• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gemini Rue: Preisgekröntes Indie-Adventure ab sofort für günstige 20 Euro erhältlich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Gemini Rue: Preisgekröntes Indie-Adventure ab sofort für günstige 20 Euro erhältlich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gemini Rue: Preisgekröntes Indie-Adventure ab sofort für günstige 20 Euro erhältlich
 
Indie, 20€ und günstig in einem Satz ist etwas gewagt meiner Meinung nach.
Mir würde spontan kein Indiespiel einfallen, dass ähnlich viel, oder mehr kostet.

Zum Spiel an sich, das würde mich sogar reizen, denn alles was ich bisher davon lesen und sehen konnte, klang ziemlich spannend. Ich warte mal einen etwaigen Steam Release und Deal ab.
 
http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=43&t=835

Englische Sprachversion ist wohl enthalten.
 
Zum Spiel an sich, das würde mich sogar reizen, denn alles was ich bisher davon lesen und sehen konnte, klang ziemlich spannend. Ich warte mal einen etwaigen Steam Release und Deal ab.

Laut Dave Gilbert hat Steam das Spiel leider abgelehnt. :( Versteh ich nicht, es gibt so viele gute Indie Games auf Steam, und Gemini Rue scheint keine Ausnahme zu sein. Habe die Demo gespielt, und die Atmo ist einfach genial... Werde mir demnächst wohl die Vollversion holen ;)
 
Laut Dave Gilbert hat Steam das Spiel leider abgelehnt. :( Versteh ich nicht, es gibt so viele gute Indie Games auf Steam, und Gemini Rue scheint keine Ausnahme zu sein. Habe die Demo gespielt, und die Atmo ist einfach genial... Werde mir demnächst wohl die Vollversion holen ;)
Gibt es dafür Gründe? Die Praxis bei Steam würde mich mal interessieren.
 
Gibt es dafür Gründe? Die Praxis bei Steam würde mich mal interessieren.

Es wurden leider keine genannt. Würde mich aber auch interessieren nach welchen Kriterien Steam die Spiele aussortiert, oder ob doch einfach nur "gewürfelt" wird :P

Hier ist der Forumsthread zum Thema:
Steam ?

Dave Gilbert schrieb:
Just heard from Steam. Looks like they aren't taking it. Oh well. That just means more direct sales for me!
 
Es wurden leider keine genannt. Würde mich aber auch interessieren nach welchen Kriterien Steam die Spiele aussortiert, oder ob doch einfach nur "gewürfelt" wird
Mich wundert es, dass Valve überhaupt Indiespiele ablehnt. Bisher hatte ich zumindest den Eindruck, dass so ziemlich jeder Scheiß veröffentlicht wird, bei dem Softwaremüll, der mir da teilweise untergekommen ist.
Und gerade bei diesem Kandidaten hier scheint das ja eher nicht der Fall zu sein. Von daher würden mich die Gründe erst recht interessieren.
 
Gerade bei Adventures sind die aus irgendeinem Grund sehr wählerisch, grade mal The Whispered World ist aus dem Daedalic-Portfolio verfügbar.
 
Gemini Rue wurde übrigens heute doch auf Steam veröffentlicht. Kostenpunkt derzeit: 6,79€
Das ist doch schonmal etwas humaner als 20€. :)
 
Haha, da war einer 5 min schneller als ich :-D
Find ich super, dass Steam das Spiel letztendlich doch aufgenommen hat! Und das Ganze auch noch ziemlich günstig! Ist so gut wie gekauft^^
 
Zurück