• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Hands-on-Test von der Gamescom - Grandioser Shooter mit wenigen Schwächen

ToniOpl

NPC
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Hands-on-Test von der Gamescom - Grandioser Shooter mit wenigen Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Hands-on-Test von der Gamescom - Grandioser Shooter mit wenigen Schwächen
 
Um... wenige Neuerungen? Das Beste ist dabei: Jets und 64 Spieler.
 
Zu den Schwächen zählen nach unserem Hands-on-Test lediglich die wenigen Neuerungen. Es gibt altbekannte Spielmodi und wenige Innovationen

lachflash#
 
Wann kommt eigentlich mal wieder Call of Duty-News ist ja sehr ruhig drum geworden xD
Ich glaube die haben Angst bekommen^^
BTT: Absolut genial!Interessanterweise haben das mehr Leute gesagt, dass das Steuern der Spielfigur extrem gut anfühlt.
 
Wenig Innovationen? -.-
Ja stimmt, MW3 ist deutlich innovativer? Check ich jetzt nich ganz :-D
 
Die Nachteile hörn sich an als ob:
"Man ist das geil, ich find einfach nichts schlechtes, aber ich muss was schelchtes schreiben sonst wirkt das zu gehypt" XD
 
Wär interessant zu wissen mit welchen System das Spiel gezockt wurde. Gabs ruckler?
 
Das spiel ist sicherlich gut. Eine Kritik hätte ich aber. So gut es auch ist bleibt es eben nur ein peng peng Spiel. für jemand wie mich der schon lange und viel peng peng gespielt hat ist es halt nur interessant wegen der neuen Engine (Grafik, Zerstörbarkeit der umgebung usw.). Aber wenn ich das getestet habe ist meine Motivation bestimmt wieder weg weil der rest ja fast ähnlich ist wie die 1000 Shooter davor. Naja, mal abwarten wielange die Motivation anhält. Glaube bei Crysis 2 zb. bin ich nichtmal halb durch nach den ganzen Monaten, es ist einfach 0815. Ich habe auch echt keine Ahnung wie man einen Shooter so machen kann als wäre es wirklich etwas neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die Jet-Steuerung ging leicht von der Hand"
Das finde ich gar nicht gut.....dann gibt es wieder zu viele Spieler dich sich um 2 Jets an der Startbase kloppen:B
Mal Spass beiseite sie müssen doch nicht alles vereinfachen, es soll nicht jeder "Idiot" fliegen können:-D, könnte Ruhig noch etwas schwerer sein als die von BF2
 
Wann kommt eigentlich mal wieder Call of Duty-News ist ja sehr ruhig drum geworden xD
Ich glaube die haben Angst bekommen^^
BTT: Absolut genial!Interessanterweise haben das mehr Leute gesagt, dass das Steuern der Spielfigur extrem gut anfühlt.

Ich glaub mit solchen Aussagen zieht man den Hass der CoD Fans auf sich...
Allerdings hab ich mich das gleiche auch gefragt :-D. Lustigerweise lese ich zur Zeit ja sogare mehr über Valve :)

Aber die Videos von BF3 haben mich bisher doch schwer beeindruckt. Dennoch bin ich schwer am Grübeln ob ichs mir zulegen soll (nicht nur wegen Origin, vermutlich brauch ich dafür auch ne neue GraKa).
 
Als würden sich Zwei Frauen in deinem Bett amüsieren und du darfst nicht mitmachen. Mich kotzt das an! Ich will auch jetzt!!!
 
Warum ists denn schlimm wenn wenige Neuerungen kommen? BF2 und BFBC2 waren beide absolut großartig, BF2 ist der mit abstand beste shooter den ich kenne. Tu beides zusammen, klopp Frostbyte 2 mit rein, nenn das ganze BF3 - perfekt.
 
Warum ists denn schlimm wenn wenige Neuerungen kommen? BF2 und BFBC2 waren beide absolut großartig, BF2 ist der mit abstand beste shooter den ich kenne. Tu beides zusammen, klopp Frostbyte 2 mit rein, nenn das ganze BF3 - perfekt.


ich denke mal das es so gemeint ist,das zb der ein oder andere "neue" spielmodi hätte dabei sein können.
 
