• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3: Laut Bioware ähnlich umfangreich wie Teil 2

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3: Laut Bioware ähnlich umfangreich wie Teil 2 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3: Laut Bioware ähnlich umfangreich wie Teil 2
 
Ich frage mich wie die das so umfangreich machen wollen. ME3 müsste eigentlich absolut linear ablaufen und unter Zeitdruck. Reaper könnten den Planeten innerhalb weniger Stunden komplett plattmachen. Normalerweise hätten die nicht einmal den Hauch einer Chance ... Und wenn Shepard dann noch während der Rekrutierung sagt: "Alles klar, da unten von Planet XY kommt ein Notsignal, gucken wir mal, was da los ist."
Dann ist die Kacke am Dampfen ...
 
40h für Mass Effect 2 halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn man sehr gemütlich spielt und immer alle Gesprächsoptionen durchgeht, dauerts nicht so lange.
 
Ich frage mich wie die das so umfangreich machen wollen. ME3 müsste eigentlich absolut linear ablaufen und unter Zeitdruck. Reaper könnten den Planeten innerhalb weniger Stunden komplett plattmachen. Normalerweise hätten die nicht einmal den Hauch einer Chance ... Und wenn Shepard dann noch während der Rekrutierung sagt: "Alles klar, da unten von Planet XY kommt ein Notsignal, gucken wir mal, was da los ist."
Dann ist die Kacke am Dampfen ...

Wozu gibt es den Zeitreisen oder ein Zeit-Paradoxon. :-D

:B
 
40h für Mass Effect 2 halte ich für ein Gerücht. Selbst wenn man sehr gemütlich spielt und immer alle Gesprächsoptionen durchgeht, dauerts nicht so lange.

Man zählt bei den 40h selbstverständlich auch die Nebenmissionen mit ein und wenn man jeden Planten besucht und alle Missionen macht, welche dort auftauchen können, kommt man bei normalem Spieltempo locker auf 40h und außerdem ist das auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig.
 
Hab auch ca 35 Stunden für einen durchlauf gebraucht. Davon abziehen muss man dann ca 2 stunden für Ladebildschirme und mhh ja ca 10 stunden für dieses dämliche Mineraliengesuche. Aber immernoch 23 Stunden für alle Missionen. Das lässt sich heutzutage schon sehen. Für ein Rollenspiel aber dennoch vergleichsweise kurz ^^
 
(Nicht nur) Für Fans der Reihe dürfte diese Möglichkeit nicht ganz uninteressant sein, da die Frage, ob Bioware die Reihe tatsächlich noch weiter auf Action getrimmt hat, zumindest noch nicht völlig geklärt ist.

Ich frage mich ja, wie oft Bioware noch betonen muss, dass es wieder mehr Rollenspielelemente gibt als in Teil 2, damit das endlich geglaubt wird. Zudem wurden ja schon genug Beispiele dafür genannt und gezeigt, wie das Upgraden von Waffen und die Möglichkeit die Skills in verschiedene Richtungen zu spezialisieren.
 
@RoTTeN1234: Was? Ich hoffe du meinst das nicht ernst (keine Ahnung wofuer mhh steht) aber 10 Stunden scannen? Spielst du mit dem neuesten patch? Hast du einen neuen Charakter (also einen importierten) angefangen und keine Boni? Mit patch und Boni muss man max. 2 Stunden Scannen um genug Rohstoffe fuer alle Upgrades zu bekommen. Ich gebe ja zu, es fuehlt sich laenger an aber 10 Stunden ist dann doch etwas uebertrieben.
On topic: Wenn ME3 so lang wird wie ME2, dann finde ich das absolut ok. Ich brauche fuer einen kompletten Durchlauf (allerdings auch mit dlcs) ca 50 Stunden wenn ich alle Nebenquests mache, alle Dialoge anhoere und ab und an mal fuer news Meldungen stehen bleibe oder Codex/galaxy map Beschreibungen lese. Fuer meinen ersten Durchlauf brauchte ich sogar 58 Stunden (ohne dlc aber alles ausfuehrich gelesen und ja, ohne patch dauert das scannen auch etwas laenger). Ich weis, , ich bin ein recht langsamer Spieler, der auch gerne mal stehen bleibt und sich was genauer anschaut aber ich finde die Dauer echt ok.
 
