• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Satinavs Ketten: Das erste Gameplay-Video aus dem Grafik-Adventure im Das Schwarze Auge-Universum

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Satinavs Ketten: Das erste Gameplay-Video aus dem Grafik-Adventure im Das Schwarze Auge-Universum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satinavs Ketten: Das erste Gameplay-Video aus dem Grafik-Adventure im Das Schwarze Auge-Universum
 
2011, also rund 25 Jahre nachdem das erste Point-n-Click-Adventure erschienen ist, und die Spiele wirken immernoch so steif und lieblos.

Beispiel: Da ist eine kleine Stadt und ein Marktplatz und die einzigen Menschen auf dem Markt sind die authistischen NPCs, die in ihren Bewegungen hängen geblieben sind und immer nur das gleiche sagen, und unsere Wenigkeit.

Atmosphäre trägt nunmal zur Spannung bei und da kann die Story noch so schön sein. Paar wehende Flaggen und kleine Animationen empfinde ich mittlerweile nur noch als Augenwischerei, um die Umgebung "lebhafter" zu machen. Hübsche Hintergründe werden mittlerweile auch schon sehr viel günstiger erzeugt, als noch vor paar Jahren. Also die Mittel sollten eigenlich für eine komplexere Atmosphäre vorhanden sein.
 
Zurück