• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

X Rebirth: Futuristischer Trailer und Präsentation auf der Gamescom 2011 mitgefilmt

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu X Rebirth: Futuristischer Trailer und Präsentation auf der Gamescom 2011 mitgefilmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: X Rebirth: Futuristischer Trailer und Präsentation auf der Gamescom 2011 mitgefilmt
 
Wo kommt der denn her =?
Gestern lief da immer nur der Trailer den man eh schon kannte.
 
Die Sache mit dem Spielschiff verwirrt mich jetzt irgendwie. Will nen Capital steuern :)
Aber ein Pflichtkauf ist es sowieso.
 
Hmm... Nur ein Spielerschiff... Und das dann auch noch so groß, dass man da durch verschiedene Räume wandern kann :| Ich saß eigentlich immer gern in meinen M3+ (Oder im Fall der Solano sogar nur in einem M4+) und bin feuerspeiend an der Hülle der gegnerischen GKS entlanggedüst. Meine eigenen Dickschiffe habe ich nie (Gut... Gaaaaaaaaanz selten) selbst geflogen. Die hab ich immer nur per Kommandokonsole mit mir genommen :-D Bin gespannt, ob das Konzept mit den Drohnen die Jäger ersetzen kann... Sonst geht mir ein großer Teil Spielspaß verloren :(
 
Oh, ich freue mich wie Bolle!
Mein Sozialleben wird mal wieder zusammenbrechen :-D
Ich hoffe doch mal ganz stark, dass man von seinem CS aus einen jäger besteigen kann und dann auf eigene Faust schnell herumdüsen kann. Sonst wäre man ja NUR noch mir der Verwaltung des Vermögens und der Flotten beschäftigt, und das wäre ja öde.
 
Hmm... Nur ein Spielerschiff... Und das dann auch noch so groß, dass man da durch verschiedene Räume wandern kann :| Ich saß eigentlich immer gern in meinen M3+ (Oder im Fall der Solano sogar nur in einem M4+) und bin feuerspeiend an der Hülle der gegnerischen GKS entlanggedüst. Meine eigenen Dickschiffe habe ich nie (Gut... Gaaaaaaaaanz selten) selbst geflogen. Die hab ich immer nur per Kommandokonsole mit mir genommen :-D Bin gespannt, ob das Konzept mit den Drohnen die Jäger ersetzen kann... Sonst geht mir ein großer Teil Spielspaß verloren :(

Es gibt immernoch Jäger die du, genau wie eine Drohne, von deinem Schiff aus selber steuern kannst. Finde das Konzept aber unglücklich, ich will nicht Darkstar One oder so spielen sondern ein X und dazu gehören richtig fette Träger etc. aber eben auch kleine Aufklärer.
Mal sehen wie genau sie das umsetzen, bin dahingehend aber erstmal enttäuscht.
Die verwundbaren Punkte auf dem Schiff hören sich super an, es klingt aber etwas so als würden sie damit das lang geforderte Schadensmodell umgehen, das wäre echt schade, ist so oder so aber ein riesen Fortschritt, zumal alles deutlich belebter wirken dürfte wenn Stationen und Schiffe auch mal bewegliche Teile habe (ich hoffe doch, dass diese sich bewegen! o.O )
 
Es gibt immernoch Jäger die du, genau wie eine Drohne, von deinem Schiff aus selber steuern kannst. Finde das Konzept aber unglücklich, ich will nicht Darkstar One oder so spielen sondern ein X und dazu gehören richtig fette Träger etc. aber eben auch kleine Aufklärer.
Mal sehen wie genau sie das umsetzen, bin dahingehend aber erstmal enttäuscht.
Die verwundbaren Punkte auf dem Schiff hören sich super an, es klingt aber etwas so als würden sie damit das lang geforderte Schadensmodell umgehen, das wäre echt schade, ist so oder so aber ein riesen Fortschritt, zumal alles deutlich belebter wirken dürfte wenn Stationen und Schiffe auch mal bewegliche Teile habe (ich hoffe doch, dass diese sich bewegen! o.O )

Ach, die "Straßen" kennen wir doch auch schon aus "Freelancer" , und die fand ich damals absolut i.O. ;)
Vor allem in Kombination mit den Sonnensystemen .... so wie ich das verstanden habe wird z.B. der Sektor "Argon Prime" und alle Argonensektoren drum herum zu einem Sonnensystem zusammengefasst, dass durch Superhighways, kleine Handelsstraßen etc. verbunden ist? Wie genial hört sich DAS denn an? :-D
 
Hmm.... mal schauen wie das mit nur einem Schiff rüberkommt hat zwar im 1. teil gefunzt aber seid teil 2 is man nu gewohnt alles fliegen zu können was irgendwo ein triebwerk hat. mit den drohnen hab ich wiederum kein problem die mocht ich in terran conflict(vorallem die frachtdrohne^^)

Und das Straßenkonzept klingt stark nach den Luftströmen in Aion
 
Ach, die "Straßen" kennen wir doch auch schon aus "Freelancer" , und die fand ich damals absolut i.O. ;)
Vor allem in Kombination mit den Sonnensystemen .... so wie ich das verstanden habe wird z.B. der Sektor "Argon Prime" und alle Argonensektoren drum herum zu einem Sonnensystem zusammengefasst, dass durch Superhighways, kleine Handelsstraßen etc. verbunden ist? Wie genial hört sich DAS denn an? :-D

:B?
Ich hab zwar nichts über die Straßen gesagt aber immerhin hast du recht.
 
