• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3 soll Fans der beiden Vorgänger überraschen und begeistern

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3 soll Fans der beiden Vorgänger überraschen und begeistern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3 soll Fans der beiden Vorgänger überraschen und begeistern
 
Überrascht bin ich sobald DA3 ohne Origon Scheiss rauskommt
PS: dann werde ich auch begeistert sein

Solange das nicht der Fall ist werde ich KEINE SPIELE mehr von EA kaufen
 
Mit DA2 ham se mich auch überrascht, nur begeistert war ich irgendwie nicht.
 
Hey PR gequatsche! Wenn ich ma raten darf wird es außerdem einsteigerfreundlich aber die Hardcore gamer mehr ansprechend
Außerdem werden die Rp elemente verstärkt und sie werden sich mehr auf die Action Elemente des spiels fokussieren

Und das obwohl sie einfach nur "hi sry wir werden NIE wieder ein spiel mit nur 3 räumen rausbringen" sagen müssten und ich wär glücklich :)
 
Dragon Age 3 soll sowohl die Fans des ersten Teiles als auch die Anhänger des zweiten Teiles der Serie überraschen und begeistern. Das behauptet zumindest der Mitgründer von Bioware, Ray Muzyka, in einem Interview.
Übersetzung:
Blabla bla bla bla blaaaa und bla.

Man kann unmöglich strategie und taktik bieten und gleichzeitig die /brain off hack & slay action fanatiker befriedigen.
Gleichzeitig kann man keine schnelle action bieten und dabei die "classic rpg" leute die auf strategie und taktik stehen zufrieden stellen.
da kann der noch so lang das blaue vom himmel runter beten. es wird nicht passieren.

Hey PR gequatsche! Wenn ich ma raten darf wird es außerdem einsteigerfreundlich aber die Hardcore gamer mehr ansprechend
Außerdem werden die Rp elemente verstärkt und sie werden sich mehr auf die Action Elemente des spiels fokussieren

Made my day ;)
 
Dragon Age 1 war zu komplex für Einsteiger.
Dragon Age 2 war zu simple für Profis.

Dragon Age 3 wird keine Skills, keine Charaktererstellung/entwicklung und keine verschiedenen Storyverläufe bieten. Zudem schien auch im zweiten Teil die Umgebung von der genialen Kampf-Optik abzulenken, deshalb läuft der Charakter im 3. Teil durch einen schwarzen Polygonentunnel bis zum Ende des Spiels und kämpft gegen einen nie enden wollenden Strom identischer Gegner.

So nach dem kleinen ironischen Intro, ich möchte nicht das beste aus beiden Teilen, ich möchte einen echten Nachfolger zum ersten Teil.
 
Also ich hab mir DA1 zugelegt weil es wie NWN werden sollte! Das war leider nicht so. Man konnte viele Sachen nicht mehr machen zB. Truhen zerschlagen wenn man keinen Schurken mit hatte.
Bei DA2 hab ich nur die Demo angespielt ... Naja ... nach ca. 2min hab ich das Ganze deinstalliert. Ich will ein RPG wie NWN1 oder BG.
Wenn es eine Demo für DA3 geben wird schau ich Sie mir sicher an aber ob ich es mir auch kaufen werde - ich denke nicht.
 
naja ich warte bis ich mir sicher bin das dragon age 3 auch meinen vorstellungen entspricht. teil eins war ein schönes spiel das ich auch gerne mehrmals durchgespielt hab aber beim zweiten teil hat mich die demo nicht überhaupt nicht angesprochen. also hoffe ich auf den dritten teil und den zweiten kaufe ich mir für 10€.
 
Also hat es zwischen 80-30 Stunden Spielzeit, mehr als eine doofe kleine Stadt als Schauplatz und nicht nur 3 Areal-Sets?

Das ich da nochmal zu greife muss einiges passieren ...
 
[...]andere lieben die Action aus Dragon Age 2[...]

Wer? Mir ist niemand bekannt, der DA2 auch nur irgendwie besser als den ersten Teil gefunden hätte.

Den Jungs bei Bioware ist das Desaster, dass sie mit DA2 angerichtet haben, durchaus bewusst. Ich denke, der dritte Teil wird sich wieder sehr viel mehr wie der erste anfühlen. Dass sie nicht zugeben, dass der zweite Teil schlechter als der erste war, ist ganz natürlich. ^^
 
ich verstehe nicht warum sie das beste aus beiden teilen vereinen wollen, wenn man sich die resonanz anschaut die bioware zu teil2 bekommen hat. vllt sollten sie sich einfach wieder auf teil 1 besinnen.
 
[...]andere lieben die Action aus Dragon Age 2[...]

Wer? Mir ist niemand bekannt, der DA2 auch nur irgendwie besser als den ersten Teil gefunden hätte.

