• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom - Die besten Mods: Mit diesen grandiosen Mods durften früher nur Erwachsene spielen

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom - Die besten Mods: Mit diesen grandiosen Mods durften früher nur Erwachsene spielen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom - Die besten Mods: Mit diesen grandiosen Mods durften früher nur Erwachsene spielen
 
Haaach waren das noch Zeiten,

waehrend meiner Ausbildung haben wir Doom und Nascar in der IT-Abteilung bis zum
Umfallen gezockt ( 1993-1996) :)
 
Es ist einfach nur schön in den Newslisten endlich "Doom" lesen zu können. Ich bin dafür es zum Weltkultur Erbe zu ernennen.
 
Ach ja, von guten Doom Mods gibt es eine Menge.
Vielleicht solltet ihr aber noch erwähnen, dass alle neueren Mods irgend einen Source Port brauchen (bei den gezeigten Mods vermutlich ZDoom/GZDoom/Skulltag).

Meine Favoriten sind allerdings Legacy of Suffering, UAC Ultra, Ultimate Torment and Torture und Ghouls vs Humans.
http://www.youtube.com/watch?v=I3kQUIyKPko
http://www.youtube.com/watch?v=oPJs1AzUx3g
http://www.youtube.com/watch?v=S8dRs-CdTII&feature=related
 
Musst Du mir mein Alter unter die Nase reiben? :-D

Naja, das war auch der Grund weswegen ich als Azubi so viele Ueberstunden hatte :B und
vom Ausbildungsleiter gelobt wurde ( *Rahmabschoepfer* ).
 
da frage ich mich doch glatt ob es möglich ist nen bluetoothgamepad an ein handy koppeln kann um dann darauf doom zu zocken :-D

mit der handytastatur ist das ja echt gruselig ^^
 
da frage ich mich doch glatt ob es möglich ist nen bluetoothgamepad an ein handy koppeln kann um dann darauf doom zu zocken :-D

mit der handytastatur ist das ja echt gruselig ^^
ja das geht. Sind die Gamepads von heute Bluetooth oder Infrarod? Weiß das gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah... Dummgeschwatze ohne Ende im Video. Ernsthaft, soll das lustig sein oder hat man einfach nur das Hirn ausgeschaltet? Zunächstmal wäre von keiner der Pseudo-Redakteure im Knast gelandet, nur weil die Doom als Video gezeigt hätten (der Verlag hätte aber ne nette Strafe zahlen dürfen), dann sind Kettensägen per se nicht verboten oder führen zur Indizierung (Maniac Mansion any1?), dann war die damalige Begründung, dass die Tötung realistisch wäre, auf den damaligen Technikstand bezogen und nicht auf den heutigen (deshalb steht ja auch in der jetztigen Begründung was von "sehr comicartig" und so). Und ausserdem war damals eine ganz andere Behörde für die Indizierung beteiligt, die Gesetzeslage hat sich seitdem auch geändert und und und .Peinlich... einfach nur peinlich
 
Zuletzt bearbeitet:
Haaach waren das noch Zeiten,

waehrend meiner Ausbildung haben wir Doom und Nascar in der IT-Abteilung bis zum
Umfallen gezockt ( 1993-1996) :)

Hast Du Abi oder Realschulabschluß?

Ich frage aus nem ganz bestimmten Grund ;)

Wenn Abi dann bist Du älter als ich da meine Ausbildung von 1995 bis 1998 ging, wenn Real dann müßten wir "ähnlich alte Säcke" sein ;)
 
Boah... Dummgeschwatze ohne Ende im Video. Ernsthaft, soll das lustig sein oder hat man einfach nur das Hirn ausgeschaltet? Zunächstmal wäre von keiner der Pseudo-Redakteure im Knast gelandet, nur weil die Doom als Video gezeigt hätten (der Verlag hätte aber ne nette Strafe zahlen dürfen), dann sind Kettensägen per se nicht verboten oder führen zur Indizierung (Maniac Mansion any1?), dann war die damalige Begründung, dass die Tötung realistisch wäre, auf den damaligen Technikstand bezogen und nicht auf den heutigen (deshalb steht ja auch in der jetztigen Begründung was von "sehr comicartig" und so). Und ausserdem war damals eine ganz andere Behörde für die Indizierung beteiligt, die Gesetzeslage hat sich seitdem auch geändert und und und .Peinlich... einfach nur peinlich

Huui, das du das nicht gut findest ist eine Sache, aber das kann man bestimmt anders ausdrücken ohne beleidigend zu sein, oder nicht?
Zudem gefiel mir das Video sehr und ich fand es auch lustig. Ich mag, wenn es eher locker ist und nicht so aufgesetzt.
Außerdem denke ich, das sie durchaus wissen, das sie nicht im Knast gelandet wären, hätten sie ein Video von Doom gemacht.

Du solltest das Video bisschen lockerer sehen, ist vielleicht nicht dein Humor, aber da können sie ja nichts dafür.
Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Da kann man schreien und rumwüten wie man will, das wird sich nicht ändern.

Wenn ich aber der einzige bin, der den Beitrag gut fand, dann hab ich wohl ein echt beschi**enen Geschmack. ;)


mfg

Danny
 
Tja, da sieht man, wie die Zeit vergeht. Die Redakteure waren klein und ich im 4 Semester Informatikstudium. Heute sind sie erwachsen und ich "ein alter Sack" :-D

Ich war mehr von der schnellen 3D- Darstellung fasziniert als von dem eigentlichen Rumgeballere, da hab ich lieber Ultima Underworld 1+2 und System Shock gespielt, die hatten einfach spielerisch mehr Tiefgang. Aber zum abreagieren für zwischendurch war es ganz nett.
 
Sind das bei der Void Mod nicht Gegner aus Heretic oder Hexen?
 
Zuletzt bearbeitet:
PCGames, irgendwie hab ich das Gefühl, ihr genießt es richtig auf einmal wieder Screenshots aus Doom zeigen zu dürfen^^

Befreiung nach 18 Jahren Zensur :-D
 
Sicherlich mag sich die Grafik zur Gewalt schon verändert haben, aber nicht das Auge was es sieht. Dass die Gameszene momentan einen guten Engel in der Indexanstalt hat ist ein wenig offensichtlich , der doch gern mal drüber wegschaut. siehe RAGE, was ja auch Uncut in die läden kommt. Vielleicht für genug Geld? ;). Irgendwie scheint es doch sehr skuriel DOOM vom Index zu nehmen. Und man fragt sich für was? Vielleicht hat man doch nen Markt in einer anderen Branche gefunden? Vielleicht als App?
 
Zurück