• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 4: Besser als iCEnhancer-Mod? Gionight lässt eure Grafikkarte qualmen - Fantastische Bilder und Video

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 4: Besser als iCEnhancer-Mod? Gionight lässt eure Grafikkarte qualmen - Fantastische Bilder und Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 4: Besser als iCEnhancer-Mod? Gionight lässt eure Grafikkarte qualmen - Fantastische Bilder und Video
 
Schaut eigentlich ganz gut aus - bin nur der Meinung, wenn man schon an den Umgebungen so schraubt und realismusnahe Texturen einbindet, dann sollte man auch an den Charakteren was machen.

Die NPC´s fügen sich nämlich überhaupt nicht ins Gesamtbild ein.
Ich habe für mich persönlich lieber ne stimmige Grafik und nen durchgängigen Stil, als etwas aufpoliertes und etwas das raussticht, weil es sich nicht einfügt. In meinen Augen zerstört das nämlich Immersion.
 
Gehoppst wie gesprungen, der icenhancer sowie der gionight mod basieren auf dem ENB-Series mod, von daher wird es noch ewig viele derartiger Configs für ENb geben (zumal es schon viele viele davon gibt). Eigentlich ist der ENB-Series-Mod derjenige der die wirkliche Beachtung finden sollte.
 
Gta 4 ist ein schrott Spiel, da bringt auch eine gute Grafik nichts.
 
Ich warte auf den Steam-Winterdeal und schieß es fürn € :-D So langsam muss ich mir das Spiel dann doch mal gönnen.
 
Ich habe doch von anfang an gesagt das Ice Enhancer schön is aber allgemein mit Enb besser Sachen gemacht werden :-D
 
Ich bezweifele, dass GTA 5 sich grafisch deutlich von GTA 4 unterscheiden wird, da die Konsolenversionen dies verhindern werden. Und 2 Spiele machen sie bestimmt nicht.

http://www.youtube.com/watch?v=pLdoMRA6eks&feature=channel_video_title
 
Willkommen bei PCgtaIVMods.de und da kam ich immer hier her um neueres aus dem PC Gaming Bereich zu erfahren. Gott bin ich ein Internet Noob.
 
Sowas zeigt sehr eindrucksvoll, welche grafische Qualität heute möglich wäre, wenn man PC-only ohne Konsolentechniklimitierung entwickeln würde. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: fsm
das die konsolen schuld sind ist doch normal schade ist es aber :/ sieht aber echt episch aus
 
Was ich wieder nicht verstehe:

Diese Mod hat ja nichts mit der Texturenqualität zu tun. Und der Mod - Entwickler sagt, er habe lediglich neue straßentexturen (DKTs) genutzt.

Aber wieso sehen dann alle oberflächen im spiel so dramatisch besser aus als im Original? Irgendwas muss da doch passiert sein.
 
Sieht ja ganz nett aus aber hab meiner Meinung nach schon bessere Settings gesehen. Schaut euch diese mal an http://www.youtube.com/watch?v=L8I9Pd-5F8s&feature=channel_video_title
oder http://www.youtube.com/watch?v=AcDXT88dvJU&feature=relmfu
 
@Skuttis: finde auch, dass es 'ne menge sehr brauchbarer anderer enb-settings gibt. bin auch bei der photorealistic von niggbert hängengeblieben, sehr schön und vor allem auch performant. die aktuelle icEnhancer grillt meine übertaktete 460er auf 80°C+ bei max 30 fps :|

@Monstermic: die dramatischen unterschiede resultieren m.m.n. vor allem aus dem massiven umbau der beleuchtung. fein abgestimmte bloom-, ambient occlusion und kontrast settings und sonstiges zusätzliches lighting voodoo lassen selbst die vanilla texturen wörtlich in völlig anderem licht erscheinen :)
 
falls es irgendeinen unter euch gibt der SLI GTX 590 besitzt also 2x mal gtx 590 in einem rechner der soll mich benachrichtigen weil
ich will unbedingt wissen wie das gameplay so is
 
Der Modder benutzt aber auch (wie der von IcEnhancer) "reale" Werbeplakate, was man am Times Square ganz gut sehen kann. Diese habene eine höhere Auflösung als die des Originalspiels.

Ich selbst habe eine einzige GTX 570 und bei mir läuft der neueste IcEnhancer flüssig wie Butter. Da wird es diese Mod auch tun (wobei ich mir die Installation schenke. Unterschiede kann man da mit der Lupe suchen).

Es folgt schlimme Eigenwerbung: Ein Trailer für meinen kommenden Gta IV-Film (der auch IcEnhancer nutzt. Also kein Thema verfehlt ;)): Chauffeur Trailer - YouTube
 
was nutzen die fettesten Grafikmods, wenn das ganze in jedem Video, das ich gesehen habe, ruckelt wie sau?
 
Bei dem Video von Kaesbrotjunge sieht man doch die typischen Schwächen. 50% des Mods sind absolut beeidruckend. Die Restlichen 50% sind Müll - ich kanns leider nicht anders sagen. Tageslicht-Scenen sind oft viel zu hell und total ausgewaschen/ untersättigt, Nacht-Scenen sind teilweise viel zu dunkel, die Reklame und Beleuchtung in der Nacht machte einen Blind und die Farben blass, der Kontrast ist teilweise Massiv zu hoch. Die Arbeit ist respektabel aber ein Spiel das abwechselt zwischen Übersättigung und Untersättigung der Farben, Blindheit durch zu viel oder zu wenig licht macht einfach keinen Sinn. Mich ärgert das ganze weil ich das Spiel gerne mit so einem Mod spielem würde. Von anderen Mod-Nutzern hört man aber ständig das sie die Mods super finden würden und niemand spricht mal tacheles. Dann bleib ich eben bei meinem Standard GTA.
 
gut ich nehm dann den mod der weniger performance braucht
 
Zurück