• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Complete Saga - HD-Clips zu den Episoden plus Menü von der Neuauflage der Star Wars-Saga

Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Reaktionspunkte
50
Website
www.buffed.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Complete Saga - HD-Clips zu den Episoden plus Menü von der Neuauflage der Star Wars-Saga gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Complete Saga - HD-Clips zu den Episoden plus Menü von der Neuauflage der Star Wars-Saga
 
Das digitale Gebummel bringt leider herzlich wenig, wenn ab Teil 4 alle Charaktäre lispeln als hätte es Lokopäden niemals gegeben. Da kann man nur auf das englische Original umschwenken. Remastered ist das gar nicht zu ertragen, noch sind die Klassiker noch ernstzunehmen.
 
Was ist da Digital Remastered? Bissle Bildschärfen kann meine Grafikkarte auch, bei Filmen. ^^
Die Blu Ray "Baraka" zeigt, wie es richtig gemacht wird. Der Aufwand ist leider zu groß, für eine 8k HD abtastung.
 
Was ist da Digital Remastered? Bissle Bildschärfen kann meine Grafikkarte auch, bei Filmen. ^^
Die Blu Ray "Baraka" zeigt, wie es richtig gemacht wird. Der Aufwand ist leider zu groß, für eine 8k HD abtastung.

Wovon redest du?
Die Filme wurden neu abgetastet!
Nur bei 2 und 3 war das weder nötig noch möglich, da die Filme per Digitalkammera aufgenommen worden sind.

Das Lispeln wollten sie übrigens mit der BluRay Fassung eliminieren.
C3PO klingt allerdings immer noch übersteuert?!
 
ach, seit ich die DVDs hab muss ich eh sagen, schauts euch eh gleich auf English an, auch wenn die so schon gut sind, aber grade 3PO klingt mit einem britischen Akzent 100 mal besser :)
 
Wovon redest du?
Die Filme wurden neu abgetastet!
Nur bei 2 und 3 war das weder nötig noch möglich, da die Filme per Digitalkammera aufgenommen worden sind.

Das Lispeln wollten sie übrigens mit der BluRay Fassung eliminieren.
C3PO klingt allerdings immer noch übersteuert?!

Naja, warten wir erst mal ab. ^^
 
...

Das Lispeln wollten sie übrigens mit der BluRay Fassung eliminieren.
C3PO klingt allerdings immer noch übersteuert?!

Hoffentlich haben die das mit dem Lispeln hinbekommen. Nicht das ich was gegen lispelnde Leute hätte. Aber Luke?

Mal so neben bei, in Ep4 - waren da schon immer diese Laserstrahlengeblitzedingens teilweise Lila? Ich hab das irgendwie nur rot in Erinnerung.

Alles in Allem freu ich mich darauf, wirkt alles so schön plastisch und detailreich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es Star Wars bis jetzt nicht in HD?

Ich meine bei einem Freund vor Monaten schon Star Wars in HD gesehen zu haben.

P.S. Schön, das man jetzt diese Box kaufen kann bevor Star Wars in 3D ins Kino kommt und die Fans es wieder kaufen müssen.
 
Es gab Star Wars in HD als - illegalen? - Mitschnitt von Pay-TV-Sendern wie Sky. Manche sollen aber nur hochskaliert gewesen sein. Ich hoffe mal, die Blu-rays holen da noch mehr raus.
 
...und Darth Vader, gefangen im inneren Konflikt mit sich selbst im großen Finale, während Luke vom Imperator gegrillt wird....schreit "NOOOOOOOO! NOOOOOOOOOO!". Sry, aber George Lucas gehört gesteinigt -.- (eigtl schon seit Jarjar Binkse).
 
hä? wie "nooooooooo" noooooooooooooo" ? Oo

Hat sich erledigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, es wurden nachträglich 2 "Neins" von Darth Vader in Episode 6 hinzugefügt, als der Imperator gerade dabei ist, Luke zu grillen.
"Nein..." "NEEEEIIIIN" *imperatorrunterschmeiss*

Hier die englische Version davon: http://www.youtube.com/watch?v=5hMRfAIynh4
 
Jop, es wurden nachträglich 2 "Neins" von Darth Vader in Episode 6 hinzugefügt, als der Imperator gerade dabei ist, Luke zu grillen.
"Nein..." "NEEEEIIIIN" *imperatorrunterschmeiss*

Hier die englische Version davon: Star Wars Blu Ray: Episode Vl: Vader Noo NOOOOOOOOOO! - YouTube

