• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Risen 2: Große Gamescom-Preview zum Rollenspiel - Ein fesselndes Piraten-Abenteuer

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung zu Risen 2: Große Gamescom-Preview zum Rollenspiel - Ein fesselndes Piraten-Abenteuer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Risen 2: Große Gamescom-Preview zum Rollenspiel - Ein fesselndes Piraten-Abenteuer
 
naja ma sehen wie der teil wird fand den ersten risen teil genial war für mich eine entschuldigung für gothic 3^^
 
hoffe ma das spiel wird gut der erste teil war genial für mich war das eine entschuldigung für gothic 3 ^^
 
Klingt super, wird gekauft.

Aber ich hätte Risen2 auch gekauft, wenn ich kein einziges Wort darüber gelesen hätte. PB Spiele haben für mich einfach eine bisher unerreichte Atmosphäre, und das war und ist selten genug der Fall in vielen anderen Spielen.
 
Wann kommen die ersten Gameplay Videos und das spiel wird gekauft...
 
Ist eh schon vorbestellt. Ich freu mich genauso drauf wie auf Skyrim.
Die beiden Games werden bestimmt DER HAMMER! Endlich Nachschub für Offline-RPG-Junkies wie mich.

Aber Kinners:
Zockt endlich mal Gothic 3 (gepatched), das Spiel ist ebenfalls genial. Wurde damals nur viel zu unfertig und zu früh released. Aber ich zocke es selbst jetzt noch liebend gern, da es ebenfalls diesen geilen "Gothic-Charme" hat wie Teil 1 + 2.

Nach Gothic 3 gabs ja kein Gothic mehr - und dazu zähle ich auch das grauenvolle "AddOn" zu G3. *würg*
 
Ist eh schon vorbestellt. Ich freu mich genauso drauf wie auf Skyrim.
Die beiden Games werden bestimmt DER HAMMER! Endlich Nachschub für Offline-RPG-Junkies wie mich.

Aber Kinners:
Zockt endlich mal Gothic 3 (gepatched), das Spiel ist ebenfalls genial. Wurde damals nur viel zu unfertig und zu früh released. Aber ich zocke es selbst jetzt noch liebend gern, da es ebenfalls diesen geilen "Gothic-Charme" hat wie Teil 1 + 2.

Nach Gothic 3 gabs ja kein Gothic mehr - und dazu zähle ich auch das grauenvolle "AddOn" zu G3. *würg*

Aber sowas von signed, meine Worte! Du Dieb!
 
"Piranha Bytes macht genau das, was man seit Jahren von den Gothic-Erfindern gewohnt ist, und es macht genauso viel Spaß wie immer." Hier ist wohl jemand für den Spaß verantwortlich.Kein Wuinder, dass die sich keine Mühe mehr geben. Piranha Bytes hat seine beste Zeit hinter sich, als noch mit Herzblut programmiert wurde. Bei Risen hatte ich mich zum Schluss nur noch durchgeschleppt. Wollte es mir halt nicht gleich eingestehen. Risen war billige und flache Unterhaltung für die breite Masse. Die sollen sich einfach auf Konsolen konzentrieren.
 
ja bis auf das Ende ist G3 MIT community patches ein richtig gutes spiel.
zumal die heutige hardware auch problemlos in der lage ist die G3 engine auf max details zu stemmen ;).
 
Risen 2 werd ich mir bestimmt holen - Teil 1 fand ich sehr gut gelungen.

G3 steht noch auf meiner Liste - seit Release in der CE daheim, habs aber noch nie durchgespielt.
 
aber auch hier wieder die Frage:

was ist nun mit den Risen 1 CE besitzern und dem dort beiligen Beta Code?
Die PBs hüllen sich da seit Risen 1 release in emsiges schweigen wann und wofür und wie und warum.

Dier Code war der Hauptgrund wieso ich mir überhaupt die CE damals gekauft habe...
 
Na das klingt doch alles gar nicht so schlecht.
Um die musikalische Untermalung mache ich mir da mal keine Sorgen, Kai Rosenkranz wird das schon schaukeln.
Von dem, was man auf den Screenshots so sehen kann, sind die Gesichter der Figuren immer noch nicht soooo toll, aber das sit nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder den Fehler von Risen 1 wiederholen und ab dem 3. Akt quasi keine Story mehr beten sondern einen nur noch durh eintoenige Hoehlen jagen. Wenn sie das diesmal besser hinkriegen, dann bin ich bei Risen 2 sofort dabei.
Nur kurz am Rande: Ist das Richtig? Release am 30.12.2011, also einen Tag vor Silvester?
Das ist ja mal ein merkwuerdiger Termin.
 
Na das klingt doch alles gar nicht so schlecht.
Um die musikalische Untermalung mache ich mir da mal keine Sorgen, Kai Rosenkranz wird das schon schaukeln.
Von dem, was man auf den Screenshots so sehen kann, sind die Gesichter der Figuren immer noch nicht soooo toll, aber das sit nicht so schlimm. Ich hoffe nur, dass sie nicht wieder den Fehler von Risen 1 wiederholen und ab dem 3. Akt quasi keine Story mehr beten sondern einen nur noch durh eintoenige Hoehlen jagen. Wenn sie das diesmal besser hinkriegen, dann bin ich bei Risen 2 sofort dabei.
Nur kurz am Rande: Ist das Richtig? Release am 30.12.2011, also einen Tag vor Silvester?
Das ist ja mal ein merkwuerdiger Termin.

Kai Rosenkranz ist nicht für die Musik von Risen2 verantwortlich. Er steht auch nicht mehr bei PiranhaBytes in Lohn und Brot (Seine neue Heimat: nevigo.de)
Außerdem ist aktueller Release Termin Q1/Q2 2012 (Releasetermin, Schiff und Crew - alle News zur E3 - Deep Silver - Community)
 
Zudem haben wir keine Landkarte der Insel bei uns, denn solche Hilfsmittel müsst ihr euch wie schon in Risen erst über Quests verdienen oder mit dem nötigen Kleingeld von einem Händler kaufen.

Das find ich gut, dass man sich sowas erst verdienen muss. Bei vielen anderen Spielen hat man sowas ja gleich, weiß gleich wo jeder Ort ist und so. Da find ich das so viel besser.

Und zur Musik: Finde es echt schade, dass Kai Rosenkranz nicht mehr bei Piranha Bytes arbeitet, seine Musik war immer göttlich :X
Hoffen wir mal, dass der Neue oder die Neuen eine ähnlich gute Spielmusik hinbekommen.

Ansonsten klingt das echt nicht schlecht zu Risen 2.
 
Er wollte It´s never to late sagen... den Schlag in die Fresse hat er mehr als verdient ^^
 
Wat? KaiRo is nicht mehr bei den Piranhas?!
Das ist ein herber Rückschlag, da seine Kompositionen meist die Grundlage für die Atmosphäre gelegt haben. :(
Na hoffentlich geht das gut.
 
Einfach die Fluch der Karibik Musik drunterlegen, dann passt das schon :)
 
Klasse Video, kanns kaum erwarten Risen zu zocken. Wenns mit genauso viel Liebe wie Risen 1 gemacht wird (ist schon ziemlich wahrscheinlich), wird es mich fesseln.
 
Zurück