• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Weiterer Rückschlag für PC-Spieler - Spielername an Origin-Account gebunden
 
EA Origin wird immer uninteressanter. Nach diesen ganzen Meldungen werde ich mir Battlefield 3 garantiert nicht kaufen. Jeder Otto-Normal-Bürger würde bei der Herstellung von solchen Spyware-Tools ins Gefängnis kommen, EA glaubt, damit erfolgreich zu sein...
 
Ich überlege auch schon meine Vorbestellung rückgängig zu machen. Jetzt kann man sich nicht mal mehr seinen Ingame-Nick aussuchen bzw. anpassen? Langsam wird es lächerlich.
Insbesondere für Clanspieler ist das mal richtig assig ...
 
Wenn EA schon seine eigene Steam-Adaption aufzieht, sollten sie zumindest die Funktionen des Konkurrenten richtig übernehmen. Bei Steam lässt sich doch auch ein separater Nickname vergeben, der dann im Spiel angezeigt wird. Das wäre auf jeden Fall die elegantere Lösung als den Login-Namen zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war aber schon seit wochen bekannt. Und wer sich jetzt über Origin aufregt dürfte auch kein Steam mehr nutzen, den die machen es genauso. Das mit dem Soldaten ist zwar schaden, aber wer spielt bitte mehr als einen Hoch. Schon in BC2 reichte mir einer aus.
 
Naja den Nick kann man immer noch ändern, mußt halt den Support anschreiben oder einen neuen Acc aufmachen^^
 
Das mit dem Daten sammeln.
Wenn ich nicht spiele, kann ich ja rein theoretisch den prozess von origin beenden und dann wird nichts mehr gesammelt, oder wie funktioniert das?
 
Klar, nur für BF3 brauchst du das, sonst kannst das ausmachen und es wird nix gesammelt.
 
Dieser Bericht ist nur teilweise korrekt. Durch die Accounbindung wird der Profilname festgesetzt, jedoch nicht der der name der Soldaten die man erstellen kann.

Viel ernüchternder finde ich die Sammelwut. >:(

Was hat es DICE/EA zu interesieren welche PRogramme ich installiere oder lösche, bzw. verwende? Geht's noch?
Gegen das Sammeln von Hardwareinfos oder welches OS ich nutze habe ich rein gar nichts, da so eine Statistik aufgebaut werden kann nach derer man die PC Spiele verbessern kann. Welcher Zweck allerdings mit dem Sammeln von Softwareinfos und der IP verfolgt wird, das entzieht sich irgendwie ein wenig meinem Logikverständnis. Denn was sollte das für einen anderen grund haben als Spionage, da durch die IP die gesammelten Daten keines falls anonymisiert sind und das verstößt gegen das Datenschutzgesetzt und wäre somit Strafbar.
 
Dieser Bericht ist nur teilweise korrekt. Durch die Accounbindung wird der Profilname festgesetzt, jedoch nicht der der name der Soldaten die man erstellen kann.

Also für mich ist das recht eindeutig. "Will it still be possible in BF3 to freely choose your ingame nick(soldiername),like it has been with BFBC2? thx" - Er fragt also nach dem Soldatennamen. Darauf die Antwort von Matros: "your name is linked to your origin persona" - da bleibt nicht viel Interpretationsspielraum oder?

Grüße,
Sebastian
 
Würde ja gern mal wissen wo PCgames die News mit der SoftwareInfo und IP usw her hat. Nicht mal im Offiziellen Forum wurde so eine News gepostet. Ich glaube kaum das EA/Dice gegen geltendes Recht einfach verstößt.
 
Das Spiel sieht so geil aus und könnte so rocken, aber leider werde ich wohl weder Battlefield 3 noch Diablo 3 kaufen, da nun meine Schmerzgrenze erreicht ist :(
 
Würde ja gern mal wissen wo PCgames die News mit der SoftwareInfo und IP usw her hat. Nicht mal im Offiziellen Forum wurde so eine News gepostet. Ich glaube kaum das EA/Dice gegen geltendes Recht einfach verstößt.

Hier die EULA
http://eacom.s3.amazonaws.com/EULA_Origin+_June+launch_.5.17.11.pdf

Wichtiger Abschnitt:
You agree that EA may collect, use, store and transmit technical and
related information that identifies your computer (including the Internet Protocol 37683v1
Address), operating system, Application usage (including but not limited to
successful installation and/or removal), software, software usage and peripheral
hardware, that may be gathered periodically to facilitate the provision of software
updates, dynamically served content, product support and other services to you,
including online services. EA may also use this information combined with
personal information for marketing purposes and to improve our products and
services. We may also share that data with our third party service providers in a
form that does not personally identify you. IF YOU DO NOT WANT EA TO
COLLECT, USE, STORE, TRANSMIT OR DISPLAY THE DATA DESCRIBED IN
THIS SECTION, PLEASE DO NOT INSTALL OR USE THE APPLICATION.
This and all other data provided to EA and/or collected by EA in connection with
your installation and use of this Application is collected, used, stored and
transmitted in accordance with EA’s Privacy Policy located at EA Games - Electronic Arts. To
the extent that anything in this section conflicts with the terms of EA’s Privacy
Policy, the terms of the Privacy Policy shall control.
 
Zurück