung kassieren. Und nach einem Jahr ist eh alles hinfällig und umsonst, da ein neues CoD erscheinen wird.

aber das von dice find ich total arm^^ man merkt dass sie cod überbieten wollen. Auch armselig finde ich, dass sie ihr spiele von steam entfernt haben, weil sie sich mit steam eingeschränkt fühlen und keine Daten über die Spieler bekommen. Jaja viel spaß mit battlefail

Naja, abgesehen davon, dass das Battlelog weit älter sein muss, als die Ankündigung von CoD Elite sollte man daran erkennen, dass nach der Ankündigung des Battlelogs keine Verschiebung des Release Termins stattgefunden hat. Sowas baut man mal nicht eben panikartig nach einer Ankündigung des Konkurrenten ein, ohne dass es Terminverschiebungen gibt.

Und obwohl es mir ja relativ egal ist: warum Battlefail? Du bekommst den besseren Multiplayer, +/- das selbe wie CoD Elite für lau, Gratis Maps, wenn man von BFBC2 auf BF 3 schließen kann, bessere Grafik, und *quasi* die Garantie, dass der Multiplayer weit länger als ein Jahr gespielt werden wird, und bezeichnest das als Fail? Sry, das lässt vermuten, dass du mit rationalen Entscheidungen nicht viel am Hut hast, und deswegen der Fanboy aus dir spricht.

Ich mein, CoD, eine der wenigen Spieleserien, wo man behaupten kann, dass man alle kennt, wenn man einen Teil kennt. Ich persönlich habe nach CoD 1 und MW 1 echt kein Bedürfnis mehr danach.
 
Gott, da spricht wieder der Fanboy.

1.)
Was ist so arm daran, den gleichen Service für lau zu bieten? Vor allem wenn man bedenkt, dass sie das KOSTENLOSE Battlelog angekündigt haben, bevor irgendwelche Details zu COD Elite bekannt waren...

2.)

Was hackst du auf Dice rum, wenn EA dafür verantworlich ist? Dice hat mal absolut gar nichts von irgendwo entfernen lassen. Vielleicht liest du dich etwas besser in die Materie ein. Und was EA betrifft ist die Lage auch nocht nicht 100% klar. Natürlich wollen sie origin pushen was ich auch nicht gut finde, allerdings werden sie laut neuesten Meldungen auch Steam-Spiele auf Origin anbieten. Also ob EA so der Teufel is bin ich bisher nocht nicht so überzeugt von.

Stellt nich immer alles schlechter da als es ist. Wirklich, wegen euch gibts immer das Fangebashe und das geht manchmal tierisch auf den Sack.

da spricht der Klugscheißer-_-

man merkt wie scheiße diese Pcgames community ist. EA ist blöd und wird immer blöd bleiben. Kein Mensch braucht battlelog, wenn es doch steam gibt. Immerhin gibt es bei cod-elite kein Zwang es zu installieren und du hasst das gute alte Steam noch. Aber mir ist cod und battlefeld egal. Es gibt bessere Spiele.

Ich hab von Elite viel früher etwas erfahren als von battlelol. Ich hoffe EA und Dice fallen so richtig auf die Fresse, denn sie kommen so unsymphatisch rüber und wie sie immer versuchen cod schlecht zu reden. Klar ich hab auch gedacht als ich ein Gameplay von cod mw3 gesehen habe, dachte ich das wär cod mw2^^ aber dann merkte ich, dass sie doch sehr schlaue verbesserungen reinbrachten. Und alle Zeitschriften berichten nur gutes über cod.
Bei bf3 kammen nur schlechte news^^ wie kein mod tool (schade sonst hätte ich es vielleicht gekauft)

Ps:wie auch immer^^ hab mich nur hier angemeldet damit ich ein key für Hedone bekomme ;)
 
Das (richtig: "die") Grundbasis? Du meinst also das Grundbasisfundament? Oder doch die Grundbasisfundamentplattform? Duden > CoD...

Ansonsten: 5€ pro Monat sind 60€ pro Jahr. Ein nicht ganz günstiges "Vergnügen" für sehr wenig Gegenleistung. Habe kürzlich gelesen, das der durchschnittliche CoD Spieler ~85€ blablabla und blabalblalbalbl........................................

