• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Klassischer Serverbrowser nur für Konsolen - PC-Version mit Battlelog-Webseite

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Klassischer Serverbrowser nur für Konsolen - PC-Version mit Battlelog-Webseite gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Klassischer Serverbrowser nur für Konsolen - PC-Version mit Battlelog-Webseite
 
Das Spiel beenden um den Server zu wechseln? Hört sich erstmal grausam an, muss man wohl abwarten wie sich das in der Praxis schlägt, in der Theorie gefällts mir zunächst mal gar nicht..
 
Mhh, ein wenig umständlich oder?

sehr umständlich sogar, wenn man bedenkt wie lange es dauern kann einen server auszusuchen wenn man mal alleine spielen will.
die sollen mit dem game gleich pci-e ssd's ausliefern in der schachtel damit das zeug auch wirklich schnell startet wie oben versprochen.
 
Habs leider in der Alpha noch ned ausprobieren können also will ich nix schlechtes sagen...aber das ganze Game beenden? Auf alterIWnet gibts auch ne Serverauswahl im Browser warum kann ich das Game nicht minimieren sondern muss es gleich beenden nur um es gleich wieder zu starten? Wirklich ETWAS umständlich.
 
Halte ich auch für ziemlich umständlich, möglicherweise hat Dice ja einen guten Grund, kann mir aber momentan überhaupt nicht vorstellen warum. Vielleicht hat ja einer ne Idee warum die das so haben wollen, denn ich will es nicht
 
Und für was ist dann überhaupt der Origin Client notwendig? Das ergibt doch alles gar keinen Sinn:O
 
also solchen scheiß hab ich lange nich gehört,,,spiel beenden um den server zu wechseln,,ja nee is klar:B
 
was ein schwachsinn?! die sollen den serverbrowser ingame für alle nehmen und gut!
jedesmal spiel neu starten und dann noch mehr fluchen,wenn es sich immer nach 10 minuten webseiten suche aufhängt und man gar nicht zum spielen kommt!
 
Wahrscheinlich soll damit das Serverbrowserproblem, das beim Release von Bad Company 2 aufgetreten ist vermieden werden.

Wenn dann nur die Karte geladen wird, wird der Start des Spiels (hoffentlich) beschleunigt.
 
Öhmmm...
Woher wisst ihr dass das umständlich ist?

Für mich erscheint dass nicht allzu dumm,
denn das was umständlich ist, ist dass man erst das Spiel starten muss bevor man einen Server aussuchen kann.

Man umgeht einfach das Laden des Hauptmenüs und joint direkt über die Site auf den Server.
Die Karte und alles müsste ja auch noch laden wenn man schon im Hauptmenü wäre.

Bei CS klappts über Steam und bei CoD4 z.B. join ich auch nur per Xfire und das geht weit schneller als erst ins Hauptmenü zu gehen.
und außerdem glaube ich dass das Server aktualisieren so schneller geht.
Und wenn man beispielsweise nur auf bestimmten Lieblingsservern spielt muss man nicht erst das Spiel starten, um herauszufinden dass diese voll sind.

Naja hauptsache erstmal rumheulen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit Abstand der größte Scheiss den ich jemals in Bezug auf Battlefield gehört habe!!! FRECHHEIT!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Öhmmm...
Woher wisst ihr dass das umständlich ist?

Für mich erscheint dass nicht allzu dumm,
denn das was umständlich ist, ist dass man erst das Spiel starten muss bevor man einen Server aussuchen kann.

Man umgeht einfach das Laden des Hauptmenüs und joint direkt über die Site auf den Server.
Die Karte und alles müsste ja auch noch laden wenn man schon im Hauptmenü wäre.

ob ich nun NUR das game start und DANN einen server meiner wahl suche oder erst einen WEBBROWSER starte, dort einen server suche und DANN in das spiel starte... bei letzterem macht man in meinen augen mindestens einen unnötigen schritt mehr und belegt zudem noch unnötige resourcen!

von mir aus wär ein ingame-webbrowser (steam-ähnlich) akzeptabel und man könnte zusätzlich das ganze auch vom externen browser machen.. ok. aber NUR extern ist schwachsinn! :(
 
Öhmmm...
Woher wisst ihr dass das umständlich ist?

Für mich erscheint dass nicht allzu dumm,
denn das was umständlich ist, ist dass man erst das Spiel starten muss bevor man einen Server aussuchen kann.

Man umgeht einfach das Laden des Hauptmenüs und joint direkt über die Site auf den Server.
Die Karte und alles müsste ja auch noch laden wenn man schon im Hauptmenü wäre.

Bei CS klappts über Steam und bei CoD4 z.B. join ich auch nur per Xfire und das geht weit schneller als erst ins Hauptmenü zu gehen.
und außerdem glaube ich dass das Server aktualisieren so schneller geht.
Und wenn man beispielsweise nur auf bestimmten Lieblingsservern spielt muss man nicht erst das Spiel starten, um herauszufinden dass diese voll sind.

Naja hauptsache erstmal rumheulen...

Hoffentlich ist es so, wie du es sagst, denn dann begrüße ich die Funktion gerne...wenn es dann aber anders und total umständlich ist, wäre es ETWAS besch*****...trotzdem will ich das Game jetzt endlich in Händen halten %)
 
Gabs auch so in der Alpha. Keinerlei Probleme und ging schnell.

Ja ich kann dir nur beipflichten.

Ich verstehe nicht wieso hier einige gleich anfangen zu flamen OHNE dass sie sich mit der Materie auskennen.
Auch in der Alpha war es so, dass wenn man BF3 über Origin startet, dass der Battlelog sich öffnen und man dort im Bereich MP mit Hilfe des Browsers seinen Server sucht. Wenn man sich entschließt auf einem Server zu joinen, dann startet das Spiel - so wie als wenn ich einem Freund bei Steam hinterherjoine über Friends (öhne publisher logo oder ähnlich störendes beim Start) das Spiel verbindet sich direkt zum Server und gut ist.

hat sehr gut funktioniert und hatte auch keinerlei probleme. Lief alles wunderbar und schnell.
 
Ja ich kann dir nur beipflichten.

Ich verstehe nicht wieso hier einige gleich anfangen zu flamen OHNE dass sie sich mit der Materie auskennen.
Auch in der Alpha war es so, dass wenn man BF3 über Origin startet, dass der Battlelog sich öffnen und man dort im Bereich MP mit Hilfe des Browsers seinen Server sucht. Wenn man sich entschließt auf einem Server zu joinen, dann startet das Spiel - so wie als wenn ich einem Freund bei Steam hinterherjoine über Friends (öhne publisher logo oder ähnlich störendes beim Start) das Spiel verbindet sich direkt zum Server und gut ist.

hat sehr gut funktioniert und hatte auch keinerlei probleme. Lief alles wunderbar und schnell.

Das Problem an der Sache ist nur,das origin so cpu lastig sein soll...macht mir doch sorgen...
 
mit dem einstieg ins spiel könnte es zu keinerlei problemen kommen, bis auf die zusätzliche ressourcenbelastung durch den browser, der dann ja wahrscheinlich noch offen ist. probleme könnte es aber beim spielwechsel. bis jetzt rauchen bei mir die meisten spiele ab, wenn man mal das fenster wechselt.
 
Zurück