• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Wars: The Old Republic - Auf der Gamescom angespielt - Gameplay-Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Wars: The Old Republic - Auf der Gamescom angespielt - Gameplay-Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Wars: The Old Republic - Auf der Gamescom angespielt - Gameplay-Video
 
Also ich zweifel ja nicht an Inszenierung und Dialogen aber...

Die Animationen wirken hakelig: Ich nehme meine Pistole...stehe da und mache...Peng...und das macht auch der Gegner...

Ich renne zu nem Mob...guck ihn an...und dann hau ich 3 mal hakelig mit nem Schwert zu.

Außerdem wirkt die Welt öde. Ich spiele WoW und bin wirklich net grafikverwöhnt, aber die Texturen sahen bei DAOC schon besser aus als das Gras hier. Der Lehmboden hat einach gar keine Texturen und ist nur grauer Brei..

Das wirkt für mich irgendwie noch wie ne Alpha. Klar man kann das Spielgefühl durch ein Video nicht einschätzen aber die Präsentation ist einfach nicht gut.

Hab immer noch Hoffnung, dass da noch ein wenig mehr kommt :( die x Jahre alten Kotor Spiele wirken für mich stimmiger als das was Bioware da nun präsentiert.
 
ich weiß das wird eh en problem wenn das spiel dann rauskommt, aber mit einem Blaster kämpfen sieht einfach tot langweilig aus ....da kann man auch eig ne wasserpistole nehmen^^
 
Grandios.Oh man das wirkt alles so stimmig. Das sieht erschreckend gut aus. Allein schon beim spielen sieht man wie flüssig das alles läuft Da ist nix mit haken oder sonst was die Animationenn sehen besser aus als in vielen anderen MMORPG's. Die Grafik ist auch richtig gut :) Ich freu mich nach diesem Video noch mehr das Spiel endlich in der Hand zu halten. :) Best MMORPG of Gamescom Award verdient dieses Spiel alle mal.
 
Also ich zweifel ja nicht an Inszenierung und Dialogen aber...

Die Animationen wirken hakelig: Ich nehme meine Pistole...stehe da und mache...Peng...und das macht auch der Gegner...

Genau das war mein Problem in jedem gameplay video bisher. Die Kämpfe schauen einfach so unglaublich statisch aus, schwer in Worte zu fassen. Die meisten Beteiligten stehen wie festgewachsen auf einem Punkt, spulen die 08/15 Schuss-Animation ab bis einer ins Gras beißt und das wars.

Fairerweise sei erwähnt dass ich das in WoW und Co genauso empfinde. Allerdings treten da so reine Fernkampfduelle deutlich weniger auf als hier in TOR, weswegen es sich imho nich annährend so auf die Atmosphäre auswirkt. Auch find ich die Caster- und Melee-Animationen gelungen, es schaut nur einfach jedes Duell mit Schiessprügeln so madig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war mein Problem in jedem gameplay video bisher. Die Kämpfe schauen einfach so unglaublich statisch aus, schwer in Worte zu fassen. Die meisten Beteiligten stehen wie festgewachsen auf einem Punkt, spulen die 08/15 Schuss-Animation ab bis einer ins Gras beißt und das wars.

Fairerweise sei erwähnt dass ich das in WoW und Co genauso empfinde. Allerdings treten da so reine Fernkampfduelle deutlich weniger auf als hier in TOR, weswegen es sich imho nich annährend so auf die Atmosphäre auswirkt. Auch find ich die Caster- und Melee-Animationen gelungen, es schaut nur einfach jedes Duell mit Schiessprügeln so madig aus

Das Problem kann man ja recht leich lösen. Einfach Animationen ändern... statt einem Strahl kommen eben 4 oder 5 wovon 3 ins Gelände gehen, oder der Gegner weicht mal aus und deswegen geht was vorbei. Sicher das würde sich auch wiederholen, aber es würde irgendwie passender wirken. Halt ein Schusswechsel und nicht nur Pengpeng Indianer tot...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup - alle Blaster-Kämpfe sind so schlecht. Vor allem auch weil sich die Mobs absolut 0 bewegen. Die suchen keine Deckung oder laufen/weichen aus. Klar würde das keinen Unterschied machen weil die Projektile verfolgen, aber es würde besser aussehen.

