• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Torchlight 2: Gamescom-Preview zum Diablo 3-Konkurrenten + Interview: "Wir machen's ganz anders als Blizzard"

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Torchlight 2: Gamescom-Preview zum Diablo 3-Konkurrenten + Interview: "Wir machen's ganz anders als Blizzard" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Torchlight 2: Gamescom-Preview zum Diablo 3-Konkurrenten + Interview: "Wir machen's ganz anders als Blizzard"
 
Für meinen Geschmack erwähnt er viel zu oft Diablo 3 und Blizzard...das müsste nicht sein.
 
Für meinen Geschmack erwähnt er viel zu oft Diablo 3 und Blizzard...das müsste nicht sein.
Stimmt, das war schon bei unseren früheren Gesprächen so. Er redet wirklich gern über seine Zeit bei Blizzard. Aber natürlich haben wir auch viel über Torchlight 2 gesprochen - das war allerdings weniger ein zitierfähiges Interview, da hat er einfach nur die Informationen in knappen Sätzen runtergerasselt. All diese Infos haben wir dann für den Artikel benutzt.
 
Der Mann ist einfach nur cooooool. Hat (seit jeher) die richtige Einstellung. Ich wünsche TL2 viel Erfolg und werde es mir auf jeden Fall zulegen.
 
schade das es keine neuen Infos gibt - hätte darauf gewettet das die letzte Klasse enthüllt wird. Freu mich aber darauf (:
 
Torchlight scheint all das zu bieten, was man uns bei Blizzard krampfhaft vorenthalten will. Vielleicht wird es ja ein besseres Diablo 3 als Diablo 3 selber. Vorbestellen werd ich keins von beiden, aber im Auge behalten auf jeden Fall.
 
Torchlight scheint all das zu bieten, was man uns bei Blizzard krampfhaft vorenthalten will. Vielleicht wird es ja ein besseres Diablo 3 als Diablo 3 selber. Vorbestellen werd ich keins von beiden, aber im Auge behalten auf jeden Fall.

UNS? Für wen sprichst du? Ich hab nicht das gefühl, dass mir irgendwas vorenthalten wird...:O
 
Torchlight war ein echter Überraschunghit. Ich freue mich schon tierisch auf den zweiten Teil, insbesondere auf LAN-Koops. Die werden bestimmt super.
 
@Krampfkeks: Zumindest der Name wurde schon von einem anderen Magazin gespoilert: Embermage soll der vierte Charakter heißen.
 
Offline-Modus(!), Modbarkeit und lanfähig - All das, was ich mir bei einem PC Spiel wünsche. Das Spiel wird sowas von gekauft. :)
 
Tja so ist das, wenn ein Entwickler noch klein und unbedeutend ist, ist er durchaus bereit auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen. Aber wenn erst mal der große Erfolg (Diablo 3, BF3) da ist dann heißt es nicht mehr der Kunde ist König, sondern man demonstriert eindrucksvoll wer am längeren Hebel sitzt. :-D
 
Tja so ist das, wenn ein Entwickler noch klein und unbedeutend ist, ist er durchaus bereit auf die Bedürfnisse der Spieler einzugehen. Aber wenn erst mal der große Erfolg (Diablo 3, BF3) da ist dann heißt es nicht mehr der Kunde ist König, sondern man demonstriert eindrucksvoll wer am längeren Hebel sitzt. :-D

Ich würde viel eher behaupten, das liegt an den Entwicklungskosten des Spieles, die bei Torchlight vergleichsweise klein und unbedeutend sind, weshalb sich der Entwickler auch leisten kann, auf die "Bedürfnisse" einer immer kleiner werdenden Gruppe einzugehn und Dinge wie Raupkopierschutz oder Hackfreies Onlinegaming nicht für so essentiell zu betrachten.. ;)
 
Die vierte Klasse wird auf der PAX enthüllt.
Also auch nicht lange hin^^ Danke.

@Krampfkeks: Zumindest der Name wurde schon von einem anderen Magazin gespoilert: Embermage soll der vierte Charakter heißen.
Ein MagieChar ist nur logisch
sm_B-%29.gif
Nur seltsam das die Silluette auf der Hauptseite mehr nach Schurken o.ä. aussieht :/
Jedenfalls Danke - habs gar nicht mitbekommen
 
Ich würde viel eher behaupten, das liegt an den Entwicklungskosten des Spieles, die bei Torchlight vergleichsweise klein und unbedeutend sind, weshalb sich der Entwickler auch leisten kann, auf die "Bedürfnisse" einer immer kleiner werdenden Gruppe einzugehn und Dinge wie Raupkopierschutz oder Hackfreies Onlinegaming nicht für so essentiell zu betrachten.. ;)

Einer immer kleiner werdenden Gruppe... Woher nimmst Du solche Behauptungen? Womit willst Du sowas belegen?
 
Ich finde Diablo 3 Konkurent trifft es nicht wirklich. Kostet ja man gerade die hälfte, was schonn ein wenig Aussagekräftig ist wo die Reise hingeht. TL 1 brachte Spaß, keine Frage aber ein Diablo Nevau wurde hier nicht erreicht. Es ist mehr so nen Just for Fun Titel, der keine Frage gut ist, oder gf. wird. 20 € sind schon Kaufgrund genug, aber ich würde hier nie ein vergleivhbaren Titel wie Diablo erwarten. Was Atmo, Spieltiefe, Sound, Musik, Story und das Drumrum betrifft. TL2 wird sich wohl aufs Klick-Gemetzel konzentrieren, was dann sicherlich gut gemacht sien wird und Punkt :)
 
Zurück