Joa, habs gesehen, danke für den Link!
Zum Thema:... ganz ehrlich?
Welch Drama! :schnarch:
Das erinnert mich an die riesen Diskusionen als damals Greedo vor Han einen Schuss abgegeben hat, UNWICHTIG bis zum geht nicht mehr!
Zwar ist die Situation hier schon leicht anders, ändert es doch die erzeugte Gesamtstimmung, und JA man hätte das Original durchaus so belassen können, aber wegen 2 Sekunden verändertem Filmmaterial steig ich nicht aufs Dach, das schaffen bloß Jene die vorgeben die einzig waren Star Wars Fans zu sein (meist haben jene nichtmal gelebt oder waren noch zu jung um sich die alte Trilogie im Kino angesehen zu haben:schnarch:).
Klar, man kann sich um den Sinn sowie die Qualität dieser Änderung durchaus streiten, aber wenn ich schon im Internet diese Aufstände sehe,... ne sorry, da mach ich nicht mit.

Ich konnte es verstehen als man sich über Ep1 aufregte, war es doch eine komplette Umstellung verglichen mit den alten Filmen, aber man muss zumindest zugeben, dass es dem jungen Volk (viele User von dieser Seite hier dürfte das wohl auch betreffen!) zu Star Wars verholfen hat, und genau diese Zielgruppe auch super ansprach.

Ep2 war ein Unfall im (teilweise) hübscher Kulisse, mehr ein technisches Experiment, das furchtbar schief ging, zwar versöhnte es einige JarJar Hasser, ich konnte aber nie was mit den durchgehend schlechten schauspielerischen Leistungen (die höchstwahrscheinlich durch die reine Blu-Screen Filmerei entstand) anfangen und auch die Dialoge sowie die Storypräsentation im allgemeinen waren grauenvoll.
Vom Groß des Publikum allerdings kaum bemerkt ist die beinahe vollkommen fehlende "Bildsprache", lediglich Boba der den Kopf seines Vaters (der immernoch mit dem Helm verbunden war) gegen seine Stirn drückte war ein Ansatz dessen, Anakin der seine Mutter zu Grabe trug (naja nicht ganz) war leider nicht halb so eindrucksvoll geraten.
Beim gänzlichen Rest setzte man schlicht auf plumpe (wenn auch beeindruckende) Kampfszenenbilder oder schöne aber vernachlässigbare Landschaftsbilder, wirkliche Bildsprache oder gar versteckte Botschaften fand man überhaupt nicht mehr, sogar Ep1 bot "mehr" auch wenn hier bereits kaum Wert auf die Bildkomponisation in relation zur Szene gelegt wurde.

Episode 3 bot hier schon wesentlich mehr (beeindruckenste Bildsprache IMO findet kurz vor dem Kampf Anakin gegen Ben/Obiwan statt, vor allem da sehr "dezent" gesetzt aber erkennbar absichtlich), die schauspielerische Leistung war beinahe durchweg gut, der Film hatte wesentlich mehr und qualitativ besser präsentierte Emotionen als jeder andere SW Film, die Entwicklung von Anakin zu Darth war imo gut umgesetzt, es gab etliche Easter Eggs und Fanservice (nein nicht DIESEN Fanservice) in Form bekannter Charaktere, Orte und Objekte, die Blu- bzw. mittlerweile vorrangig Greenscreen Technick war zwar immernoch durchgehend vorhanden, aber nunmehr gepaart mit normaler Kulisse, die Wookie-Armee war tatsächlich nicht durchgehend CGI sondern tatsächlich zottelige Kostüme etc.