Die Grafik als solches geht ja nun langsam, auch wenn die Animationen immer noch sehr hakelig und unschön sind - wenigstens besser als vor ein paar Monaten.
 
naja, aber da muss man mal sagen, dass das bei RPGs eigentlich immer so ist und man eigentlich die MMORPGs an einer Hand abzählen kann bei denen es überhaupt ein Deckungssystem gibt
 
naja, aber da muss man mal sagen, dass das bei RPGs eigentlich immer so ist und man eigentlich die MMORPGs an einer Hand abzählen kann bei denen es überhaupt ein Deckungssystem gibt

Es soll ja auch nur so aussehen und kein echtes System sein. Fakt ist dass die Blasteranimationen wirklich wirklich mies sind. Sollen sie doch ein wenig bei ME gucken, da schauen die Kämpfe doch auch brauchbar aus obwohl geballert wird.
 
Bis jetzt haut mich da nix vom Hocker, irgendwie nicht so pralle auch nach ner Runde probe Zocken.
 
puah das sieht so brechend langweilig aus oO.

vergleicht das mal mit Guild Wars 2 ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wirkt tatsächlich etwas träge, aber klassisches MMO halt. Denkung suchende Gegner die zudem z.B. versuchen einen zu ,gibt es wohl nur in aktuell guten Shootern! Aber es gab doch mal dieses Beta Leak Video, das ne Stunde ging. hier sah es wesentlich spanneder aus, da er auch gegen mehrere Gegner angetreten ist, wirkte es da weniger träge, bzw. spannender als hier. Ich glaube aber das es anders ist, wenn man selbst an der Tastatur sitzt. Zugucken ist immer lanweiliger als zugucken!
 
The Old Republic war für mich die größte Enttäuschung der GC, da haben wir geschlagene 4! Stunden gewartet, dann durfte man 6 Minuten das tot langweilige Startgebiet spielen und nicht mal einen eigenen Character erstellen!

Das Gameplay ist dabei sowas von altbacken, dass es einen schon richtig stinkig macht so lang auf einen... und das ist leider so...gameplaymäßigen wow-clon gewartet zu haben. Dank der extrem lauten umgebungsgeräusche konnte man auch die qualität der Sprachausgabe nicht richtig bewerten. Die Grafik selber war leider auch kein herausstechender Aspekt.

Ich frag mich an dieser Stelle wie der EA-Stand so flach sein konnte und die Spieler einfach ins startgebiet steckte, da das eher abschreckt...nunja ich werde es mir trotzdem holen, aber nur weil ich eingefleischter Starwars-Fan ist. anhand der GC kann man aber leider nicht beurteilen ob das spiel letztlich wirklich Spass macht oder nicht....
 
The Old Republic war für mich die größte Enttäuschung der GC, da haben wir geschlagene 4! Stunden gewartet, dann durfte man 6 Minuten das tot langweilige Startgebiet spielen und nicht mal einen eigenen Character erstellen!

Ich frage mich da eh warum sich da Leute wirklich anstellen?! Nichts gegen dich, aber x Stunden um nen Game kurz anzuspielen... Ich weiß ja nicht. Dein Frust versteh ich na klar, aber stelle Dir vor du dürftest 5 Min Char bauen und 15 Minuten spielen. Dann wäre die Wartezeit wohl bei 2 Tagen :)

Haben die nicht Displays wo man jemandne zuschauen kann? am besten 4er Team die im Teamplay unterwegs sind. So bekommt man doch eigentlich nen besser Eindruck als durch paar Minuten spielen.
 