PS:ich nerve gerne .

Nur weil ich battelol und elite vergleiche heißt das nich dass ich ein cod fanboy bin.

Ich verstehe eure große Begeisterung nicht. Immer müsst ihr die ach so tolle Grafik erwähnen. Sonst ist das Hirnlose Geballerei vom Feinsten.
Cod mw3 (ich glaub cod 8 O,O) wird vieles richtig machen, welche mw2 falsch gemacht hat.

Ich dachte ganze zeit auch, (mw darf man nicht mit bf vergleichen) aber irgendwie haben sie doch sehr viele parallelen vom Grundprinzip.
also mw3=bf3 wenn man die Grafik weg lässt.

Und hör auf nach Rechtschreibfehlern zu suchen-_-
 
Kein Mensch braucht battlelog, wenn es doch steam gibt. Immerhin gibt es bei cod-elite kein Zwang es zu installieren und du hasst das gute alte Steam noch.

Lol? Steam kann man ja auch so mit battlelog vergleichen :schnarch: Und battlelog musst du auch nicht installieren, denn selbst ein CoD Fanboy wird mitbekommen haben das es im browser läuft. Entweder du verwechselst es mit Origins, oder du hast einfach keine Ahnung. So ist das :P

Nur weil ich battelol und elite vergleiche

Wtf?
 
da spricht der Klugscheißer-_-

man merkt wie scheiße diese Pcgames community ist. EA ist blöd und wird immer blöd bleiben. Kein Mensch braucht battlelog, wenn es doch steam gibt. Immerhin gibt es bei cod-elite kein Zwang es zu installieren und du hasst das gute alte Steam noch. Aber mir ist cod und battlefeld egal. Es gibt bessere Spiele.

Ich hab von Elite viel früher etwas erfahren als von battlelol. Ich hoffe EA und Dice fallen so richtig auf die Fresse, denn sie kommen so unsymphatisch rüber und wie sie immer versuchen cod schlecht zu reden. Klar ich hab auch gedacht als ich ein Gameplay von cod mw3 gesehen habe, dachte ich das wär cod mw2^^ aber dann merkte ich, dass sie doch sehr schlaue verbesserungen reinbrachten. Und alle Zeitschriften berichten nur gutes über cod.
Bei bf3 kammen nur schlechte news^^ wie kein mod tool (schade sonst hätte ich es vielleicht gekauft)

Ps:wie auch immer^^ hab mich nur hier angemeldet damit ich ein key für Hedone bekomme ;)


moment mal battlelog und steam sind zweierlei dinge. Das eine ist eine Möglichkeit alle deine Stats direkt anzuschauen, server zu suchen, sich mit freunden zu unterhalten. Das andere hat zwar auch eine Freundesliste, ist aber eine Plattform für Spiele, diese zu kaufen, zu verwalten, online runterzuladen (schon ideal wenn man mal seine CD/DVD verloren hat oder zu stark verkratzt ist ;p ) und dient auch sozusagen als Kopierschutzmethode.

Dass CoD:Elite vor Battlelog erwähnt wurde stimmt schon, dennoch bekommt man beim Battlelog alle Features für lau, bei CoD:Elite eben nicht. Da wird man nur abgezockt.

Und wer redet CoD schlecht? Dice? nicht wirklich, die halten sich eher bedeckt, preisen zwar ihre Engine an, was aber auch verständlich ist, wenn man die Features der Frostbite 2 mal genauer anschaut. EA? Ja klar, die sind auch der Publisher und alles was Werbung bringt, ist gut. Ob es gute oder schlechte Werbung ist, sei mal dahin gestellt.

Eines frag ich mich doch, welche schlaue Verbesserungen gibt es bei MW3? ich hab bisher keine gesehen, die erwähnenswert sind. Und dass Magazine CoD Gutes berichten, naja... Geschmäcker sind wie man weiß unterschiedlich, aber generelle Konsens ist, dass CoD:MW3 einfach keine Neuerungen bringt, die es Wert wären, das Spiel als Vollwertiges anzusehen. Daher auch "DLC für MW2". Es ist und bleibt die gleiche Engine, der gleiche MP (einige finden das gut, aber braucht man deswegen jedes jahr ein 60€ Update für den MP?), etc.

aber BTT

EA Press Conference - E3 2011: Part 4 - YouTube

merke bei 6:40 "And its all 100% free".
 
