• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Total War: Shogun 2 - Erster Trailer zur neuen Kampagne Rise of the Samurai

B

Bjoern-von-Bredow

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Total War: Shogun 2 - Erster Trailer zur neuen Kampagne Rise of the Samurai gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Total War: Shogun 2 - Erster Trailer zur neuen Kampagne Rise of the Samurai
 
Ich finde, dass der Drops schon total ausgelutscht ist. Shogun 2 ist zwar wieder ein vollwertiges Total War, aber irgendwann wird auch dieses Konzept langweilig. Von allen TotalWar spielen, habe ich Shogun 2 nun am kürzesten gespielt.

Wobei man aber zugeben muss, dass die Darstellung der Schlachten ordentlich an Qualität zugenommen hat. Seltsamerweise aber nicht die Atmosphäre. Diese wird meiner Meinung nach eher zunehmend lascher. Bei Rome hatte man noch so richtig das Gefühl der Antike gehabt. Medieval 2 war zwar atmosphärisch auch noch top, aber konnte stellenweise nicht an Rome 2 herankommen. Empire hatte viele nette Neuerungen und machte auf eine eigene Weise Spaß... jedoch nicht sehr lange. Und Shogun 2 ist zwar auch wieder ein sehr niveauvolles Spiel, kommt jedoch weder an Shogun 1, noch an die anderen Teile heran... da fehlt einfach irgendwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch Shogun 2 bisher am kürzesten gezockt. Und sogar fast nur Multiplayer. Das liegt meiner Meinung nach aber nicht daran, dass der Drops gelutscht ist, sondern daran, dass der Single Player einfach viel zu klein und kurz ist. Man erobert schon beim ersten Spielen die ganze Karte und alle Clans sind gleich. Mit Empire habe ich seinerzeit noch 400 Stunden zugebracht (und da kommt noch was).
 
Zurück