Den Jungs bei Bioware ist das Desaster, dass sie mit DA2 angerichtet haben, durchaus bewusst. Ich denke, der dritte Teil wird sich wieder sehr viel mehr wie der erste anfühlen. Dass sie nicht zugeben, dass der zweite Teil schlechter als der erste war, ist ganz natürlich. ^^
Ich fand Teil 2 ganz gut. Bei weitem nicht so gut, wie den ersten Teil, aber es war kein absolutes Desaster. Man muss auch mal die guten Seiten sehen. Die schlechten Dinge sind natürlich einfacher zu erkennen und meckern macht ja auch mehr Spaß. :B


frei übersetzt die klick klick booom konsoleros :B
Ich bin reiner PC-Spieler. Ich hab DA2, wie oben gesagt, trotzdem gern gespielt. Bin ich jetzt auch ein Konsolero?


ich verstehe nicht warum sie das beste aus beiden teilen vereinen wollen, wenn man sich die resonanz anschaut die bioware zu teil2 bekommen hat. vllt sollten sie sich einfach wieder auf teil 1 besinnen.

DA2 hat fast wie ein Versuch gewirkt, etwas anderes zu machen, womit auch Action-Fans zufrieden waren. Das Ergebnis fand ich, wenn man die sehr sehr geringe Entwicklungszeit mal in Betracht zieht, sehr gut. Ein halbes oder ganzes Jahr mehr und es wäre wirklich besser geworden. Ma sollte DA2 nicht als Nachfolger, sondern als Spinoff ansehen. Dann kann man auch mal seine Freude dran haben, denk ich. So war's bei mir.
 
Ich könnte mit Hawke als Hauptcharakter in Dragon Age 3 leben aber der Rest soll wie Dragon Age 1 sein:
* viele verschiedene Gebiete zu erkunden und ohne Recycling,
* man kann mit allen NPCs reden,
* für alle Helden gibts viele Rüstungen
* es gibt viele verschiedene Endings
usw
 
DA2 hat fast wie ein Versuch gewirkt, etwas anderes zu machen, womit auch Action-Fans zufrieden waren. Das Ergebnis fand ich, wenn man die sehr sehr geringe Entwicklungszeit mal in Betracht zieht, sehr gut. Ein halbes oder ganzes Jahr mehr und es wäre wirklich besser geworden. Ma sollte DA2 nicht als Nachfolger, sondern als Spinoff ansehen. Dann kann man auch mal seine Freude dran haben, denk ich. So war's bei mir.


ja stimmt schon. ich hatte auch meine freude an da2. zumindest nachdem es mir gelungen war die enttäuschung runterzuschlucken, als ich die unterschiede zu teil 1 gesehen habe :)
mir wäre eigentlich ein Origins 2 lieber als ein dragon age 3. der erste teil war genial, ich hab nie ganz verstanden warum man da mehr action reinbringen musste. aber ich habe die hoffnung das sich bioware für teil 3 richtig viel zeit lässt und etwas ähnlich tolles rauskommt wie dragon age origins.
 
Warte immernoch auf eine Fortsetzung von Origins!!Teil 2 war Schrott sowas von Mainstream!!!Nur weil es auf Konsolen nicht actionlastig genug war wurde das so versaut!!!!Egal auf dem PC gibt es genug andere Rollenspiele da brauch ich kein DA 3 oder 4
Und bitte Bioware verarscht die leute nicht indem ihr Gebiete Recyclet sowas hätte ich von anderen Entwicklern gedacht aber nicht von euch
 
ich denke die Reaktonen auf DA2 waren eindeutig. Die Gemeinde war nicht gespalten, sondern fast einer Meinung, dass DA2 an DAO nicht herankommt, auch wenn es nur ein "gutes" Spiel ist.

Was mir an DA2 gefallen hat, war das der HC auch mal vertont wurde. Hätte man den ersten Teil vertont, wäre DAO ein noch großartigeres Meisterwerk geworden. Den Rest an DA2 braucht man nicht. Die Geschichte war unepisch und uninspiert, keine Handlungsfreiheit, keine Reisefreiheit, beschnitte Rollenspielelemente und keine Atmosphäre. Man hätte das Spiel auch "Lerne Kirkwall Kennen" nennen können, denn was anderes war DA2 nicht.
 
Ich fand Teil 2 ganz gut. Bei weitem nicht so gut, wie den ersten Teil, aber es war kein absolutes Desaster. Man muss auch mal die guten Seiten sehen. Die schlechten Dinge sind natürlich einfacher zu erkennen und meckern macht ja auch mehr Spaß. :B
Ich bin reiner PC-Spieler. Ich hab DA2, wie oben gesagt, trotzdem gern gespielt. Bin ich jetzt auch ein Konsolero?

wenn du das spiel magst respektiere ich es
aber für mich war der 2te teil wie ein schlag ins gesicht mit einen baseballschläger :B ich spiele lieber rpgs und keine hacknslay
 
Einfach so wie den 1.Teil machen, dazu noch die Begleiterquests und es erscheint ein gutes Dragon Age 3 ;)
 
Zurück