Nur weil ich battelol und elite vergleiche heißt das nich dass ich ein cod fanboy bin.

Nein, aber die Verwendung von Begriffen wie Battlefail, Battlelol, sowie das Spicken der Quotes anderer mit "blablabla", und "PS: Ich nerve gern" spricht Bände. Sei es über dein (geistiges?) Alter, als auch in welche Richtung du tendierst. Nicht zu vergessen, was das über die Community deines Favoriten-Shooters, der du angehörst, aussagt.

Ich verstehe eure große Begeisterung nicht. Immer müsst ihr die ach so tolle Grafik erwähnen. Sonst ist das Hirnlose Geballerei vom Feinsten.
Cod mw3 (ich glaub cod 8 O,O) wird vieles richtig machen, welche mw2 falsch gemacht hat.

Ich habe die Grafik ja nicht alleine, sondern erst als vierten Punkt aufgezählt. Allerdings bist du zu den anderen Punkten seltsam schweigsam. Und BF ist nicht hirnloser als CoD. Wenn ich den MP angucke, dann braucht ersteres sogar noch mehr Hirn. Aber einigen wir uns darauf, dass MW3 die Dinge so machen wird, wie es alle CoDs es seit MW 1 taten.

Ich dachte ganze zeit auch, (mw darf man nicht mit bf vergleichen) aber irgendwie haben sie doch sehr viele parallelen vom Grundprinzip.
also mw3=bf3 wenn man die Grafik weg lässt.

Finde ich nicht. Allein der Multiplayer ist was gänzlich anderes. CoD ist da eher ein "realistisches" Quake als ein Battlefield. Allerdings ist Quake 3 wiederum um Längen besser als CoD.

Und hör auf nach Rechtschreibfehlern zu suchen-_-

Ich habe nicht gesucht, die waren nicht zu übersehen.
 
moment mal battlelog und steam sind zweierlei dinge. Das eine ist eine Möglichkeit alle deine Stats direkt anzuschauen, server zu suchen, sich mit freunden zu unterhalten. Das andere hat zwar auch eine Freundesliste, ist aber eine Plattform für Spiele, diese zu kaufen, zu verwalten, online runterzuladen (schon ideal wenn man mal seine CD/DVD verloren hat oder zu stark verkratzt ist ;p ) und dient auch sozusagen als Kopierschutzmethode.

Dass CoD:Elite vor Battlelog erwähnt wurde stimmt schon, dennoch bekommt man beim Battlelog alle Features für lau, bei CoD:Elite eben nicht. Da wird man nur abgezockt.

Und wer redet CoD schlecht? Dice? nicht wirklich, die halten sich eher bedeckt, preisen zwar ihre Engine an, was aber auch verständlich ist, wenn man die Features der Frostbite 2 mal genauer anschaut. EA? Ja klar, die sind auch der Publisher und alles was Werbung bringt, ist gut. Ob es gute oder schlechte Werbung ist, sei mal dahin gestellt.

Eines frag ich mich doch, welche schlaue Verbesserungen gibt es bei MW3? ich hab bisher keine gesehen, die erwähnenswert sind. Und dass Magazine CoD Gutes berichten, naja... Geschmäcker sind wie man weiß unterschiedlich, aber generelle Konsens ist, dass CoD:MW3 einfach keine Neuerungen bringt, die es Wert wären, das Spiel als Vollwertiges anzusehen. Daher auch "DLC für MW2". Es ist und bleibt die gleiche Engine, der gleiche MP (einige finden das gut, aber braucht man deswegen jedes jahr ein 60€ Update für den MP?), etc.

aber BTT

EA Press Confce - E3 2011: Part 4 - YouTube

merke bei 6:40 "And its all 100% free".

habs glaub ich mit origin verwechselt.

Jedenfall gehts um battlelog und Elite.

