• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Neuer Screenshot und Details zum Fahrzeugkampf im Mehrspieler-Modus

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Neuer Screenshot und Details zum Fahrzeugkampf im Mehrspieler-Modus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Neuer Screenshot und Details zum Fahrzeugkampf im Mehrspieler-Modus
 
Mit dem für Fahrzeuge angepassten Zerstörungssystem soll der Vehikelkampf darüber hinaus deutlich dynamischer ausfallen. So müsst ihr als Panzer-Kommandant beispielsweise entscheiden, ob ihr mit einem getroffenen Gefährt weiter in Richtung Ziel vorprescht oder ob ihr euch etwas zurückzieht und Unterstützungsfeuer gebt. Letzteres hätte den Vorteil, dass sich die "Gesundheit" des Panzers langsam wieder erholt, ganz so wie den Soldaten.

Die Autorepair Funktion finde ich jetzt net so toll.Warum wurde das nicht so belassen wie in BF2? :B
 
@BKA4Free: Wenn Du in BC2 Probleme hast länger als 2 min. in einem Tank zu überleben, liegt das aber am Bediener, nicht am Tank. ;)

@PCGames: Ihr beschreibt oben ein Feature, das im Originalpost auf Battlefield-Blog so nicht genannt wird. Könnte es sein, dass die von Euch beschriebene Möglichkeit, einen Panzer zum Reparieren zu deaktivieren (schön wärs...!) auf einem Übersetzungsfehler beruht? Im Originalbeitrag wird beschrieben, wie die Besatzung eines ´disabled´ Tanks den PAnzer mit den Geschützen verteidigt, während er repariert wird. Ich denke ´disabled´ bedeutet dabei nicht ´deaktiviert´ durch den Spieler, damit den keiner klaut, sondern soweit durch Feindfeuer beschädigt, dass er bewegungsunfähig ist.

LG Oryon
 
@BKA4Free: Wenn Du in BC2 Probleme hast länger als 2 min. in einem Tank zu überleben, liegt das aber am Bediener, nicht am Tank. ;)

@PCGames: Ihr beschreibt oben ein Feature, das im Originalpost auf Battlefield-Blog so nicht genannt wird. Könnte es sein, dass die von Euch beschriebene Möglichkeit, einen Panzer zum Reparieren zu deaktivieren (schön wärs...!) auf einem Übersetzungsfehler beruht? Im Originalbeitrag wird beschrieben, wie die Besatzung eines ´disabled´ Tanks den PAnzer mit den Geschützen verteidigt, während er repariert wird. Ich denke ´disabled´ bedeutet dabei nicht ´deaktiviert´ durch den Spieler, damit den keiner klaut, sondern soweit durch Feindfeuer beschädigt, dass er bewegungsunfähig ist.

LG Oryon

Könntet ihr bitte Panzer schreiben? Wir sind hier in Deutschland wisst ihr, und da heisst bzw liest sich "Tank" nunmal so viel wie "Autotank" und nicht "tänk"?!
Ich hab ja nichts gegen Anglizismen, aber die hier sind unnötig zumal es im Rest deinens Postes ja richtig steht dem ich im Gesamten übrigens sehr zustimme, auch wenn man den Mitinsassen im Panzer nicht vergessen darf, auch dieser hat viel mit dem Überleben unseres Panzers am Hut!
 
Die Autorepair Funktion finde ich jetzt net so toll.Warum wurde das nicht so belassen wie in BF2? :B

Du meinst es setzen sich 5 Panzer mit eingestiegenen Ingenieuren nebeneinander uns sind fortan quasi unbesiegbar?
Nein Danke.
Außerdem wurde schon etliche Male klargemacht, dass er sich nur bis zu 20 Prozent repariert, wahrscheinlich um nicht gleich durch C4 das 10 Meter neben ihm liegt in die Luft zu gehen, ne Panzerfaust bzw RPG macht eh mehr schaden.
Außerdem klingt die demobilisierung eines Panzers für mich super.
 
Im echten leben ist eine rpg eine schtreicheleinlage für´n panzer es sei denn der trifft die ketten und macht den panzer somit vortbewegungsunfähig, ist aber immernoch eine böse waffe! Der übelste Feind eines jeden panzers ist Feuer oder eine dicke bombe von oben :-D ja ich weiß, ist ja keine simu das game :-D EA/DICE spannd uns nicht weiter auf die folter, wir wollen endlich die beta spielen.
 
das is aber kein screenshot aus dem multiplayyer modus oder? Oder kommt es da auch vor dass ein spieler lässig mit der waffe in einer hand nach unten haltend gemütlich den waltweg entlangspaziert o.O
 
Im echten leben ist eine rpg eine schtreicheleinlage für´n panzer es sei denn der trifft die ketten und macht den panzer somit vortbewegungsunfähig, ist aber immernoch eine böse waffe! Der übelste Feind eines jeden panzers ist Feuer oder eine dicke bombe von oben :-D ja ich weiß, ist ja keine simu das game :-D EA/DICE spannd uns nicht weiter auf die folter, wir wollen endlich die beta spielen.

kommt auf den panzer und die rpg-art an an :P

bei einem leo oder abrams geb ich dir recht ;)

bei t55 oder t62 an der richtigen stelle wäre ich mir nicht mehr so sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
Irre ich mich, oder ist der (Screenshot) nicht schon riesig im Heft? Dann könnte er ja so neu nicht sein....
 
ich möchte nicht das es wieder eine infantary option gibt womit bf2 server derzeit verseucht sind....karkant infantary==> KOTZ, da hat wer angst vor waffen auf rädern oder ist ein cs kiddy :-D sollte es dennoch so eine option geben sehe ich mich gezwungen mir einen eigenen server anzuschaffen.
 
es absurd ein spiel mit der realität zu vergleichen. und zu euren rpg weisheiten... ihr müsst ja schon in nem panzer der beschossen wurde gesessen sein ;).