Allgemein war es für mich der ultimative "Versönungsfilm" sowie für ca 90% der restlichen FanGemeinde.
Leider wurde die Kritik aber mit fortschreitendem Alter des Films wieder lauter, bzw. "richtiger" wäre wohl: sie wurde hörbarer, da der kleine Rest der immer noch nicht zufrieden war auch Jahre danach natürlich weiterstänkerte während die Anderen den Film Kopfmäßig schon längst im Regal verstaut hatten (Ich merkwürdigerweise nicht, ich habe mit einem Riesenschock feststellen müssen, dass er bereits über 5 Jahre alt ist bzw. beinahe 6, dabei kommt es mir vor als wäre ich erst letzte Woche im Kino gewesen).
Das führte dazu, dass die Leute die sich später nochmal im Internet mit dem Film befassten plötzlich auch mit der damals nur spärlich vorhandenen Kritik an Ep3 konfrontiert wurden, und wie der Mensch ja nun so ist, lässt er sich leicht beeinflussen und plappert Dinge nach sogar ohne selbst komplett überzeugt vom Gesagten zu sein.
Meistens sah es dann einfach so aus, dass einfach ALLE der drei neuen Filme in einen Topf geworfen wurden und werden, weil man(n) zu faul ist noch extra eine Trennung beim schreiben zu vollziehen.
Heute erinnern vorrangig noch alte Reviews, Videos und Wertungen aus 2005 daran wie dankbar die StarWars Gemeinde damals Ep3 aufgenommen hat, selbst heute noch liegt Ep3 bei IMDB um die 8ter Wertung rum, obwohl die Wertungstendenz mit steigendem Alter so absackte (Gründe s.o.) während die "alten" "neuen" Episoden kaum and der 6.5 Wertung kratzen.

Und seit ca. Ende 2007 ist die Hater-Maschienerie wieder voll im Gange als erste Gerüchte über die Blu-Ray Fassung laut wurden.

Ich bin langsam nurnoch gelangweilt und angewiedert von einem Mobb der den Erschaffer einer wunderbaren Geschichte "steinigen" will weil 2-3 Filme nicht der eigenen Vorstellung entsprachen (sondern der von GL) und Dinge wie "wer hat zuerst geschossen" verändert werden (dabei war es angeblich von Anfang an so geplant das Greedo zuerst schießt).
Edit: http://www.youtube.com/watch?v=M0Asjh-HjRE Wundervoll :B
Es gab nicht eine Änderung in der SE mit der ich mich nicht hätte Arrangieren können, die Jabba Szene inbegriffen die ja sogar original so gefilmt worden war.
(wusste Lucas schon damals um die Möglichkeit in der Zukunft mit CGI solche Szenen vollenden zu können?)ein reingeschnittener Puppen Jabba wie beim Rancor hätte in der Szene unmöglich auf gutem Niveau funktionieren können?!)

Ich bin es einfach Leid denken zu müssen als Star Wars-"Fan" nicht akzeptiert zu werden, weil ich mich sogar in kleinen Stücken mit Ep1 anfreunden konnte, JarJar nicht unsterblich Hasse (ich sage nicht dass ich ihn liebe) und überhaupt mit den überarbeiteten Fassungen beinahe vollständig zufrieden war, lispeln und einige Kleinigkeiten ausgenommen.
Ich muss ja selbst im Stillen die Hardcore-Fans des Extended Universe belächeln die sich darum Streiten was Kanon ist und was nicht (das EU gehörte für mich zu keinem Zeitpunkt zum "echten" Star Wars, wie heisst es so schön? Viele Köche verderben den Brei!), würde ich mich laut bemerkbar machen hieße es gleich "Buuh, kein 'echter' Star Wars Fan; Wurde von Lucas abgesegnet->...blah...".
Dabei komme ich jedesmal nicht drumrum zu denken, dass ich wesentlich größerer Fan des Universums bin als jene es sind, aber gut, ich möchte mich nicht auf eine Stufe mit ihnen Stellen.

Generell also finde ich den Aufschrei bei solchen Sachen zu übertrieben, man kann ja gerne seine Meinung vertreten, aber 2 Sek- veränderte Szene sind einfach kein Welt- bzw. Film-Untergang.
Tatsächlich gab es bisher überraschend viel schöner Neuerungen in der Blu-Ray Fassung, angefangen bei der endlich erstetzten Ep1 Puppe bis hin zum lispeln in der deutschen Tonspur (die jetzt allgemein deutlich(!) besser klingt).

Ich werde mir die Filme in jedem Fall besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, 2 Sekunden sind in der Tat nicht so dramatisch.
Aber wenn diese 2 Sekunden so dermaßen daneben sind - mir sind die Nackenhaare gestanden, als ich das gehört habe. Das ist so krass unpassend und wirkt (jedenfalls das zweite "Nooooo") einfach nur hingeklatscht.

Das ist schon der zweite, richtig krasse Austuscher bei Darth Vader nach diesem "Urschrei" in Episode 3, als er dann das ganze Labor zertrümmert.
Schon damals wäre mein Abendessen fast wieder hochgekommen ;)

Es stimmt, an der Gesamtqualität der Filme ändert es nicht viel, aber einen faden Beigeschmack gibt es allemal.
 
Zurück