Naja BC2 war nicht so toll, MP action auf 3m². und mit dem hubschrauber kann man erlich gesagt nichts machen weil man nicht wie man will fliegen konnte. Hier beschreibt man 5 flaggenpunkte und sagt die map sei groß....will hoffen dass das konsole bzw der 32 16vs16 modus war. Hab die Flaggenanzahl auf 64er maps nicht im kopf aber es waren mehr als 5!
 
Naja BC2 war nicht so toll, MP action auf 3m². und mit dem hubschrauber kann man erlich gesagt nichts machen weil man nicht wie man will fliegen konnte. Hier beschreibt man 5 flaggenpunkte und sagt die map sei groß....will hoffen dass das konsole bzw der 32 16vs16 modus war. Hab die Flaggenanzahl auf 64er maps nicht im kopf aber es waren mehr als 5!


mich würd auch mal interessieren wie groß die maps nun genau sind,,,so im vergleich zu heavy metal zb,,hab B2 nie gespielt^^
 
So, bin gerade von der Gamescom zurück! Habe heute Morgen um 11:xx Uhr als einer der Ersten mich mit in die Multiplayer Schlacht (64 Spieler) werfen dürfen. Und ich kann einfach nur sagen, die spielbare Alpha Version hat so dermaßen gerockt, dass allein diese 15 Minuten den Besuch der Gamescom rechtfertigen.
Die Spielbare Map war von der Größe her für 64 Spieler ausgelegt und gab für mich das damalige Feeling von Battlefield 2 wieder. Nur dieses mal war es einfach nur grandios von der Optik und vom Gefühl her. Hier noch ein paar schnell Eindrücke:

- Überall Rauch nach Panzerbeschuss, plötzlich roter Faden im Schirm, nach links auslaufend bzw. schwächer werdend. Fix nach Recht gedreht und Schütze mit Leuchtpunktvieser erspäht.

- Gegner als Engineer unterwegs, leider die Taschenlampe angelassen und sich im Busch versteckt. Man sieht sofort die Lampe, kann sogar, je nach Entfernung geblendet, werde.

- Sound...Nur Genial, Krach, Effekte, Schussgeräusche....einfach nur übel gut gemacht.

- Spawning beim Jet anscheinend nur über das Spawnmenü möglich, man landet direkt im Jet. Nicht davor wie bei BF2, demnach auch kein gekloppe darum.

Ich fand es mehr als unterhalten :)
 
BF3 muss einfach toll werden bei so viel Mühe die sich DICE gemacht hat. :-D
Allerdings hätte ich schon einen Kritikpunkt : Origin

EA zwingt einem als Spieler einen zusätzlichen Client auf und eine Frechheit ist, dass sich EA das Recht vorbehält den Origin-Account mit allen Games nach *24 *Monaten ohne einloggen zu löschen! :(

Dies ist meine einzige Kritik an BF3, aber dafür kann DICE ja nichts.
 
"Umso mehr Flaggen ein Team hält, desto mehr Tickets werden auf dem Konto der gegnerischen Fraktion abgezogen."
Capture the flag kenn ich, ist ja nicht das einzige MP Game das das anbietet. Aber was ist mit Tickets gemeint?
"In diese Rechnung fällt auch ein Respawn eines virtuellen Soldaten."
Was soll da fallen oder soll das fehlen heißen???

Eine schwäche hatts, ORIGIN aber was soll man machen???
@SiangNation: das dir das klar ist 24 Monate sind 2 Jahre. Mhh nun gut 48 Monate (4 Jahre) würde mir persönlich besser gefahlen, und auch hier wieder, was soll man dagegen machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
"Umso mehr Flaggen ein Team hält, desto mehr Tickets werden auf dem Konto der gegnerischen Fraktion abgezogen."
Capture the flag kenn ich, ist ja nicht das einzige MP Game das das anbietet. Aber was ist mit Tickets gemeint?
"In diese Rechnung fällt auch ein Respawn eines virtuellen Soldaten."
Was soll da fallen oder soll das fehlen heißen???

Eine schwäche hats, ORIGIN aber was soll man machen???
Es gibt doch die Einheitszahl die dir angezeigt wird, das sind die Tickets is du mehr Soldaten Tod sind ,es du weniger Tickets gibt es.War bei Battlefront auch so is du Mehr CPUs du hast es du mehr Tickets verliert der Gegner.
 
Zurück