• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Ressourcen der fünf Klassen vorgestellt + neues Gameplay-Video

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Ressourcen der fünf Klassen vorgestellt + neues Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Ressourcen der fünf Klassen vorgestellt + neues Gameplay-Video
 
Ich frage mich, wieso Diablo so gehypt wird. Es wirkt nicht besser als andere Hack & Slay Titel.
 
Ich frage mich, wieso Diablo so gehypt wird. Es wirkt nicht besser als andere Hack & Slay Titel.
Es gibt zwei Gründe:
1. Diablo ist kult und ein Kult muss gepflegt werden :P
2. Blizzard erfindet sehr selten eine neues Genre. Aber sie machen ihren Job einfach sehr gut und teilweise besser als der Rest.

Also warum darf man sich nicht auf ein (hoffentlich) sehr gutes H&S-Game freuen und darüber berichten?
 
Ich frage mich, wieso Diablo so gehypt wird. Es wirkt nicht besser als andere Hack & Slay Titel.
Das ist etwas, das man nur schwer erklären kann, sondern besser selbst erleben/spielen muss. Diablo2 hatte mich damals von der Bildern her auch nicht so begeistert, nach dem Anspielen sah das aber anders aus.
 
Die Gründe wurden ja schon gegeben, aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben...es gibt im Hack & Slay Bereich einfach viel zu wenig Alternativen. Was will ich mit Mythos, Magicka, Bastion oder ähnliche Schrottspiele? Gerade mal Titan Quest und Dungeon Siege 2 konnten mich wirklich begeistern, aber mittlerweile nun auch nicht mehr...zumal Titan Quest vom Gewaltgrad her, für ein Hack & Slay einfach viel zu lasch ist. Klar ist der nicht entscheidend, aber wenn ich mich durch Monsterhorden metzel, dann will ich wenigstens Blut sehen.
Sacred 2 gefällt mir auch sehr gut...allerdings is es bei mir trotz 1 Gig Patch noch verbuggter als sein Vorgänger und dank ständiger Abstürze hatte ich nach 10 Spielstunden keinen Bock mehr.
Path of Exile könnte was werden, aber auch Grim Dawn. Auf Torchlight 2 kann man sich auch freuen, allerdings ist das ja größtenteils eine Diablo-Kopie.
Nur werden sie alle nicht an die Qualität des Nachfolgers der Mutter aller Hack & Slay Spiele rankommen. Punkt, Aus, Ende.
 
Neuer Gameplay Trailer? Der is vom Juli und war hier auch schon einige male in den News :P
 
Die Gründe wurden ja schon gegeben, aber ich will auch noch meinen Senf dazu geben...es gibt im Hack & Slay Bereich einfach viel zu wenig Alternativen. Was will ich mit Mythos, Magicka, Bastion oder ähnliche Schrottspiele? Gerade mal Titan Quest und Dungeon Siege 2 konnten mich wirklich begeistern, aber mittlerweile nun auch nicht mehr...zumal Titan Quest vom Gewaltgrad her, für ein Hack & Slay einfach viel zu lasch ist. Klar ist der nicht entscheidend, aber wenn ich mich durch Monsterhorden metzel, dann will ich wenigstens Blut sehen.
Sacred 2 gefällt mir auch sehr gut...allerdings is es bei mir trotz 1 Gig Patch noch verbuggter als sein Vorgänger und dank ständiger Abstürze hatte ich nach 10 Spielstunden keinen Bock mehr.
Path of Exile könnte was werden, aber auch Grim Dawn. Auf Torchlight 2 kann man sich auch freuen, allerdings ist das ja größtenteils eine Diablo-Kopie.
Nur werden sie alle nicht an die Qualität des Nachfolgers der Mutter aller Hack & Slay Spiele rankommen. Punkt, Aus, Ende.

Magicka und Bastion sind Schrottspiele, ALLES KLAR.
 
@Orthus: Magicka ein "Schrottspiel"? Gehts noch? Vorallem wiso verlgeichst du es mit Diablo? Magicka hat ja mal garncihts mit Diablo zu tun und versucht es auch garnicht. In Magicka geht es um das Spiel mit den Elementen, nicht um beliebiges Hack&Slay.
Daher halte ich Magicka auch für sehr geil, während ich mit all den wirklich schrottigen Hack&Slay Titeln absolut garnichts anfangen kann. Hack&Slay=Diablo, da kommt garnichts anderes in die Tüte!
 
Ich halte es inzwischen für ein Hohn, das aus reiner Kult-Geilheit hochzuhalten.

Diablo 3 ist bisher die größte Enttäuschung die ich erlebt habe, wenn es um Spiele geht. Die Umgebungsgrafik ist schlichtweg unterirdisch, die Gegner und Spielercharaktere wirken in der Umgebung völlig deplatziert, teilweise sieht es aus, als würde der Spielercharakter über den Boden schweben, was den Eindruck nur noch verstärkt. Von Schatten und Licht wollte wohl Blizzard nicht viel wissen, der Schatten wird immer in dieselbe Richtung geworfen und verändert sich auch nicht, wenn andere Lichtquellen vorhanden sind.
Bei dem gesamten Grafischen Eindruck würde ich sogar soweit gehen, dass D3 eine hochauflösende D2 Version ist. Nichts was man mit ein bisschen Fleiss auch durch ein Patch bei D2 hinbekommen hätte ;)

Soundeffekte haben mich in den bisherigen Videos auch nicht wirklich beeindruckt. So kann man noch ewig weitermachen, dazu kommen noch ein Echtgeld AH, Onlinezwang etc.etc.

Alles zusammen, sind das viele kleine Nadelstiche, die das Ganze zu einer reinen Enttäuschung machen!

