• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Der Kampf geht weiter - EA prognostiziert das Ende von Call of Duty

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Der Kampf geht weiter - EA prognostiziert das Ende von Call of Duty gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3 vs. Modern Warfare 3: Der Kampf geht weiter - EA prognostiziert das Ende von Call of Duty
 
Hahaha sehr geil, auch wenn ich EA auf den tod nicht ausstehen kann, wo Sie Recht haben! Lasst CoD Endlich sterben! Wir hatten super geile Teile( 1(ohne 3)-4) und die wollen wir doch in guter Erinnerung halten! Aber nein jedes Jahr der zum größten Teil alte Mist neu verwurstet.... CoD stagniert in allen Sachen!
 
Ich hab immer noch einen Kumpel der fest davon überzeugt ist, dass er sich dieses Jahr NUR Mw3 und halt Uncharted + F1 2011+ Fifa holt... Ich hab versucht ihn auf den richtigen Weg zu bringen, aber irgendwie klappt das nicht ^^ Wir sind übrigens immer noch Freunde.... noch :-D

BATTLEFIELD 4 LIVE :) :x :x :x
 
Ich würde mit solchen Aussagen grundsätzlich sehr Vorsichtig sein.

Cod ist Mainstream - Es erscheint in regelmässigen Abständen ein neuer Teil und es gibt jedes mal genut Lemminge, die dort mit Freuden zugreifen.

Bf will bei den Schnellen Releases ja nicht mitmachen, das bedeutet MW3 hat die Konkurrenz von Battlefield, der nächste und übernächste Teil hat dies aber nicht und kann sich dadurch die von Bf abgezweigten Marktanteile wieder zurück holen.

EA hat einfach die falsche Strategie um Cod wirklich schaden zu können.
 
Wenn ActiBlizz mit der CoD-Reihe so weiter machen wie bisher, dann werden sich auch bald die Hardcore-Fans verarscht fühlen.
 
das ea nur mist von sich gibt sollte ja bekannt sein sag da mal shift 2 wäre besser als gt oder medal of honor schlägt cod um längen und nu mal wieder das hier ...
bf ist sicher gut aber auch einfach was ganz anderes ea sollte sich lieber um den netzwerkcode ihrer spiele kümmern in bfbc 2 hab ich trotz 16k leitung immer über 150...... cod wird auch in 5jahren noch bestehen
 
das ea nur mist von sich gibt sollte ja bekannt sein sag da mal shift 2 wäre besser als gt oder medal of honor schlägt cod um längen und nu mal wieder das hier ...
bf ist sicher gut aber auch einfach was ganz anderes ea sollte sich lieber um den netzwerkcode ihrer spiele kümmern in bfbc 2 hab ich trotz 16k leitung immer über 150...... cod wird auch in 5jahren noch bestehen

meiner meinung nach ganz schön nostalgieverliebt zu behaupten gt sei besser als shift 2 .... shift 1 war meiner meinung nach schon besser als gt5
für die entwicklungszeit hätte sony echt mehr bringen müssen als die selben fehler wie in allen anderen gt spielen zu machen

back to topic bf3 wird seine anhänger finden und cod definitiv auch .... allein schon weil alle auf den zug aufspringen wollen und das neue cod spielen
man erwartet halt viel von einem modern warfare 3 ... leider ist bei CoD die grafik etwas auf der strecke geblieben
 
wo er recht hat hatter recht tony hawk und guitarhero wurden zu tode geritten durch jährliche updates und das gabs nur auf konsole
bei den Cod fanboys scheints ja noch zu klappen , die lassen melken bis zum geht net mehr
 
wo er recht hat hatter recht tony hawk und guitarhero wurden zu tode geritten durch jährliche updates und das gabs nur auf konsole
bei den Cod fanboys scheints ja noch zu klappen , die lassen melken bis zum geht net mehr

Tony Hawk gab´s nicht nur auf Konsole ;) Lediglich die Teile nach American Wasteland wurden nur noch für die Konsolen produziert.
Nichts desto trotz wurden die Tony Hawk´s Spiele mit der Zeit immer und immer schlechter
 
