• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tropico 4 im Test: Toll umgesetzt mit viel Humor, doch wenige Innovationen

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Tropico 4 im Test: Toll umgesetzt mit viel Humor, doch wenige Innovationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tropico 4 im Test: Toll umgesetzt mit viel Humor, doch wenige Innovationen
 
Ich finde es generell gar nicht mal so schlecht, aber ich kann irgendwie nicht verstehen wesshalb ihr Tropico 4 eine 81 verdient hat?
 
Ist die Registrierung bei diesem Launcher generell nötig um spielen zu können, oder nur um Patches zu erhalten?
Das man für die Patches registriert sein muss, konnte ich herausfinden, aber nicht ob es generell nötig ist Registriert zu sein.

Bitte nicht die Aussagen: "Wie bei Patrizier 4." Das hab ich per Google schon gefunden.
Das bringt mir nichts, das Spiel hab ich nicht und hab mich auch nicht näher darüber informiert.
 
Ist die Registrierung bei diesem Launcher generell nötig um spielen zu können, oder nur um Patches zu erhalten?
Das man für die Patches registriert sein muss, konnte ich herausfinden, aber nicht ob es generell nötig ist Registriert zu sein.

Bitte nicht die Aussagen: "Wie bei Patrizier 4." Das hab ich per Google schon gefunden.
Das bringt mir nichts, das Spiel hab ich nicht und hab mich auch nicht näher darüber informiert.

Laut Kalypso-Forum ist ein Internetanschluss nicht zwingend notwendig (nur für Updates).
Schau mal hier rein:

Tropico 4: Systemvoraussetzungen bekannt gegeben!
 
Also so ähnlich wie bei Tropico 3.
Nur das man sich für die Patches nun Registrieren muss.

Damit kann ich leben, auch wenn ich es besser fände wenn die Patchs nicht nur mit Internet-Verbindung erhältlich wären.


Hab auch nochmal genauer im Kalypso-Forum nachgefragt.
Die Antwort: hier klicken.
 
Also Leute ich muss echt sagen , es flutscht gut :-D
Allerdings wünsch ich mir so sehr eine Autobahn, bin inzwischen bei Mission 11, und das ist so mies wenn man Stau auf den Kreuzungen hat, auch wenn man eine Umgehungsstrasse baut, kein Durchkommen für die Transport LKW`s . Stau in Tropia, das neusete Thema :-D
El Presidente wir müssen dringend eine Stauwarnung herausbringen :-D

Ne Ehrlich, macht schon spass wenn die Staus nicht wären
PS: Ich zock das Spiel ja schon sein seit dem :https://god.t-online.de/gamesload/M...?histID=1759769&back=home#Transaktionsdetails27.08.2011 :-D:-D
 
So inzwischen bei Level 20 angekommen, hier ein paar Tipps für jene die echt schwierigkeiten haben sich einzuspielen.
1: Baut euer Wirtschaft aus, kuckt nach den Handelspreisen Kaffee, Tabak und Zucker, und baut davon Beispiel Tabak 4 Farmen und evtl. noch 2 Wohnhäuser
2: Schickt eurern El Presidente zu den Farmen, damit diese schneller Produzieren.
3: Bei den ersten Einnahmen, baut ihr noch ein Restaurant, und ein weiteres Bauunternehmen
4: Dann schaltet auf sehr schnell und wartet bis ihr die ersten 10t auf dem Konto habt, davon baut ihr dann eine Regierung und evtl wenn es noch geht eine Bank. Wenn ersteres stehr stellt wenn möglich einen für das Auswärtige Amt ein.
5: Dann in die Erlasse und dort bei Auswärtiges den Russenerlass "Entwicklungshilfe" aktivieren und schon könnt ihr eurer Miteshäuser für anstatt 4000 für 2000 aufstellen, wenn die Bank dann noch Arbeitet könnt ihr diese im Laufe der Zeit bis auf 400 runterstellen lassen.
6: Wichtig ihr müsst immer mehr Wohnungen haben als Einrichtungen! Und was die Miete angeht, setzt ihr die Löhne von Anfang an auf 10 für alle und die Miete dann auf 2.
Ihr könnt immer davon ausgehen 1/3 der Löhne auf die Miete.
7: Und nicht verzagen wenn mal die Wirtschaft nicht so will wir ihr, einfach weiterlaufen lassen, die Handelspreise erholen sich auch wieder, ist mir passiert, nach 2 Stunden spielen, hatte ich 200mille - wollte schon aufhören, als es dann hieß, die Handelspreise erholen sich, dann war ich mit meinen 3-4 Häfen plötzlich bei 4 Mille, und konnte weiter in meine Wohnungen Investieren.

So ich hoffe ich konnte hier einigen helfen, ich Liebe das Spiel, wobei ich hier eigentlich auch Autobahn, Bergtunnel, Brücken usw.. echt vermisse, denn soviel Straßen man auch baut, und evtl. auch eine Umgehungsstraße setzt, es kommt immer wieder zum Stau :-D

Grüße
Sam|sonetty
 
Am 27.08.11 gekauft und heute am 11.9.11 (Trauertag) fertig gespielt, die 20zgste Mission hats echt insich, da ihr hier schon am Anfang eure Wirtschaft schnell hochziehen müsst, denn wenn ihr 100 Mann habt, müsst ihr innerhalb 36Wochen ein + von 50.000 in der Kasse haben, dann bevor ihr die mission auf Mindestlohn 25 setz schön langsam die Wirtschafft aufbauen, ich habs geschafft indem ich 4 Banken baute, die Auswärtigen erlasse und schwubs konnte ich meine häuschen für 360 bauen.
Aber zum Schluss wird heftig, 36 Wochen , Doppelte Nahrung, Soziale Absicherung und Mietfreies Wohnen, das schafft man nur wenn man ein Einkommen von 250t pro monat hat lol, dann im jahr 2015 kam der entspurt, eigentlich hat man nur bis 2012 zeit aber, man muss dann noch nuklear, erlöser, gold und Flamme bauen, das hab ich nur geschafft indem ich sie hintereinader setzte und auf schnell bauen machte, und schon war das SPiel als Sieg gewonnen, ich denke ma ich versuchs nochma, hat Spass gemacht :-D
Viel Spass den anderen
sam|sonetty
 
Kalypso Launcher? :O Fangen die "kleinen" Publisher jetzt auch schon mit solchen Sachen an? %) Irgendwann gibts wohl wirklich kein Spiel mehr ohne Registrierung und Co.
 
Zurück