Es gab in der Vergangenheit schon gute Hack&Slay Titel (manche wurde ja bereits genannt), die aber leider immer dieses ewige Stigma Diablo mit sich rumtragen mussten. Seltsamerweise wird dieses Stigma D3 nicht auferlegt. Denn wenn man das machen würde, dann würde das Gesamtpaket D3 (zumindest was man bisher davon sehen konnte) gegenüber D2 ebenso bescheiden dastehen, wie andere Spiele zuvor. Wenn man die Zeit und den Fortschritt mit einbezieht. Das ist zumindest meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kommt es mir so als wird Diablo3 soviel Diablo wie Gothic4 Gothic war...
 
Gut Magicka wird aber als Hack & Slay bezeichnet und für mich ist das einfach nicht DAS Hack & Slay was ich mag. Diablo hatte schon immer ein geniales Spielgefühl und wird es auch im dritten Teil wieder haben. Und zu Bastion...ich hab mir da mal ein Testvideo angesehen...ich kann nicht verstehen wie man sowas toll finden kann...
Aber nochmal @Hazard: Immerhin sind wir uns was Diablo angeht einig.
 
Diablo 3 ist so lange für mich gestorben bis sie sich was neues bzgl. der Talentpunkte einfallen lassen, anstatt sie einfach zu streichen...
 
Also ganz ehrlich! Ich checks einfach nicht. Alle lästern über Diablo 3, als hätten sie das Game schon hoch und runtergespielt und genau alles wissen. Die Neuerungen oder besser die Andündigungen von Diablo 3 fand ich, wenn man mal ganz genau draufguckt, sogar ziemlich gut.

Klar das es erstmal ein Schock ist, wenn man keine Skilltrees mehr hat. Aber wer sich das Runensystem genau anguckt, sieht das es extrem dynamisch ist und mehr individualisierung zulässt als ein herkömmlicher Skilltree.

Das Resourcen System was heute vorgestellt wurde sieht verdammt interessant aus. Jeder Char hat seine eigene Energieversorgung! Der Barbar braucht kein Mana mehr was ich gut finde. Die Mage kämpft mit Arcaner Kraft was sich interessant anhört. Magier ohne Mana, ich dachte immer es wäre in Stein gemeisselt das er Mana verwenden muss. Aber Arkane Macht hört sich fast cooler an! Genau wie die anderen Resourcen.

Die grosse Aufregung geht doch im endeffekt nur um das Echtgeld AH und den Onlinezwang! Und nur weil das vielen nicht schmeckt (was ich sogar verstehen kann) wird das Spiel in allen Hinsichten angegriffen. Was ja ok wäre, wenn es berechtigt wäre. Aber wenn man sich Aussagen anhört wie "Grösste Entäuschung was man an Spiel bis jetzt erlebt hat!", und das zu einem Spiel was noch nicht einmal einen verdammten RELEASETERMIN hat, dann ist das einfach nur Bullshit! Keiner zwingt euch das Spiel zu kaufen, keiner zwingt euch euch drauf zu freuen oder sonst was.

p.s: Wenn ich lese das die Grafik nur ein D2 Grafik update ist, dann frage ich mich warum Herr Schütz die Grafik nach dem letzten Blizz Besuch als sehr gut empfunden oder sie zumindest als sehr gut bezeichnet hat....
 
Ja jetzt lästern sie, aber wenn sie von allen Seiten hören wie geil es ist, werden auch sie nicht mehr widerstehen können. :-D
 
Finde es auch grandios wie Diablo 3 als Flop abgestempelt wird =) Was Qualität angeht konnte selten ein Spiel mit Blizzards Spielen mithalten. Denkt ihr wirklich das Blizzard ein schlechtes Spiel rausbringt, das keinen Spielspaß und keine Langzeitmotivation bringt?
Jedes einzelne Spiel von ihnen war bisher ein Meisterwerk und auch Starcraft 2 wurde wieder eines, trotz Abschaffung des Lan-Modus und dem ach so schlimmen Onlinezwang. Aber das ganze mal zu betrachten und daran zu denken, wie das Spiel im Gesamten wirkt, darauf kommt natürlich niemand (=
Ein sauberes, geschlossenes Battle.Net Diablo in dem man nicht mehr entscheiden muss, ob man einen Single/Open oder Closed charakter macht, sondern eine geschlossene Community in einem großen Game mit riesigem Erfolgssystem und einwandfreiem Gameplay. Nichts anderes erwarte ich hier. Und bei Blizzard weiß ich genau das ich blind kaufen kann.
 
Ich frage mich, wieso Diablo so gehypt wird. Es wirkt nicht besser als andere Hack & Slay Titel.

Das Diablouniversum kann man nicht beschreiben, man muss es erleben.
Wer D1+ Hellfire und D2+ LoD (ge)spielt hat weiss glaube ich ziemlich genau was ich meine. Alleine der mMn hohe wiederspielbarkeits Wert rechtfertigt den Kauf von D3!! Warum sonst zocken immernoch soviele D2??
 
Diablo 3 ist so lange für mich gestorben bis sie sich was neues bzgl. der Talentpunkte einfallen lassen, anstatt sie einfach zu streichen...

Sie wurden keineswegs einfach so gestrichen, es gibt jetzt ein neues System ohne Skilltrees, dafür mit Runen und begrenzten Skillslots. Das soll das Spiel taktischer und flüssiger machen. Ob das besser ist? Der Betatest wirds zeigen. Du kannst dich auf den gängien Fanseiten darüber informieren. Blizzard macht sowas nicht aus Gaudi oder um die Leute zu ärgern. Einfach alles so lassen wie im Vorgänger wär natürlich die bequemste Methode, aber dann wär D3 wirklich nicht mehr als ein Aufguss und dann schimpfen auch wieder alle.
 
Zurück