• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige]

pcgh_Marco

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2001
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mega-Gewinnspiel: Samsung und PC Games verlosen Preise im Wert von 10.000 Euro [Anzeige]
 
Das Gewinnspiel kann ohne Angabe von Gründen durch COMPUTEC MEDIA AG geändert oder auch beendet werden.
Mit der Teilnahmen treten Sie die Bildrechte an Computec ab und ermächtige Computec die Bilder zu veröffentlichen und zu verwenden.

also nachdem ich sowas schon lese nehm ich sicher nicht teil!
 
Das bei so einem Gewinnspiel, wo es um ein Foto geht, das Foto dann auch veröffentlicht wird, dürfte ja wohl jedem klar sein, und die Rechte gehen bei so was immer an den Veranstalter, da ansonsten jede Nutzung beim Teilnehmer einzeln erst genehmigt werden müsste.

Und das mit dem Beenden oder Ändern des Gewinnspieles ist auch üblich und wird aus rechtl. Gründen formuliert, da immer was passieren kann, was man nicht vorhersah. So was sind eher juristische Floskeln, von denen ganz selten mal gebraucht gemacht wird. Beispiel speziell in diesem Falle: es könnte nachträglich festgelegt und auch öffentlich gemacht werden, dass keine Nacktfotos akzeptiert werden. Bei den Bedingungen darf aber natürlich nichts verändert werden, was einen echten Nachteil für den Teilnehmer hat. zB darf nicht im Nachhinein einfach festgelegt werden, dass jeder Teilnehmer 10€ zahlen muss. Oder dass die pers. Daten entgegen der Teilnahme+Datenschutzbestimmungen plötzlich doch unbeschränkt an alle möglichen Unternehmen verteilt werden usw.
 
Das Gewinnspiel kann ohne Angabe von Gründen durch COMPUTEC MEDIA AG geändert oder auch beendet werden.
Mit der Teilnahmen treten Sie die Bildrechte an Computec ab und ermächtige Computec die Bilder zu veröffentlichen und zu verwenden.

also nachdem ich sowas schon lese nehm ich sicher nicht teil!

Ich will mal so sagen, aber du hast dich bestimmt noch nie jemals überhaupt für so die Art Gewinnspiel interessiert, stimmts?
 
Das Gewinnspiel kann ohne Angabe von Gründen durch COMPUTEC MEDIA AG geändert oder auch beendet werden.
Mit der Teilnahmen treten Sie die Bildrechte an Computec ab und ermächtige Computec die Bilder zu veröffentlichen und zu verwenden.

also nachdem ich sowas schon lese nehm ich sicher nicht teil!

Von rechtlicher Absicherung etc. haste noch nichts gehört oder?:B
 
Soll ich ein Bild von mir machen, weil mir der Kopf wegen meines PCs schmerzt oder eins von meinem PC? Die Formulierung "einfach ein Foto hochladen, welches eine Situation zeigt, in der einem der PC Kopfschmerzen bereitet." ist irgendwie sehr vieldeutig.
 
ja, einfach mal Kreativ sein

das muss ja nicht so jetzt Exakt was zu tun haben mit Kopfschmerzen, aber was mir da so Spontan einfällt an Bildern die es schon gibt und daher geklaut wären, aber so ein Skelett das vor einem Wartungsbalken sitzt oder ein typischer Oldschoolnerd dessen Füße und Tischbeine sich schon zu einem Baumstumpf verwandelt haben

Aber ich glaub ich hab da schon so 2-3 Ideen, mal schaun
 
sorry die Frage aber kann man da persöhnliche Risiken mit eingehen oder gibt es da keinen Hacken ? =)
 
Ich kann mal garnicht zeichnen würde es aber probieren, wie sieht es mit der Gewinnerwahl aus?
Wird der Name genannt?
Wäre mir peinlich ^^

Edit:
Ich meine den realen Namen, wird der in irgendeiner weise genannt oder nur der Nick?
Bezüglich Datenschutz und Privatsphäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hörrt sich so an als ob man e-mails und gesicht verbinden will und dann per aublöd facebook namen verbinden kann. ohne mich
 
Was ist daran Verlosung, wenn man erst ein Bild hochladen muss und dann die Community entscheidet, wer gewinnt?
 
Rechtliche absicherung ist das eine, hab damit auch gar kein problem.
Was mich aber auf stört ist das ....Mit der Teilnahmen treten Sie die Bildrechte an Computec ab und ermächtige Computec die Bilder zu veröffentlichen und zu verwenden.

Das heißt das die mein Bild auch uneingeschränkt für Ihre Werbung einsetzen dürfen.
 
Rechtliche absicherung ist das eine, hab damit auch gar kein problem.
Was mich aber auf stört ist das ....Mit der Teilnahmen treten Sie die Bildrechte an Computec ab und ermächtige Computec die Bilder zu veröffentlichen und zu verwenden.

Das heißt das die mein Bild auch uneingeschränkt für Ihre Werbung einsetzen dürfen.

ähm
kennst du irgendein Gewinnspiel mit Bildern wo dieser Punkt nicht der Fall ist?
 
bild von mir?und die machen dann damit was sie wollen?
nicht mit mir!
 
Will da irgendwie keiner mitmachen oder warum kommt das jetzt 3 tage in Folge als "News"?
 
Ist hier den Leuten schon klar, dass mit "Dein Foto" nicht ein Bild vom Einsender gemeint ist, sondern eine Wettbewerbseinsendung (steht im Text, man soll ein Bild einsenden, wo der PC einem "Kopfschmerzen" bereitet)? Wenn ich einige Kommentare hier lese, scheint es wohl nicht so zu sein.
Andere Frage: Kann man auch mehrere Bilder einschicken? Dazu habe ich nämlich wirklich nichts gefunden.
 
Die Frage ist auch wo die Fotos hochgeladen werden sollten, etwa hier direkt in den Thread mit reinladen ?
 
Zurück