Einiges aus Freelancer, aber finde ich gut. Diese Straßen sind gut und das man bestimmte Punkte eines Schiffes/Station angreifen kann. Schade, dass man keine großen Schlachtschiffe mehr selber steuern kann. Vielleicht geht es ja irgendwann fast direkt vom eigenen Schiff aus wie Dronen.
Was ich mich frage ist, wenn man Schiffe in seiner Fabrik baut, kann man da auch Waffen und Schilde etc umrüsten ? Sollte dazugehören. Ansonsten hört es sich doch seeeehr gut an.
 
und wieder ist es "Nur" ein gähnendes "X™" ... ausser die grafik ist es wieder nur ein herber rückschlag für alle die noch elite kennen,

solange mann planeten nicht in dieses game integriert werde ich mir X nicht kaufen

und jede menge andere fans dieses genred auch nicht
 
Für mich ein Pflichtkauf - habe immer wieder sehr gerne X3 Terran Conflict samt Mods gespielt

Die im Trailer gezeigte Grafik finde ich großartig.
Etwas Sorgen mache ich mir nur , dass zu sehr entschlackt werden.
Gerade die Komplexität und die unzähligen Möglichkeiten haben neben der Größe und Schönheit des Spieluniversums den besonderen Reiz des Spieles ausgemacht
 
und wieder ist es "Nur" ein gähnendes "X™" ... ausser die grafik ist es wieder nur ein herber rückschlag für alle die noch elite kennen,

solange mann planeten nicht in dieses game integriert werde ich mir X nicht kaufen

und jede menge andere fans dieses genred auch nicht

Es ist nicht nur die Grafik verbessert worden. Im neuen X hat sich alles verändert. Und es als herben Rückschlag zu bezeichnen, finde ich dahingehend etwas überzogen. Man braucht keine Planetenlandungen, wenn man sie nicht wirklich sinnvoll einsetzen kann. Auch zu damaligen Elite (Frontier) Zeiten, weil Elite selbst hatte auch keine Planetenladungen und alle waren zufrieden, waren Planeten eher Beiwerk, da diese zwar zum landen nutzbar waren, aber meist nur einen Raumhafen hatten (mal von ein paar Ausnahmen abgesehen), der auch nur zum Handeln diente, was man ja sowieso schon über die Raumstationen getan hatte.

Das das Genre leider wenig Fans hat, liegt eher daran, daß heutzutage alle Gamer (bzw. recht viele) nur noch verblödete Games spielen wollen, wo man nicht nachdenken muß und alles was mehr als 4 Knöpfe braucht, eh alles zu komplex für diejenigen ist. Und das ist eher das traurige daran.

X ist wenigstens die Reihe, die durch einen kleinen deutschen Entwickler noch existiert und das macht mich recht froh, vor allem, weil sie dem PC treu bleiben und nicht alles über die Konsole machen (man weiß ja wie begrenzt die Dinger sind).

Gruß
NF
 
Ich fande X schon immer sehr interessant. Das schöne an X3 war die Grafik im Zusammenspiel mit der super tollen Musik. Ich muss allerdings sagen, dass es extremst Einsteiger unfreundlich war. Habe mich sehr bemüht da rein zu kommen, aber ohne Erfolg. ich hoffe im neuen Teil gibt es ein Paar Tutorials. Aber das Spiel soll nicht versimpelt werden. Die ganze Tastatur zu nutzen ist schon sehr verlockend, schön anspruchsvoll, jedoch mit ein wenig mehr Anleitung :-D
 
Das sieht echt ziemlich gut aus. Hoffentlich wirds ein gutes und vor allem relativ bugfreies Spiel. Das war nämlich in den letzten Jahren oft das Problem von diversen Simulationen. Sie sind oft sehr unfertig erschienen und haben deswegen viele Leute abgeschreckt. Hoffe, hier wird es anders sein ;)
 
Das hört sich so an als ob sie endlich das größte Manko der bisherigen Spiele ausmerzen. Mich hat die nicht vorhandene "große" des X-Alls immer schon gestört. Der Raum zwischen den Sprungtoren war zu klein aber die Geschwindigkeit der Schiffe zu gering als das irgend ein Flug-feeling aufgekommen wäre. Etwas mehr in Richtung I-War bewegen was das Flugverhalten und die Größenordnungen des Alls angeht und gut ist.
 
Zurück