• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mass Effect 3 auf der Gamescom: Hands-on-Test, PC vs. Xbox 360 im Technik-Check und mehr

pcgh_Daniel_M

Anwärter/in
Mitglied seit
23.02.2008
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect 3 auf der Gamescom: Hands-on-Test, PC vs. Xbox 360 im Technik-Check und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect 3 auf der Gamescom: Hands-on-Test, PC vs. Xbox 360 im Technik-Check und mehr
 
Freu dich nicht zu früh.
Nicht dass ich deine Vorfreude schmälern möchte, aber für Bioware heißt Rollenspiel inzwischen hauptsächlich Zahlen verteilen und alberne Romanzen-Sidequests abwickeln.

Gleichzeitig werden sie aber (mit dem Format eines Groschenromans als Hauptgeschichte) in alle Höhen gelobt.

Wer RPG Elemente will holt sich The Witcher 2.
Wer Story will holt sich ein altes Troika/Black Isle Spiel.
Wer Action, mit einem Minimalanteil an Charakterindividualisierung, will holt sich Mass Effect.

So wirds wohl ab jetzt laufen. Dazu tragen die neusten Erkenntnisse über den dritten Teil der ME Reihe nur bei.

Witzigerweise hat sogar das neue Deus Ex bisher mehr von seiner RPG Seite gezeigt als ME3. Und das obwohl die Vorgänger immer eher in einer Genre-Grauzone war.
 
Freu dich nicht zu früh.
Nicht dass ich deine Vorfreude schmälern möchte, aber für Bioware heißt Rollenspiel inzwischen hauptsächlich Zahlen verteilen und alberne Romanzen-Sidequests abwickeln.

"Romanzen-Sidequests" ist eine Spur übertrieben. Dafür musste man keine Quests erfüllen, sondern nur mit den entsprechenden Figuren reden und bestimmte Dialogoptionen anklicken. Und das gab es schon bei Baldur's Gate (2) und hatte bei manchen Begleitern ein gewisses Fremdschampotenzial, von dem vor allem Spieler eines weiblichen Charakters ein Lied singen können. ;)

In Sachen RPG habe ich meine Erwartungen für ME3 bereits gedämpft, dennoch erwarte ich einen ordentlichen Abschluss der Geschichte, einen fulminanten Auftritt der Reaper und bin gespannt, inwiefern sie dann tatsächlich alle Spielvarianten aus Teil 2 ins Spiel einbauen werden.

Außerdem sieht man endlich mal einen weiblichen Kroganer. :)
Vielleicht ja auch mal einen weiblichen Turianer, Batarianer, Volus, Drell etc.... irgendwie haben diese blauen Tentakelköpfe und Menschen alle anderen XY- Vertreterinnen vertrieben, so scheint es. :B
 
Zurück