• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve Software auf der Gamescom: Hält Gabe Newell sein Versprechen und rückt mit einer Überraschung heraus? Half Life 3 in Sicht?

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve Software auf der Gamescom: Hält Gabe Newell sein Versprechen und rückt mit einer Überraschung heraus? Half Life 3 in Sicht? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Valve Software auf der Gamescom: Hält Gabe Newell sein Versprechen und rückt mit einer Überraschung heraus? Half Life 3 in Sicht?
 
Seltsame Faselei in dieser News. ;)
Half-Life 3 wird ganz bestimmt nicht auf dieser GC angekündigt werden, wenn das Hauptaugenmerk wohl DotA2 und das dazugehörige "The International"-Turnier ist. :)
 
Ja sicher Gabe wird HL³ auf der Gamescom ankündigen, zur Mittagszeit schon besoffen? :-D
 
Ich bezweifle, dass wir in diesem Jahr etwas von Half- Life hören werden
 
Jedes Vollpreisspiel von Valve wäre eine Überraschung.

Zuerst Episoden Wahnsinn, dann Zombie geballer(ohne Kampagne) dann DOTA2 ? ha? CS, wer braucht da eine neue Version? ...etc… Das letzte Game was halbwegs als vollwertiges Spiel durchgeht ist Portal 2. Der Rest auch wenn Spielerisch gut, sind in meinen Augen nur Casual games. Naja kann jeder sehen wie er will, aber Ohne HF ist Valve nur eine Zweitklassige Spieleschmiede...
 
bevor valve irgendein großes singleplayer projekt angehen brauchen sie erstmal eine neue engine, valve ist derzeit dazu verdonnert spiele mit sehr sehr kleinen maps zu machen weil die source engine nicht mehr her gibt. guckt euch die letzten spiele an, alles winzige maps.

deshalb wette ich darauf das sie mit hl bis zur nächsten konsolenengeneration warten, davor kommt die engine und dann erst die eigentliche spielentwicklung die bei valve bekanntlich auch länger dauert. also vor 2016 seh ich da kein neues hl es sei denn valve hat wirklich noch was ganz geheimes in der mache, aber der zauber ist schon lange verflogen :B
 
wurde bei der E3 2010 nicht auch das Valve PK-Event gecancelt und eine riiieeessseeen überraschung angekündigt und dann war´s nur Steam für PS3?
 
bevor valve irgendein großes singleplayer projekt angehen brauchen sie erstmal eine neue engine, valve ist derzeit dazu verdonnert spiele mit sehr sehr kleinen maps zu machen weil die source engine nicht mehr her gibt. guckt euch die letzten spiele an, alles winzige maps.

deshalb wette ich darauf das sie mit hl bis zur nächsten konsolenengeneration warten, davor kommt die engine und dann erst die eigentliche spielentwicklung die bei valve bekanntlich auch länger dauert. also vor 2016 seh ich da kein neues hl es sei denn valve hat wirklich noch was ganz geheimes in der mache, aber der zauber ist schon lange verflogen :B

Ich würde aber frühestens auf 2016 Tippen. Wenn die neuen Konsolen wirklich 2014 erscheinen sollten, dann wirds für Valve wohl eher 2018.
Bis dahin werde ich wohl aus dem Alter raus sein, in dem man sich wie ein kleines Kind auf ein HL freut.

Aber sofern die Mayas keinen neuen Kalender schreiben, wird HL3 wohl niemals erscheinen.
 
Jedes Vollpreisspiel von Valve wäre eine Überraschung.

Zuerst Episoden Wahnsinn, dann Zombie geballer(ohne Kampagne) dann DOTA2 ? ha? CS, wer braucht da eine neue Version? ...etc… Das letzte Game was halbwegs als vollwertiges Spiel durchgeht ist Portal 2. Der Rest auch wenn Spielerisch gut, sind in meinen Augen nur Casual games. Naja kann jeder sehen wie er will, aber Ohne HF ist Valve nur eine Zweitklassige Spieleschmiede...

Selten so ein blödsinn gelesen.....Left 4 Dead ist ja wohl mehr als Zombiegeballer bei dem Spiel verbringt man mehr Stunden als mit Half Life 2 also was ist wohl eher ein "Vollpreisspiel".Portal 2 "halbwegs"???....das spiel hat eine absolut geniale Kampagne und einen super coop. Bei Valve ist halt fast jedes Spiel eine Perle bei anderen Entwicklern kann man das nicht behaupten.
 
bevor valve irgendein großes singleplayer projekt angehen brauchen sie erstmal eine neue engine, valve ist derzeit dazu verdonnert spiele mit sehr sehr kleinen maps zu machen weil die source engine nicht mehr her gibt. guckt euch die letzten spiele an, alles winzige maps.

deshalb wette ich darauf das sie mit hl bis zur nächsten konsolenengeneration warten, davor kommt die engine und dann erst die eigentliche spielentwicklung die bei valve bekanntlich auch länger dauert. also vor 2016 seh ich da kein neues hl es sei denn valve hat wirklich noch was ganz geheimes in der mache, aber der zauber ist schon lange verflogen :B

Das denke ich auch: Bevor Valve keine neue Engine entwickelt hat und bevor nicht die neuen Konsolen erschienen sind, wird da nichts von Half Life 3 kommen.

Denn: Würden sie jetzt mit der Engine ein Half Life 3 entwickeln, dann wäre nachher die Enttäuschung und das Geschrei der Community sehr groß, weil das Spiel gegenüber aktuellen Titel wohl sehr altbacken aussehen würde. ;)
 
naja, aber für ne bessere Grafik braucht das nicht unbedingt ne neue Engine, ich weiß nicht ob´s die Unreal3-Engine war oder ich die mit der id-Tech verwechsel, aber ich glaub es ist die UT3-Engine, die auch Ewig Lang in Betrieb ist und halt nur immer weiter ausgebaut wird
 
naja, aber für ne bessere Grafik braucht das nicht unbedingt ne neue Engine, ich weiß nicht ob´s die Unreal3-Engine war oder ich die mit der id-Tech verwechsel, aber ich glaub es ist die UT3-Engine, die auch Ewig Lang in Betrieb ist und halt nur immer weiter ausgebaut wird

Genau dazu habe es auch vor nem halben Jahr oder so mit Newell ein Interview warum keine neue Source Engine entwickelt wird. Er meinte dass es besser sei auf die bestehende aufzubauen und sie zu erweitern als von Grund auf eine Neue zu bauen. Es wird also wohl keine neue Engine geben, nur eben eine Source Engine die sowieso stetig verbessert wird.
 
Zurück