• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

"Blade Runner 2": Wiederbelebung eines Kultfilms - Ridley Sott führt erneut Regie

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu "Blade Runner 2": Wiederbelebung eines Kultfilms - Ridley Sott führt erneut Regie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: "Blade Runner 2": Wiederbelebung eines Kultfilms - Ridley Sott führt erneut Regie
 
Ich weiß ja nich. Wenigstens macht er es wieder. Halt immer nichts davon. Hört sich immer so nach Profitgier an.
Hab gestern gesehen das die eine Neufassung von John Carpenters - Das Ding machen. Bei den Göttern. Schämen sollten die sich.
 
Ja, man hat gute Kindheits-/Jugend-Erinnerungen an manche Filme und dann kommen die mit einer "modernen" Fortsetzung oder Remake ("uns fällt nichts mehr ein, dann lass uns doch die alten Hits aufkochen") und schmälern den Kultstatus.
Wie bei Terminator z.B. Oder Star Wars. Oder Indiana Jones.

Gibt bestimmte Kultfilme, da sollte man die Finger von lassen und es so belassen, wie es ist.
 
O_O Darfauf würde ich mich mehr als über jedes Spiel freuen!
 
In der Liste meiner all-time favourites unter den Filmen belegt der Blade Runner den 2. Platz. Freuen würde es mich also schon, wenn eine tolle Fortsetzung dazu gedreht wird. Ein Rest Skepsis bleibt aber, obwohl man bei diesem grandiosen Setting eigentlich nichts falsch machen kann.
 
nicht nur dein Gott unser Gott ist das geil!!!!!!!!!! Da kann man schon ne nasse Buxe bekommen
 
Oh Gott Nein!
Warum?

Das Buch war mit dem Film (lose) gedeckt. Alles was es noch gibt sind diese Actioner Blade Runner Romane.
Warum unbedingt etwas nachschmeißen?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowas das große Vermächtnis dieses Films über den Haufen schmeißt.

Das is in etwa so als würde man Titanic 2 rausbringen wollen, oder etwas in der Art.
 
Nen Remake wäre scheiße. Man, alleine wie der neue Conan aussieht...urgh. Arnie bleibt Conan und Conan bleibt Arnie. Versteh das nicht.
Besser wäre es, wenn die 3 weiteren Romane verfilmt werden, aber ich glaube Harrison Ford wird allmählich zu Alt für diese Rolle, denke da wird ein eigens entworfenes Drehbuch dazu kommen.
 
Harrison Ford wird wohl nicht mehr mitspielen:
Ob der damalige Hauptdarsteller Harrison Ford auch bei dem neuen Filmprojekt mit von der Partie ist, steht nach Angaben der Produzenten noch nicht fest, sei aber eher unwahrscheinlich. Ein Casting habe noch nicht stattgefunden, auch der Starttermin des Films sei noch nicht festgelegt worden.
Siehe hier

Ich bin ein wenig skeptisch, manche Dinge sollte man vielleicht einfach so stehen lassen. Der neue Indiana Jones-Teil war letzten Endes auch eine Enttäuschung; anfangs freute man sich noch und es machte sich eine gewisse Nostalgie bemerkbar, aber dann kam diese bescheuerte Auflösung.
Den vierten Alien-Teil fand ich ebenfalls nicht gut, obwohl ich den Stil des Regisseurs eigentlich mag.
 
Blade Runner gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen und ich hatte mir eigentlich immer gewünscht, dass es einen Nachfolger gibt, allerdings habe ich auch die Sorge, dass der neue Film dem Original nicht gerecht werden kann. Wenn ich jedoch überhaupt jemanden zutraue einen würdigen Nachfolger zu produzieren, dann ist es Ridley Scott und deshalb hoffe ich das auch Blade Runner 2 ein Klassiker wird.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
 
solang Vangelis die Musik macht, kann es kein völliger Reinfall werden. Hm. Hoffe ich zumindest - Robin Hood war leider einer.
 
Blade Runner das Spiel, war auch nicht schlecht. War eine gute Umsetzung.
Ich habe erst das Spiel kennengelernt und später erfahren, das es ein Film gibt.
 
Wurst wer da über die Leinwand flattert, Ridley Scott weiß was er tut. Und wenn schon, alles was mich bei Blade Runner 2 interessiert ist die Revolution des Genres Cyberpunk und das die Menschheit endlich versteht, dass wir unaufhaltsam auf solch eine düstere Zukunft zufahren. Deus Ex: Human Revolution legte bereits das Thema für uns Spieler sehr nahe, sogar mehr noch als deren Vorgänger.

EDIT: Syd Mead sollte abermals wieder als Lead Environment Designer arbeiten, ansonsten könnte der Film sehr viel an Atmosphäre verlieren. Hoch lebe Syd, der beste Designer der Welt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Scott droht seinen guten Ruf zu verspielen, wenn er nach der Alien-Vorgeschichte tatsächlich noch eine Blade Runner-Fortsetzung wagen will.

BR sollte mit seinem offenen Ende so stehen gelassen werden wie es ist. Alles andere wäre, angesichts der Zeitspanne vom alten Film bis heute, ausgemachter Murks. Sowas hat schon Indy 4 versaut, welche weder inhaltlich überzeugen noch mit einem Ü60-Archeologen begeistern kann.

Manche Dinge müssen für die Ewigkeit ein Unikat bleiben. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hingegen bin gespannt was Ridley da zaubern kann.

Klar man ist skeptisch. Aber seien wird doch mal ehrlich.
Wie soll man so einen epischen Film weiterführen? Allein
Mr. Ford trägt so viel zum Film bei sodass ein anderer Schauspieler
kaum ne Chance haben wird der Erwartung gerecht zu werden.

Vangelis muss natürlich mit dabei sein. Seine Musik hab ich bis heute
sogar im Auto :-D
Am Abend auf der Autobahn mal BladeRunner Blues zu hören ist
extrem chillig :X

Ich bin gespannt.

Mich interessiert eigentlich nur das Setting. Ich will
eine düstere Cyberpunk Storyline mit vielen Neonlichtern,
riesen Häusern, fliegenden Autos, seltsamen Menschen bzw. Replikanten usw usw.
 
Am Abend auf der Autobahn mal BladeRunner Blues zu hören ist
extrem chillig :X
Ich find übrigens die Version von Frank Klepacki aus dem Spiel noch besser:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Zurück