Für elite muss man doch nichts bezahlen. Also ist das doch keine Abzocke. Ich zum teil würde ich auch kein Elite benutzen und Battlelog geht mir auch am Arsch vorbei. Also ist keins von den beiden besser. (wenn jemand so richtiger cod nerd ist hat er mehr funktion und zahlt dann 5 Euro im Monat und das weiß (ER) das ist jedoch freiwillig und auch keine Abzocke.

Ist ja klar das (EA) cod schlecht macht aber wer genau ist EA. Dice gehört zu EA und sie mussten ja bestimmt kommuniziert haben. Immerhin könnte Dice also die Entwickler auch mal ein paar wörtschen sagen, z.B (wir entschuldigen uns für die dummheit von (EA) und so schlecht ist cod doch nicht)

mw3 hab schon paar video gesehen und die Killstreaks wurden entschärft und ganz umgeändert, dass man jetzt keine 10 kills für emp braucht sondern Punkte.. bin mir gerade nicht 100 prozentig sicher. aber wenn interessierts
lan unterstützung...
 
Ich warte noch drauf, das die nutzung von Origin irgendwann monatlich was kostet.....
Am besten sagen sies einen Tag vorm BF3 release.....

Geiles game + "bescheidener" Publisher

Die Untergangsformel.
 
Nein, aber die Verwendung von Begriffen wie Battlefail, Battlelol, sowie das Spicken der Quotes anderer mit "blablabla", und "PS: Ich nerve gern" spricht Bände. Sei es über dein (geistiges?) Alter, als auch in welche Richtung du tendierst. Nicht zu vergessen, was das über die Community deines Favoriten-Shooters, der du angehörst, aussagt.

hat nix mit geistige alter zu tun. Hmm vestehst voll kein spaß



Ich habe die Grafik ja nicht alleine, sondern erst als vierten Punkt aufgezählt. Allerdings bist du zu den anderen Punkten seltsam schweigsam. Und BF ist nicht hirnloser als CoD. Wenn ich den MP angucke, dann braucht ersteres sogar noch mehr Hirn. Aber einigen wir uns darauf, dass MW3 die Dinge so machen wird, wie es alle CoDs es seit MW 1 taten.

Sie bleiben sich treu. Also die mw-reihe. Ich denk mal die cod-Welt war bis zu zum erscheinen von black ops noch in ordnung.
muss doch irgendwie ein Grund haben, dass cod mw2 so gut bewertet wurde.



Finde ich nicht. Allein der Multiplayer ist was gänzlich anderes. CoD ist da eher ein "realistisches" Quake als ein Battlefield. Allerdings ist Quake 3 wiederum um Längen besser als CoD.



Ich habe nicht gesucht, die waren nicht zu übersehen.

battlefield ist nicht taktisch-_- wenn du das meinst. Hab viele bf spiele gespielt
 
habs glaub ich mit origin verwechselt.

Jedenfall gehts um battlelog und Elite.

Für elite muss man doch nichts bezahlen. Also ist das doch keine Abzocke. Ich zum teil würde ich auch kein Elite benutzen und Battlelog geht mir auch am Arsch vorbei. Also ist keins von den beiden besser. (wenn jemand so richtiger cod nerd ist hat er mehr funktion und zahlt dann 5 Euro im Monat und das weiß (ER) das ist jedoch freiwillig und auch keine Abzocke.

Ist ja klar das (EA) cod schlecht macht aber wer genau ist EA. Dice gehört zu EA und sie mussten ja bestimmt kommuniziert haben. Immerhin könnte Dice also die Entwickler auch mal ein paar wörtschen sagen, z.B (wir entschuldigen uns für die dummheit von (EA) und so schlecht ist cod doch nicht)

mw3 hab schon paar video gesehen und die Killstreaks wurden entschärft und ganz umgeändert, dass man jetzt keine 10 kills für emp braucht sondern Punkte.. bin mir gerade nicht 100 prozentig sicher. aber wenn interessierts
lan unterstützung...


klar muss man für cod elite zahlen, wenn man mehr als nur ein paar dinge sehen will bzw stats.
 
Zurück