• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Alterseinstufung ab 15 Jahren in Australien - "starke, Fantasy-basierte Gewaltdarstellung"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Alterseinstufung ab 15 Jahren in Australien - "starke, Fantasy-basierte Gewaltdarstellung" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Alterseinstufung ab 15 Jahren in Australien - "starke, Fantasy-basierte Gewaltdarstellung"
 
Der Preis für Australien würde mich viel mehr interessieren.Die werden da ja ganz schön übern Leisten gezogen was Video Games und deren Preise angeht.

Warhammer 40k Space Marine kost bei denen 100 US Dollar. o_O
 
Ist doch bei uns auch so, zwar nicht so extrem aber dennoch merkbar.
Bei Rage gibt es z.B. einen Preis Unterschied von 20€ zwischen amazon.de und co.uk.
 
Wird bei uns sicher ab 18 sein, allein schon aufgrund des Auktionshauses für Echtgeld. Denn nur ab 18jährige sind doch voll geschäftsfähig, sonst würde Blizzard bei uns sicher ärger bekommen.
 
Wird bei uns sicher ab 18 sein, allein schon aufgrund des Auktionshauses für Echtgeld. Denn nur ab 18jährige sind doch voll geschäftsfähig, sonst würde Blizzard bei uns sicher ärger bekommen.

Dann ist Ebay auch ab 18? :)
§ 110
Bewirken der Leistung mit eigenen Mitteln



Ein von dem Minderjährigen ohne Zustimmung des gesetzlichen Vertreters geschlossener Vertrag gilt als von Anfang an wirksam, wenn der Minderjährige die vertragsmäßige Leistung mit Mitteln bewirkt, die ihm zu diesem Zweck oder zu freier Verfügung von dem Vertreter oder mit dessen Zustimmung von einem Dritten überlassen worden sind.


Mal von ab sind Verträge von beschränkt Geschäftsfähigen nur schwebend unwirksam. Generall unwirksam sind nur einseitige Rechtsgeschäfte. Ich gehe davon aus, dass der normale Itemsale da ein paar Euro kosten wird. Das fällt unter Garantie in Taschengeldhöhe.
 
Das ist doch wieder totaler Humbug. -.-"

Australien, die Hochburg der Spielebeschneidung gibt Diablo 3 eine Einstufung von 15 Jahren? Na wenn da keine Devisen in Bewegung waren, weiß ich es auch nicht besser. :P

Ich bitte euch, bei der Darstellung von Blut und Gewalt, selbst wenn es Fantasy ist hat Australien bisher doch kaum ein Auge zugedrückt. Es ist wiedermal herrlich zu sehen, wie sich behördliche Prüfstellen beim möglichen Verderb von Steuergeldern zurechtbiegen lassen. >.>"
Ich meine, es ist nett dass Diablo dann hier wohl auch ungeschnitten sein wird, aber . . ach mensch, das ist unfair. o.ò"
Und mein Left4Dead 2 musste ich dafür selbst modifizieren weil es ja nur geschnitten in Dt. erschien. >.>"
So ein Spaß. *yay*
 
Zurück