Man zählt bei den 40h selbstverständlich auch die Nebenmissionen mit ein und wenn man jeden Planten besucht und alle Missionen macht, welche dort auftauchen können, kommt man bei normalem Spieltempo locker auf 40h und außerdem ist das auch vom Schwierigkeitsgrad abhängig.

Um das zu bestätigen: Ich war knapp bei 70 Stunden. Beim zweiten Durchgang bei 55 Stunden.
 
Ich frage mich wie die das so umfangreich machen wollen. ME3 müsste eigentlich absolut linear ablaufen und unter Zeitdruck. Reaper könnten den Planeten innerhalb weniger Stunden komplett plattmachen. Normalerweise hätten die nicht einmal den Hauch einer Chance ... Und wenn Shepard dann noch während der Rekrutierung sagt: "Alles klar, da unten von Planet XY kommt ein Notsignal, gucken wir mal, was da los ist."
Dann ist die Kacke am Dampfen ...

Eigentlich ist es genau anders rum. Teil 1 und 2 mussten storybedingt halbwegs linear sein, um auf die Ereignisse in Teil 3 aufzuschliessen. Teil 3 hingegen ist das Ende der Trilogie, was einem eigentlich ( zumindest theoretisch ) mehrere komplett unterschiedliche Storyverläufe ermöglichen müsste.
 
Schade, dass bis ME3 keine DLCs mehr für ME2 veröffentlich werden... fand es ziemlich cool, dass die "Story" alle paar Monate erweitert wurde. "So ist man in der Story geblieben", die Wartezeit auf ME3 wurde verkürzt und die Vorfreude sogar noch gesteigert.
Seitdem es die DLCs nicht mehr gibt, ist ME auch bisschen weiter aus meinem Gedächnis gerutscht...:)
 
Um das zu bestätigen: Ich war knapp bei 70 Stunden. Beim zweiten Durchgang bei 55 Stunden.

Die Mass Effect-Reihe lädt zum gemächlichen Zocken ein, trotz hohem Action-Anteil habe ich selten so viel Zeit in einem Spiel "verschwendet", das Drumherum, die Atmosphäre zu geniessen. =) :top:

Oder den Ladies aufn Hintern zu glotzen.
:finger:
 
@RoTTeN1234: Was? Ich hoffe du meinst das nicht ernst (keine Ahnung wofuer mhh steht) aber 10 Stunden scannen? Spielst du mit dem neuesten patch? Hast du einen neuen Charakter (also einen importierten) angefangen und keine Boni? Mit patch und Boni muss man max. 2 Stunden Scannen um genug Rohstoffe fuer alle Upgrades zu bekommen. Ich gebe ja zu, es fuehlt sich laenger an aber 10 Stunden ist dann doch etwas uebertrieben.

Ich spielte ME 2 auf der Box. Damals hat das scannen ewig gedauert. Ich habe einen importierten Charakter aus ME 1 benutzt. Beim zweiten Durchspielen, also mit Boni, brauchte ich fürs scannen natürlich bei weitem nicht mehr solange. Da ist mein Spielstand auch nur ca 25 Stunden lang. Mit allen Nebenmissionen (ohne DLC, sehe das immernoch nicht ein ;) )
 
Immerhin hab ich mit Teil 2 deutlich mehr verbracht als mit Teil 1. Beim 2. hab ich 40 Stunden gebraucht, beim 1. war ich sogar schon nach 19 durch :B

Und das obwohl ich Rollenspiele sehr langsam spiele. Also so der Umfanghammer sind die Spiele nicht, wenns aber wieder so wie beim 2.Teil wird, dann ist es noch okay.
 
Zurück