The Old Republic war für mich die größte Enttäuschung der GC, da haben wir geschlagene 4! Stunden gewartet, dann durfte man 6 Minuten das tot langweilige Startgebiet spielen und nicht mal einen eigenen Character erstellen!

Das Gameplay ist dabei sowas von altbacken, dass es einen schon richtig stinkig macht so lang auf einen... und das ist leider so...gameplaymäßigen wow-clon gewartet zu haben. Dank der extrem lauten umgebungsgeräusche konnte man auch die qualität der Sprachausgabe nicht richtig bewerten. Die Grafik selber war leider auch kein herausstechender Aspekt.

Dann tust du mir leid, ich stand nur 2 Stunden an, und man durfte immer 20 Mins spielen, außer am Abend, dann nur noch 15 Minuten. Also wo hast du bitte nur 6 Minuten gespielt? Vor allem, klingt das schon unlogisch, weil wieso sollten die Entwickler so eine ungrade Minutenzahl nehmen? ...Also bitte sachlich bleiben...Außerdem waren bei mir die Soundeinstellungen optimal, hab alles gut verstanden und es war stimmig. Inwiefern das Gameplay altbacken war, frag ich mich auch. Die Questgebiete sind sehr gut aufgebaut, und die Quests machen auch Spaß. Der Schmuggler kann sich z.B. auch in der Umgebung in Deckung begeben und wird dort weniger getroffen, trifft besser und kann bestimmte Skills anwenden.

Meiner Meinung nach, war die "Demo" sehr gut, hat wirklich sehr viel Laune gemacht, auch die Gespräche(welche typischer weise an Bioware erinnern) waren sehr schön aufgebaut. Wer sagt, SW:TOR wäre zu viel Gerede und zu wenig Action, hat das Spiel nicht wirklich verstanden. Die Entwickler selbst sagten, dass sie es sehr storylastig machen wollen, und zu wenig Action? Mh, dies such ich heute noch vergeblich. Ich hatte in meinen 20 Minuten test-spielen, sehr viel Action und auch ein schönes Quest bzw Story-telling. Viele sagen zudem, dass die Grafik sehr schlecht wäre. Hierbei frag ich mich auch, ob diese Menschen ein "Crysis Online" wollen...Ich fand die Grafik sehr genial, die Explosionen sahen richtig geil aus, die Schatten waren perfekt, das Wasser sah auch sehr sehr gut aus, und die Bewegungen waren auch flüssig und stimmig. Hierbei sollte man natürlich nicht mega viel von einem normalen "Blaster-Schuss" verlangen, dass dieser nicht spektakulär aussieht, ist doch klar oder? Ich mein, sehen die Anfangsskills von WoW besser aus? Ich glaube weniger...Zudem bergen die Texturen sehr viel Detailgenauigkeit, welches man auf dem Video nicht erkennen kann, da es ja abgefilmt wurde.

Dies war meine Meinung, Adios.

PS: Würdest du dir einen eigenen Charakter erstellen dürfen, dann frage ich mich, wie viele Minuten hättest du noch von dem Game gehabt? Und wieso war es so schlimm für dich? Das Aussehen des Charakters kann dir doch beim Antesten total egal sein, denn jede Klasse gab es zur Auswahl. Ich möchte doch von meinen 20 Minuten Playtime nicht 10 Minuten bei der Erstellung des Charakters rumhängen, welcher danach eh wieder gelöscht wird....
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja aba SW:TOR wurde zum besten mmo gekührt also muss ja irg. wo was gutes dran seien ;)
Werd leider beide Spiele spielen müssen :-D

Wird sicherlich nicht daran liegen das EA stark an der GC beteiligt ist (bzw. dem BIU) und ihren Sitz in Köln haben ... :-D

Ich möchte da mal an auf die Umfragen hier hinweisen. Bei über 8000 Stimmen und mehr als 45% ist das recht eindeutig und das nicht nur im Vergleich der neuen MMOs, sondern aller Top-Titel.
 
Zurück