• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PES 2012: Erste von zwei Demos für den 24. August angekündigt

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu PES 2012: Erste von zwei Demos für den 24. August angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PES 2012: Erste von zwei Demos für den 24. August angekündigt
 
Ziemlich guter Zug. Sonst muss man ja oft bei Spielen überhaupt um eine Demo betteln und hier erscheinen gleich zwei :) Ich bin schon sehr gespannt, ob Konami endlich wieder an die guten PES Zeiten anknüpfen kann. In den letzten Jahren hat man ja immer ein wenig geschwächelt und EA ist mit FIFA immer näher gekommen und legt mit FIFA 12 jetzt ganz schön vor. Mal schauen, wie Konami dem kontern kann.
Die Fifa Demo kommt ja dann auch im September und da kann man dann sehr schön vergleichen.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
nach über 1500 games in pes11 isses endlich wieder soweit, es darf wieder gesuchtet werden!
 
hab die demo auch schon seit gestern,,gabs irgendwie schon bei pespatch.com,,,ich muss sagen,es spielt sich richtig gut wie ich finde,,,werds mir wohl dies jahr wieder zulegen:X
 
endich ist die Demo da ... und ich stellte erfreut fest, dass Konami anscheinend doch gute Fußballsimulationen entwickeln kann...
wenn man PES 2012 mit der 2010er-Version (die 11er habe ich nicht gespielt) vergleicht, so hat sich doch in fast allen Bereichen etwas verbessert:
u.a.

Pros + :

Tolle Grafik
superbe Ballphysik
Halleluja , (endlich) Stimmung von den Rängen (Fans feiern + buhen dich aus)
Schiedsrichter endlich auf dem Feld wieder sichtbar
Dribblings gehen leichter von der Hand
Spieler laufen sich eigenständig frei, erstellen Anspielstationen

Cons - :

nach wie vor die viel zu schwachen Torhüter. OK, sie haben sich verbessert im Vergleich zu PES 2010, aber sind trotzdem wesentlich schlechter als beim Konkurrenten FIFA

zudem ( das ist Ansichtssache) fehlen mir einfache Tricks ,bei welchen ich einen Gegenspieler nass machen u. diesen überwinden kann
Diese gibt es zwar,allerdings braucht man hierfür Tastenkombinationen, bei dem sich so mancher Spieler die Finger bricht
--> Kurzum die Steuerung könnte bei den Tricks einfacher sein

Fazit:
Tolle Verbesserungen, das Gamplay ist bis auf die obigen Punkte Konami sehr gut gelungen
 
Da die Spieler wiederum sehr schwer "gut schiessen", find ich es nicht schlimm, wenn die Torhüter schwach sind ;) hab grad zwei matches gespielt, ich werd es mir in jedem Falle holen.
 
Da die Spieler wiederum sehr schwer "gut schiessen", find ich es nicht schlimm, wenn die Torhüter schwach sind ;) hab grad zwei matches gespielt, ich werd es mir in jedem Falle holen.

ich hab mitlerweile auch schon 5-6 spiele gemacht und finds echt super,,,es spielt sich richtig gut.hab den 2011er auch ausgelassen da mir die demo so garnich zugesagt hat vom gameplay her,aber das hier werd ich mir auf jedenfall holen.

und lizenzen sind eh egal dank comunitypatches:X
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass ich das mal sage: Aber das scheint das beste PES seit PES6 zu werden. Das Gameplay ist richtig geil geworden. Wenn sie das ein oder andere bis zur Vollversion noch verbessern (z.b. dass die Grafik so verwaschen wirkt), dann erwartet uns wirklich ein tolles Fussballspiel.
Fifa 12 bietet auch eine ganze Menge, aber mit der Demo hat Konami schon mal ordentlich gekontert. Die beiden Firmen scheinen sich richtig zu pushen, was für uns Spieler nur gut sein kann.
 
Hab die Demo mittlerweile auch gespielt und muss sagen, dass mir das Gameplay wirklich gut gefällt. Der letzte PES Teil den ich gespielt habe war PES2010 und im direkten Vergleich zu PES2010 merkt man deutlich wie sehr sich die KI der Mitspieler verbessert hat. Die Torhüter sind zwar immernoch nicht weltklasse, aber doch schon deutlich besser als in PES2010.
Das einzige was mich doch sehr stört ist die Tatsache, dass die Grafik in der Weitwinkel Kamera ein bisschen unscharf wirkt.
 
Habe mir die Demo auch geholt nicht schlecht aber ich warte lieber auf FIFA 12!!
Denke da geht doch etwas mehr!!Obwohl PES nicht schlecht ist glaube ich das es dieses Jahr nicht ausreicht um FIFA zu schlagen
 
Habe mir die Demo auch geholt nicht schlecht aber ich warte lieber auf FIFA 12!!
Denke da geht doch etwas mehr!!Obwohl PES nicht schlecht ist glaube ich das es dieses Jahr nicht ausreicht um FIFA zu schlagen

naja also vom gameplay find ich pes schon immer um längen besser,,das einzige was fifa hat sind die lizenzen,,,

hab fifa 2011 bei nem kumpel übers wochenende zocken "müssen"und fands extrem öde
 
naja also vom gameplay find ich pes schon immer um längen besser,,das einzige was fifa hat sind die lizenzen,,,

hab fifa 2011 bei nem kumpel übers wochenende zocken "müssen"und fands extrem öde

Das Problem bei Fifa ist, dass es zu berechenbar ist. Bei Fifa 11 reicht es oft einfach deinen Stürmer steil zu schicken, er rennt alleine auf den Torwart zu und du spielst dann einfach quer zu einem Mitspieler und das gibt fast immer ein Tor.
So hab ich irgendwann selbst auf Profi mit einer Gurkenmannschaft 8:0-10:0 gewonnen. Da lassen sich einfach Spielzüge einüben mit denen man gegen den Computer immer gewinnt. Hoffe, bei FIFA 12 ist das anders.
 
Ganz ehrlich Jungs bei PES ist das nicht anders!!PES ist genauso berechenbar!!
Ich kann bei Pes vom eigenen Strafraum bis zum Gegner durchrennen im zickzack lauf und dann noch n tor machen!!Probier es mal!!Ausserdem schau dir mal die Optik an!!Sorry aber seid PES 6 hab ich kein FIFA mehr gespielt letztes Jahr hab ich mir FIFA geholt und zwar weil es einfach um längen besser ist und das meiner meinung nach in jedem Bereich!!!Vor allem Animationen!!!
Aber ich weiss ja wie das mit eingefleischten Fans ist!!Sorry aber in diesem wird EA Konami den Rang ablaufen!!!
 
Finde PES einfach zu abgehackt !
Die ganzen Spieler bewegen sich zu robotermäßig,Die Ballphysik ist abgehackt,die Stadien wirken einfach stimmungslos und was natürlich das wichtigste ist ...,es fehlen die wichtigsten lizenzen.
Sorry,aber nachdem ich letztes Jahr mal ausgiebig PES 2011 gespielt(nur wegen der CL) habe und nun die Demo von Pes 2011 angezockt habe musste ich feststellen das es einfach kein würdiger gegner für Fifa ist und wohl auch niemals sein wird.Achja..und verbesserungen von PES 2011 und 2012 konnte ich nur wenige erkennen..zu wenige ! ;)Immernoch das gleiche was ich ja am Anfang schon erwähnt habe.
 
Zurück