Nach Cod 6, bei dem das Netzwerk tausendmal schlechter war als bfbc2 wegen den nicht vorhandenen Servern war und denn andauernden viel zu teueren Map-Updates, und dem dahingeklatschten Cod 7 wünsche ich persönlich Call of Duty auch am Grunde des Meeres. Call of Duty melkt die Spieler wirklich nur aus und jedes kleine Feature oder Service kostet Geld. Battlefield BC2 hat kostenlose Map Updates und leider für mich schlecht gelungenes Addon gebracht. Die Grafik hat sich weiterentwickelt, durch Zerstörungen ist das riesige Schlachtfeld nun wesentlich realistischer und Teamplay ist in Battlefield immer schon wichtig gewesen. In Cod gibt es die immergleichen Explosionen, eine abgeflachte 4 stündige Kampagne und einen Multiplayer der als Singleplayer mit schlauerer KI herkommt. Seit Cod4 was ich sehr gelungen fand, haben die Entwickler es nicht geschafft das Spielprinzip minimal zu verändern geschweige denn es zu verbessern, immer nur Features. Das Spiel sinkt schon, es ist bloß noch an der sichtbaren Oberfläche.
 
...
bf ist sicher gut aber auch einfach was ganz anderes ea sollte sich lieber um den netzwerkcode ihrer spiele kümmern in bfbc 2 hab ich trotz 16k leitung immer über 150...... cod wird auch in 5jahren noch bestehen

150ms ping? das wird nur im Spiel falsch angezeigt, der echte Ping siehst du zB im Serverbrowser; dort sollte es bei ~30-40ms liegen.

btw wegen 16k ist der ping nicht besser als bei 6k ;)
 
Ich finde, sowas gehört sich nicht, zumindest nicht in dem Ton. Die ganze Sache hat auf mich jedenfalls eher negativ gewirkt, obwohl ich ziemlich neutral zu beiden Spielen stehe. Und diese ganzen Antworten mit "COD Fanboys" oder "COD Hater" gehen mir ziemlich auf den Sack. Wenn jemand keine Argumente mehr hat, dann greift er auf den Fanboy zurück, einfach nur nerfig mit Kindergartenniveau...
 
Das nervt doch nur noch. Lasst die Spieler doch spielen was sie mögen. Ich spiele lieber CoD als Battlefield, weil mich das Spielkonzept mehr anspricht. Heißt aber nicht, dass ich BF dafür irgendwie schlecht machen muss.

Das ist wiedermal typisch EA...aus den lautesten Trompeten blasen und am Ende nichts gehalten. Die einzige Verarsche die hier betrieben wird, ist von seitens EA am Spieler, nichts weiter. Schadet, dass DICE so ein Publisher für ein sicherlich sehr gutes BF hat. Origin, no Ingame Browser...mal sehen was noch kommt.
Vielleicht sollte man auch einfach mal Ruhe geben. Da gab es mal ein Sprichwort..."Der Klügere gibt nach".
 
Und wo ist EA jetzt besser als Activision ? EA hat mit FIFA ein Spiel das genauso eine Farce ist wie CoD seit 2009 mit MW2, nur FIFA macht das schon seit über 10 Jahren (auf dem PC schlimmer als auf der Konsole) Wenn BF3 erscheint werde ich DICE für ein tolles Spiel danken und nicht EA.

Wenn Activision schlau ist lassen die Infinity Ward, Sledgehammer Games und Treyarch genug Zeit ein NEUES CoD zu entwickeln.
 
Ich dacht das haben sie nicht nötig weil BF3 so toll ist, ist wohl doch nicht so dolle dass man den Konkurrenten nicht runermachen muss. Der Kerl denkt doch auch nicht, dass ein Spiel mit Millionen von Spielern aufeinmal verschwindet. Beides kaufen und gut ist
 
Die Variante, die Activision für Call of Duty gewählt hat, ist leider der Untergang für CoD im Prospieler bereich und deswegen sind Spiele, wie Counterstrike (ich mag CS) immernoch mit starken Teams auf den diversen Events vertreten. Ein CoD Teil, der 2-3 Jahre ohne Nachfolger auskommen würde und mit entsprechendem Modsupport und der damit verbundenen Promod wäre die perfekte Vorraussetzung für interessante Promatches gewesen.
 
OHA was da abgeht
warum gehen die beiden nicht gleich in den Boxring und lösen es mit den Fäusten XD
Aber ganz ehrlich
EA übertreibt jetzt, merken sie jetzt nicht das die eh besser sind als CoD -.-
da brauchen sie nicht so zu machen
das kommt sehr Billig rüber
Klar Activision ist nicht anders
aber das heißt nicht das EA so sein muss -..-
 
Zurück