• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Warcraft hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht: Blizzard erwartet weiteres Wachstum

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Warcraft hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht: Blizzard erwartet weiteres Wachstum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Warcraft hat seinen Höhepunkt noch nicht erreicht: Blizzard erwartet weiteres Wachstum
 
Ja man kanns auch noch auf Madagaskar rausbringen. Stimmt dass ein paar Brasilianer dazu kommen werden. US und EU-Märkte sacken dennoch weg.

So ein Statement muss man ein wenig differenzieren...
 
Ohne massive Investitionen hinsichtlich neuer Grafikengine und neuem Spieldesign denke ich, dass die 12 mio. Marke nicht deutlich überschritten wird, ausser Blizz rechnet noch massiver schön(wenns da noch überhaupt Luft gibt). Ich denke, dass Spiele wie Guildwars 2 oder auch hochwertige Free2pplay WoW dahingehend schaden, dass Spieler mit diesem Spiele ihr MMO "Lust" stillen und dazu noch Offline spiele oder andere Zeit konsumierende Beschäftigungen im Internet(Facedings+Socialflaming) nachgehen. Allerdings würde ne Iphone und ipad Version wohl die Zahlen steigern, auch wenn sie ziemlich miserable zu spiele wäre
 
seh ich genau so. will (noch) nicht sagen, dass das game langsam tot ist, aber es hat seinen zenith eindeutig hinter sich. meiner meinun sogar schon seit wrath of the lich king (das war auch der zeitpunkt wo ich aus der "wow szene" ausgestiegen bin ^^).

ich würde mich auch nicht wundern wenn mit SWTOR (so schlecht es auch zu werden scheint) eine weitere große zahl an wow spielern, zumindest temporär, aufhört und auf was "neues" umsteigt.

wirklich hässlich für WoW dürfte es aber unter garantie werden, sobald Guild Wars 2 endlich verfügbar wird.
das game scheint einfach ALLES aber wirklich ALLES besser zu machen als die betagten mmos. was ich jetzt von GW2 aufer GC oder PAX gesehen und gehört/gelesen habe ist einfach sagenhaft gut. dazu kommt noch die für ein MMO herausragende optik und das wegfallen moantlicher kosten.... meiner meinung nach klares ko kriterium für den alten platzhirsch wow.
 
Naja wer weiß vielleicht ist es ja mit World of Warcraft wie anderen Produkten, irgendwann ist der Markt mal gesättigt. Jeder der das Spiel spielen wollte hat es dann auch getan ein Teil ist dabei geblieben der Rest war es dann irgendwann leid und hat sich wieder anderen Tätigkeiten zugewandt. Klar es werden ständig neue Menschen geboren aber ob die alle noch unbedingt World of Warcraft spielen wollen?

Ich bezweifel mal das es noch ein starkes Wachstum für WoW geben wird, die können froh sein wenn sich die Ab- und Zugänge der Spieler ungefähr die Waage halten.
 
WoW ist so abgrundtief billig und häßlich ich weiß es ich habs bis vor Kurzem gespielt.

Wie kann eine Firma Millionen mit so einem billigen Produkt verdienen, ich fasse es nicht.

Schande über die Marktwirtschaft die sowas zulässt.
 
Nene, die Zahlen sinken nicht ohne Grund. Als ich mit Lvl 85 fertig war, dachte ich mir nur:
"Und nun noch mal den ganzen Kram aus Lich King" ... "nee". Sowas von Reiz verloren.

Nun spiele ich, wenn ich Lust habe, ab und zu World of Tanks 8D ohne Raid Druck und Zwang.
"Tockmock - Khaz'goroth"
 
Momentan zock ich auch noch WoW muss ich gestehen , aber nur weil es noch keine gute Alternative derzeit gibt.

Aber auch ich denke das WoW seinen Höhepunkt einfach hinter sich hat.
Hoffe auf Guild Wars 2 und auch Aion Patch 3.0 scheint vielversprechend zu sein !!!

SW:TOR werde ich mir wohl auch mal anschauen....Guild Wars 2 steht schon auf meiner Einkaufsliste und wenn das so
gut ist , wie es aussieht .....könnte WoW da endgültig den Bach runter gehen!!
 
Ja toll wenn ihr WoW in ein Land bringt wo es dies noch nicht gab ist logisch das ein paar zugreifen werden. Die Ureinwohner aus dem Busch finden sicher sogar ein schwarzweiß Fernseher noch interessant. Aber für Europa und USA müßt ihr langsam mal aufwachen. Die Spieler laufen euch weg weil sie sich so fühlen wie ich - gelangweilt. Ein guter Anfang wäre zb. wenn ihr euer eigenes Wort einhalten würdet und neuen Kontent in kürzeren abständen rausbringt. Es ist echt schlimm 3 Monate und mehr auf ein patch zu warten obwohl nur ein bruchteil dieses patches für die meisten spieler interessant sein dürfte. Patch 4.3 zb. hat soviel zu bieten, warum alles auf einmal in ein Patch?. Ihr könntet jetzt schon eine von den 3 neuen Instanzen bringen und in 2 wochen die nächste usw.. für zwischendurch das transmorgrafizieren einbauen, die dunkelmondinsel und dann den Todesschwingeraid. Aber nein, ist viel geiler die Spieler warten zu lassen und alles in ein einzigen Patch reinzuballern. Das ist wirklich total schei*** gehandhabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, WoW ist durch. Klar, mit neuen Sprachversionen, lassen sich noch Märkte erschließen aber im europäisch-amerikanischen Raum ist das kalter Kaffe. Wers noch spielt, spielts aus Gewohnheit und weil er die Leute kennt.
 
Zurück