• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Driver: San Francisco - DRM wird wegen Kritik geändert - Always-on ist Vergangenheit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Driver: San Francisco - DRM wird wegen Kritik geändert - Always-on ist Vergangenheit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Driver: San Francisco - DRM wird wegen Kritik geändert - Always-on ist Vergangenheit
 
bei einem Spiel das zu 85% Online gespielt wird *hust*
Wird Starcraft auch (ich schätze sogar mehr als Diablo). Dennoch wurde es zurückgefahren - wird aber sicherlich nicht bei Diablo passieren, da sie ihr neues Battle Net durchsetzten wollen.

@News: besser aber für mich immernoch kein Kauf. Ich war bei der letzten Lan geschockt wie wenig Spiele ich ohne Internetverbindung starten kann, und will davon sicherlich nicht noch mehr.
 
Da sieht man es wieder, Leute. Kritik äußern ist nicht unnütze, sondern kann sogar was bewirken, wie man in dem Falle sieht.

Bei Super Street Fighter 4 hats ja auch geholfen.Da haben sie auch erst einen Dauer-Online-Kopierschutz reingemacht und haben das aufgrund der Kritik dann wieder rausgepatcht.

Man kann also auch was erreichen, wenn man den Mund aufmacht, bzw. Kritik im Forum ausübt.
 
Da sieht man es wieder, Leute. Kritik äußern ist nicht unnütze, sondern kann sogar was bewirken, wie man in dem Falle sieht.

Bei Super Street Fighter 4 hats ja auch geholfen.Da haben sie auch erst einen Dauer-Online-Kopierschutz reingemacht und haben das aufgrund der Kritik dann wieder rausgepatcht.

Man kann also auch was erreichen, wenn man den Mund aufmacht, bzw. Kritik im Forum ausübt.

ach, garnicht mitbekommen, schön, dann kann das ja doch noch kaufen
 
Die PCler bekommen immer und immer weider die DRM-Keule über den Schädel, während sich die Konsoleros praktisch ungestört im Internet "bedienen" können wie sie lustig sind (neuestes Beispiel: DXHR). Die Publisher können mich mal. :finger2:
 
Die PC-Version wird geschädigt, aber es gibt auch Raubkopien auf Konsolen, welche an sich einfacher anzufertigen sind ... , ein weiteres mal werden ehrliche Käufer betrogen, warum sind no-cd-cracks nicht mal für ehrliche Käufer erlaubt -.-?
 
zum einem; Sicher, Starcraft kann man auch Offline spielen, aber, das ist auch ein RTS und Diablo ein Hack&Slay, ich glaub es war Felix, irgendwo, der gesagt hat; bei einem RTS startet man in jeder Runde neu, bei einem Diablo steigert sich das immer wieder und da ist das nun wohl nicht mehr ein Kopierschutz sondern eher (ein schlechter) Dupe-Schutz

zum anderen; Ähm ja, dann nehmt doch mal ein gebranntes Forza und spielt das mal mit irgendeiner Xbox ab oder schaut mal die Preise von BRs an
Das Ding ist, das der Kopierschutz bei Konsolen auf der Hardwareebene käuft und nicht so einfach zu knacken ist wie beim PC

Aber einseitige Wahrnehmung ist immer was tolles :rolleyes:
 
zum anderen; Ähm ja, dann nehmt doch mal ein gebranntes Forza und spielt das mal mit irgendeiner Xbox ab oder schaut mal die Preise von BRs an
Blurays? Die werden bei der PS3 über die Festplatte geladen. Und was brauchte man am Anfang zum Modifizieren des GameOS? Einen USB-Stick! Voll die Technologie, ey.
Das Ding ist, das der Kopierschutz bei Konsolen auf der Hardwareebene käuft und nicht so einfach zu knacken ist wie beim PC
Ja Wahnsinn, die Firmware eines DVD-Laufwerks zu flashen ist wirklich eine Herausforderung.

Kein Wunder, dass sich die X360 verkauft wie geschnitten Brot, bei der Einfachheit, *räusper*.
Leider ist der PC als Spieleplattform von allen Seiten schon so weit sturmreif geschossen worden, dass die Publisher jetzt kaum einen Rückzieher machen können, ohne wie Idioten da zu stehen. Und es wird wohl auch keiner zugeben, dass zumindest die X360 genau so ein "Backup"-Paradies ist wie der PC, das gäbe sicher Haue von MS. :B
ABer schön, dass man bei jeder Meldung eines größeren PC-Spiels darauf wetten kann, dass der Publisher wieder eine neues Spielverhinderungsprogramm erfunden hat, von dem man sich fürchten soll, während die Konsoleros höchstens die jährliche Bann-Aktion fürchten dürfen.

Und selbst wenn man auf der guten Seite der Konsolen-Macht bleibt: Online-Zwang für SP-Spiele? Zwangsregistrierung bei irgendwelchen Sachen wie Rockstar-Social-Club oder Origin oder wasweißich? Zwangsaktivierung? Pustekuchen.

"Ach, was reg ich ich auf."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre generell wünschenswert, wenn ein Spiel wieder komplett ohne Internet installier- und spielbar wäre.
Internet-Sachen sollten nur freiwillig sein und keinen Zwängen unterliegen.
 
Das ist doch Augenwischerei was Ubisoft da betreibt. Ob das Ei nun weiss oder braun ist, der Inhalt ist der selbe. Und die Kunden werde dabei nur verarscht, Ich muss auch nach der Änderung des Kopierschutzes jedes mal Online sein. Ob ich danach offline gehen kann ist doch nosense. Es hat niemand etwas dagegen das Spiel beim ersten Spielstart online zu registrieren. Aber danach möchte ich Offline spielen können. Ohne mich irgendwo bei jedem Spielstart Online anzumelden. Es gibt immer mal die Situation das man kein Internet hat. Rechnung zu spät bezahlt, Provider spinnt rum, Modem defekt usw. und ich möchte auch an den Tagen ein Spiel spielen können. Ein solcher Kopierschutz ob in alter oder neuer Form wie er von Ubischrott angeboten wird, wird von mir nicht akzeptiert und deswegen BOYKOTT von UBISOFT!!!
 
Ich frage mich immernoch, wieso ich, wenn ich nur Singleplayer zocken will, mich überhaupt irgendwo anmelden/einloggen muss.
Das Spiel wird auch mit dieser "Linderung" nicht gekauft.
 
Zurück