...und zu den systemanforderungen ich habe die beste single gpu karte auf dem markt und wenn man damit nicht allses auf ultra zocken kann dann müssen wir sowieso auf die nächste generation warten ;).
 
hab eine neue idee für pcgames/hardware, schreibt doch mal einen artikel über die unterschiede zwischen vram und ram. in gta 4 kann man alles nur auf high stellen wenn man über 1,5gb vram verfügt ram ist hier shice egal was mich übelst aufregt! meine treue gtx460 schluckt gta4 aber der leistungsbremser ist ganz klar der nur 1gb große vram, das kotzt mich nicht nur an sondern alle die nur über 1gb vram verfügen! in bf3 nutzt man ram und nur minimal vram.....klärt uns auf ihr profis!
 
ich möchte nicht das es wieder eine infantary option gibt womit bf2 server derzeit verseucht sind....karkant infantary==> KOTZ, da hat wer angst vor waffen auf rädern oder ist ein cs kiddy :-D sollte es dennoch so eine option geben sehe ich mich gezwungen mir einen eigenen server anzuschaffen.

Wird es sicher geben.Auf solche Server joine ich garnicht.Und die sind ja nun auch net so zahlreich.
 
Könntet ihr bitte Panzer schreiben? Wir sind hier in Deutschland wisst ihr, und da heisst bzw liest sich "Tank" nunmal so viel wie "Autotank" und nicht "tänk"?!
Ich hab ja nichts gegen Anglizismen, aber die hier sind unnötig zumal es im Rest deinens Postes ja richtig steht dem ich im Gesamten übrigens sehr zustimme, auch wenn man den Mitinsassen im Panzer nicht vergessen darf, auch dieser hat viel mit dem Überleben unseres Panzers am Hut!

Offtopic: Das Wort Tank für Panzer ist in dem Sinne kein Anglizismus, es war früher im Deutschen durchaus gebräuchlich. Es ist eben auch im Englischen üblich geworden. Zurück geht es auf den französischen(?) Code-/Tarnbegriff für die Entwicklung des ersten gepanzerten Infanteriekampfwagens im 1.Weltkrieg. Damals gab man vor einen Wassertank zu entwickeln. `Tank` benutzte übrigens auch mein Vater (Jahrg.´29) um einen Panzer zu bezeichnen, wahrscheinlich benutze ich es deshalb auch ohne es als Anglizismus zu empfinden.

zu Autorepair: Ich habe das im Zusammenhang mit BF3 immer so verstanden, dass Fahrzeuge, wenn nicht im Gefecht, langsam ´heilen´, vorrausgesetzt, der Schaden ist nicht zu hoch. Ein gegenseitiges Reparieren von Fahrzeugen mit Engineer-Besatzung wie bei BF2, kommt m.E. nicht mehr.

LG Oryon
 
Offtopic: Das Wort Tank für Panzer ist in dem Sinne kein Anglizismus, es war früher im Deutschen durchaus gebräuchlich. Es ist eben auch im Englischen üblich geworden. Zurück geht es auf den französischen(?) Code-/Tarnbegriff für die Entwicklung des ersten gepanzerten Infanteriekampfwagens im 1.Weltkrieg. Damals gab man vor einen Wassertank zu entwickeln. `Tank` benutzte übrigens auch mein Vater (Jahrg.´29) um einen Panzer zu bezeichnen, wahrscheinlich benutze ich es deshalb auch ohne es als Anglizismus zu empfinden.

zu Autorepair: Ich habe das im Zusammenhang mit BF3 immer so verstanden, dass Fahrzeuge, wenn nicht im Gefecht, langsam ´heilen´, vorrausgesetzt, der Schaden ist nicht zu hoch. Ein gegenseitiges Reparieren von Fahrzeugen mit Engineer-Besatzung wie bei BF2, kommt m.E. nicht mehr.

LG Oryon

Leck mich am Arsch ! Baujahr ´29 !!!
Wie alt bist dann du schon ?:-D

Zum Thema : Mit den Freischaltungen ... muß ich da hoffentlich in jedem einzelnen Fahrzeug sitzen um für die Typenklasse freizuspielen oder so wie BC2 ( war nicht so motivierend gelöst ). Ist für mich nicht ganz ersichtlich.
Wie lange dauert das dann eigentlich ? Schön lange damit jeder auf dem Schlachtfeld auch sieht daß der was drauf hat mit dem jeweiligen Gerät oder so wie BC2, wo man quasi als Uffz schon alles frei geschaltet hat ?
Die Motivationskurve bei BF2 war für mich doch wesentlich höher als bei BC2.

Hand zum Gruß
 
"So könnt ihr mehr als 80 Spezialisierungen freischalten."

Klingt für mich wie Marketing-Geschwätz... Ich könnte mir vorstellen, dass das alle Spezialisierungen sind, egal ob für einige Fahrzeuge doppelt oder nicht.

Also 80 (Upgrades) / 20 (Fahrzeuge) = 4 Upgrades pro vehicle.
Das wäre zwar etwas wenig, aber es gibt vllt. auch Fahrzeuge, die man nicht upgraden kann, wie ein Quad.

Was meint ihr zu der Theorie?
 
Auto-Reparier-Funktion? Das sollten sie lieber im RL einführen, dann würde man viele kosten sparen :B
 
Zurück