• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Evolution der Grafik im interaktiven Bildervergleich - Spielereihen früher und heute

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Evolution der Grafik im interaktiven Bildervergleich - Spielereihen früher und heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Evolution der Grafik im interaktiven Bildervergleich - Spielereihen früher und heute
 
Gute Idee, leider macht es wenig Sinn irgendwelche auf Hochglanz polierte Artworks mit Ingame-Szenen von alten Spielen zu vergleichen wie bei BF3.
Sonst: sehr interessant.
 
Muss sagen, gerade bei Oblivion und Skyrim sieht man derbe Unterschiede, gerade in Sachen Charaktere (siehe Argonier). In Skyrim wirkt alles viel organischer und nicht so "statisch" wie im Vorgänger. Vielleicht mag Skyrim nicht das Maß aller Dinge sein, was Optik angeht, aber es hat sich definitiv sehr viel getan.

Edit: Auch Arcania spielt in Sachen Grafik immernoch ganz oben mit. Einzig hat mich in dem Fall nur das aufploppende Gras gestört. Ansonsten: Top Grafik.
 
Ich find die Tomb Raider Änderungen richtig geil. Ich fand Underworld sah schon super aus :)
 
aber alles in allem kann man schon zu dem schluss kommen, dass sich die grafik doch ein wenige verbessert hat.....warum auch nicht, sind ja nur mal so 10-15 jahre rum ;)

aber schönes spezial
 
Kurze Zwischenfrage: Erste Seite, drittes Bild: Was ist das denn bitter fuer ein Screenshot aus DX: Invisible War? Ist das ein Mod? Hab gerade erst das Original Spiel durchgespielt (vorbereitung auf HR :)) und das Interface sieht voellig anders aus. Auch die Waffe (Mag-Rail?) sieht anders aus. Wenn es einer erkennt, bitte posten.
 
@MrFob

DX: Invisible War ist der zweite Teil der Deus Ex Reihe.
 
gehts nur mir so... ich finde dass Deus Ex 2 auf dem screenshot besser aussieht als Deus Ex 3 xD
 
Bei Nfs sieht man die Entwicklung mit am besten. Der Unterschied zwischen altem und neuem is schon ziemlich markant.
 
Sehr nettes Special.
Wäre schön wenn es davon, in Zukunft, noch ein Update geben würde.
Es gibt bestimmt noch viele Spiele bei denen man solche Vergleiche machen kann :)
 
Tolles Special! Eine schöne Reise durch die (persönliche) Spielevergangenheit. Ich liebe Nostalgie. :)

Die grafischen Fortschritte sind gerade bei Need for Speed, The Elder Scrolls und Tomb Raider schon alleine aufgrund der großen Zeitspanne dazwischen enorm.

Allerdings finde ich persönlich vorallem bei Battlefield die grafischen Unterschiede vom Erstling zum anstehenden dritten Teil bemerkenswert, da dazwischen ja "nur" exakt 9 Jahre liegen!
Allesamt eben PC-Entwicklungen, bei denen die wahren technischen Fortschritte erkennbar sind und dementsprechend der Fortschritt am Größten ausfällt.

Ich würde mir weitere Fotostories zu folgenden Spielereihen wünschen:

Medal of Honor
Call of Duty
Hitman
Grand Theft Auto
Thief
Splinter Cell
Quake
Doom (dürft ihr ja jetzt auch öffentlich benennen) ;)
Unreal Tournament
Wolfenstein
 
Zuletzt bearbeitet:
Tolles Special! Eine schöne Reise durch die (persönliche) Spielevergangenheit. Ich liebe Nostalgie. :)

Die grafischen Fortschritte sind gerade bei Need for Speed, The Elder Scrolls und Tomb Raider schon alleine aufgrund der großen Zeitspanne dazwischen enorm.

Allerdings finde ich persönlich vorallem bei Battlefield die grafischen Unterschiede vom Erstling zum anstehenden dritten Teil bemerkenswert, da dazwischen ja "nur" exakt 9 Jahre liegen!
Allesamt eben PC-Entwicklungen, bei denen die wahren technischen Fortschritte erkennbar sind und dementsprechend der Fortschritt am Größten ausfällt.

Ich würde mir weitere Fotostories zu folgenden Spielereihen wünschen:

Medal of Honor
Call of Duty
Hitman
Grand Theft Auto
Thief
Splinter Cell
Quake
Doom (dürft ihr ja jetzt auch öffentlich benennen) ;)
Unreal Tournament
Wolfenstein

medal of honor wirst ganz schön was sehen, cod ist immer die selbe engine, also nix neues, gta hat sich was getan^^
 
medal of honor wirst ganz schön was sehen, cod ist immer die selbe engine, also nix neues, gta hat sich was getan^^
Naja, die Engine hatten sie ja noch nicht beim 1. Teil, also vom 1. Teil bis heute gibts ja dann doch schon größere Unterschiede. :)


Was mich auch noch interessieren würde wäre:

Command and Conquer
Wie Mantelhuhn schon sagte: GTA
 
In einem forum würde man sowas vermutlich als Thread-Nekromantie bezeichnen aber vermutlich immer noch besser als News zum 123. Grafikmod für Skyrim&Co
 
Grafik wird immer besser und die Spiele immer schlechter. Spieldauer zu kurz. Zu wenig Umfang. Casual ist wohl ein anderes Wort für ''hirntot'' Man drückt heute nurnoch 1 Knopf und der Bildschirm explodiert oder man bekommt items zugeschmissen. Komplexe Spiele wird es wohl nicht mehr geben, schade! Oder kommen doch noch welche?
 
Zurück