• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Abschluss der Trilogie soll Shepards letzter Mass Effect-Auftritt werden

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Abschluss der Trilogie soll Shepards letzter Mass Effect-Auftritt werden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Abschluss der Trilogie soll Shepards letzter Mass Effect-Auftritt werden
 
Was solls?So lange Mass Effect am Leben bleibt.Und sie müssen das Universum auch nicht zwingend wie Microsoft bei Halo in nem Strategiespiel verwursten.
 
Ich kann es ja doch nicht bleiben lassen, ME3-News anzuklicken. :-D

Ich denke, Shepard wird noch Auftritte haben, nur nicht als spielbarer Charakter. Aber bestimmt als NPC, und wenn sie das nicht machen wollen, da Shepard bei jedem anders ausgehen hat, dann wird er/sie aber bestimmt zumindest Erwähnung finden, so wie es in den Büchern gemacht wird. :)
 
Ist ja auch ok so. Shepard kann ruhig mal ein wenig entspannen, wenn die Reaper weg sind.
Oder halt die Zeit im Jenseits genießen, wenn die Reaper doch nicht weg sind. Oder mit den Reapern zusammen (füge beliebiges Szenario ein). ;)

Da gibt es ja einige Möglichkeiten, die Geschichte um Shepard zu einem Abschluss zu bringen...allerdings fällt mir gerade durchaus ein Spiel ein, das da einen deutlich radikaleren Schritt ging. Aber ich denke, so wird BioWare es nicht zwingend beenden.
 
Ich kann mir vorstellen, das ME noch als MMO erscheinen wird. Das Bioware dem nicht abgeneigt ist, haben sie ja schon des öfteren verlauten lassen.
 
och, das gibt ein Klassisches Hollywood-Ende:
Shepard wird Promoviert zum General weil er die Erde gerettet hat (oh Spoiler :B) und weil ein guter General nicht mehr selbst in die Schlacht ziehen darf, bekommen wir in Teil 4 einen Hoffnungsvollen Jungen Menschen und General Shepard wird am Anfang uns ein Briefing geben und vielleicht wenn die´s Schlau machen, sieht man von hinten (damit man es nicht genau sieht) so als Letzte Szene noch so den Hoffnungsvollen Soldat vorgeteasert

jedenfalls würd ich´s so machen, nicht das Kreativste und geklaut wie Sau, aber bewärte Storystränge
 
Ja öhm...wo steht dass es keine Trilogie mehr ist? Mass Effect 1, Mass Effect 2 und Mass Effect 3 erzählen alle zusammen eine Geschichte, die mit Teil 1 seinen Anfang nahm und mit Teil 3 sein Ende nehmen wird.
Weitere Spiele im Mass Effect Universum wurden schon weitaus früher mehr oder weniger angekündigt. An der Trilogie ändert das nix...
 
Ich kann mir vorstellen, das ME noch als MMO erscheinen wird. Das Bioware dem nicht abgeneigt ist, haben sie ja schon des öfteren verlauten lassen.
Seh ich auch so. Und das Universum eignet sich eigentlich auch gut für ein MMO. Es gibt interessante Rassen, viele Planeten und tolle Stationen (Städte).
 
Ich kann mir vorstellen, das ME noch als MMO erscheinen wird. Das Bioware dem nicht abgeneigt ist, haben sie ja schon des öfteren verlauten lassen.
Möglich, aber unwahrscheinlich. Bioware entwickelt mit SWTOR ja bereits ein SciFi-MMO. Ich glaube nicht, dass sie dem mit einem Mass Effect-MMO Konkurrenz machen wollen - jedenfalls nicht in naher Zukunft.
 
Das riecht doch stark nach einer weiteren Spielereihe die von EA ausgeschlachtet wird, ist eben eine Firmenpolitik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das riecht doch stark nach einer weiteren Spielereihe die von EA ausgeschlachtet wird, ist eben eine Firmenpolitik.

ach nicht der Blödsinn wieder
es ist irgendwie toll das so die Größten "Kritiker" eine Kristallkugel haben, nur ich nicht, denn anders kann man ja garnicht sehen dass ME4 mies wird
 
Möglich, aber unwahrscheinlich. Bioware entwickelt mit SWTOR ja bereits ein SciFi-MMO. Ich glaube nicht, dass sie dem mit einem Mass Effect-MMO Konkurrenz machen wollen - jedenfalls nicht in naher Zukunft.

Das magnur bedingt stimmen. Beide Spiele würden zwar im Sci-Fi-Genre stattfinden, aber wenn man die Spielmechanik von ME1-3 übernimmt wird es dabei einige Unterschiede geben.
 
Shepard ist eh nur eine leer Hülle ohne eigenen Charakter, die mit den Entscheidungen des Spielers ausgefüllt wird. Er ist ganz einfach austauschbar kaum einer wird ihn wirklich vermissen, das ist halt das Problem gibt man den Spielern Entscheidungsfreiheit führt das halt meistens zu einem schwachen Protagonisten. Mass Effect (zumindest das Universum der Reihe) wird uns wohl erhalten bleiben mit einem neuen austauschbaren Mr. X oder einer Mrs. Y. Wäre auch schade wenn nicht denn das Mass Effect Universum mit all seinen Planeten, Rassen und Technologien bietet noch Stoff für unendlich viele gute Geschichten. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Shepard ist eh nur eine leer Hülle ohne eigenen Charakter, die mit den Entscheidungen des Spielers ausgefüllt wird. Er ist ganz einfach austauschbar kaum einer wird ihn wirklich vermissen, das ist halt das Problem gibt man den Spielern Entscheidungsfreiheit führt das halt meistens zu einem schwachen Protagonisten.
Ich werde Shepard sicher ein wenig vermissen. Wie der Protagonist die Entscheidungen des Spielers ausführt, spielt doch auch eine Rolle und da gefiel mir meine Shepard besser als so manch anderer Spieleheld.

Nichtsdestotrotz finde ich einen Neuanfang nicht schlimm.
 
Ich fand die Rolle als Shepard- bei mir war die weibliche Variante - ganz exzellent umgesetzt. Eine meiner intensivsten Rollenspielerfahrungen überhaupt.
Von wegen leere Hülle - außer man legt Wert darauf, einen stark vorgefertigten Charakter vorgesetzt zu bekommen.
 
Ich fand die Rolle als Shepard- bei mir war die weibliche Variante - ganz exzellent umgesetzt. Eine meiner intensivsten Rollenspielerfahrungen überhaupt.
Von wegen leere Hülle - außer man legt Wert darauf, einen stark vorgefertigten Charakter vorgesetzt zu bekommen.
Ich finde eher die intensive Rollenspielerfahrung beruht auf dem unglaublich gut durchdachten Universium, ich erinnere mich an vieles was ich gesehn und getan habe an die Charaktereigenschaften meiner Crew-Mitglieder (die würde ich eher vermissen) aber an nichts was Shepard wirklich auszeichnet ausser den Entscheidungen die ich ihn treffen ließ. Ein völlig neutraler Charakter der im Grunde genommen nur die Marionette des Spielers ist, muss ja nicht schlechtes sein wenn es Sinn macht und das Spiel diese Figur gut trägt. Ich werde Shepard genau so wenig vermissen wie die Spielfigur die ich mir in Dragon Age oder die Spielfigur die ich mir in Dragon Age 2 gebastelt habe. Die Spiele waren gut und haben Spass gemacht aber die Protagonisten sind schlicht weg leicht zu ersetzen.
 
Zurück