Was das betrifft, gebe ich dir recht.
Auf den Screenshots zumindest, sieht jedoch das Mündungsfeuer schonmal ziemlich bescheiden aus. Angesichts der Tatsache, dass die ersten beiden Teile nach wie vor eines der spektakulärsten Partikelsysteme hatten und eben auch das schönste Mündungsfeuer haben, das es jemals in einem Computerspiel zu sehen gab, etwas enttäuschend.
Das muss nichts heißen, stimmt mich aber nicht besonders optimistisch.
Das Gleiche gilt für vermeintliche Kleinigkeiten, wie liegenbleibende Patronenhülsen, Leichen und Blutflecken, bleibende Einschusslöcher, nahezu fotorealistische Waffenmodels, exakt getimter Hülsenauswurf aus der Kammer etc.
Allesamt habe ich seit Max Payne 2 nie wieder so detailliert und akribisch genau in einem Computerspiel gesehen.
Lediglich um die Physik mache ich mir keine Gedanken, da diese dank Rockstars verwendeter Euphoria Engine wieder mindestens so spektakulär, wie im 2. Teil werden dürfte. Davon habe ich mich schon in GTA 4 überzeugen dürfen.
Was mir persönlich allerdings die meisten Sorgen bereitet, naja, sogar regelrecht die Laune verdirbt, ist, dass ja angeblich nicht mehr James McCaffrey Max Payne sprechen wird. Sollte das stimmen, ist das der Todesstoß für den dritten Teil.
Und über Sounddesign und Atmosphäre habe ich noch kein Wort verloren. Inwiefern das passen wird steht auch in den Sternen...
Die große Unsicherheit kommt einfach vorallem deswegen, weil nicht mehr Remedy entwickelt. Wird Rockstar Vancouver an die extrem hohe Qualität anknüpfen können?
Bei einem derart qualitativen Spiel wie Max Payne, sind eben auch die Anforderungen entsprechend...