• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

World of Planes: Neuer Gameplay-Trailer und zahlreiche Screenshots veröffentlicht

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu World of Planes: Neuer Gameplay-Trailer und zahlreiche Screenshots veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: World of Planes: Neuer Gameplay-Trailer und zahlreiche Screenshots veröffentlicht
 
Sieht ganz nett aus.

Die Leute, die das DirectX-Benchmark Trailer gemacht haben gehören aber geteert und gefedert. Mit PBYs als Torpedobomber Kriegschiffe anzugreifen wäre realiter Selbstmord; abgesehen davon, das die Abwurfhöhe für die Torpedos völlig daneben war. Das sind schließ keine modernen U-Jagdtorpdeos mit Bremsfallschirm. Ein aus dieser Höhe abgeworfener Torpdeo des zweiten Weltkriegs wäre bei Aufschlag auf die Wasseroberfläche aus der Höhe wahrscheinlich explodiert oder einfach abgesoffen. Das Zielen wäre so auch kaum möglich gewesen.

Das gleiche gilt für den Einsatz der japanischen Schwimmerflugzeuge als Jäger. Die sind noch schwerfälliger als die amerikanischen Stukas, die sie angreifen, und um einiges langsamer, soweit ich weiß.

Bleibt abzuwarten, ob so was beim Balacing beachtet wird, sonst wäre das unschön zu spielen.
 
Wird das Spiel denn mehr arcade lastig oder doch eher in Richtung einer Simulation?
Bei Wings of Prey, dem "Vorgänger", war das ja ziemlich frei einstellbar. World of Planes wird aber ein MMO, also werden womöglich alle die gleichen Einstellungen haben müssen.

Edit:
Zitat von der Hauptseite:
"The MMO experience draws upon multiple genres, from action games and shooters to flight simulators and strategy games. Every player will find something different in World of Planes." Scheint also doch mehr oder weniger frei auswählbar zu sein. Dann nimmt mich aber wunder inwiefern das Spiel ein MMO wird :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja alles ganz nett aus, aber wie schaut das aus mit den Maps? Also Abwechslung gibts in der Luft ja irgendwie nicht so :P
 
Zurück