• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dota 2 - Valve veröffentlicht ersten Trailer zum League of Legends-Konkurrenten

Ich freue mich auf das Spiel obwohl ich es wahrscheinlich nie spielen werde.
E-Sport Fighting!

Der Erzählertyp is cool.Sein Grinsen.
Der Trailer is auch ziemlich gut aber man ist ja nichts anderes gewohnt von Valve. :)

Gut, damit sind die Screenshots schonmal kein FAKE weil der Typ der erzählt der Hiddenshopverkäufer ist. ;)

UND GEIL die ganzen Heroes die im Cinematic gezeigt werden, Magina, Luna, Earthquaker, crix, dragon usw.

Mein entschluss steht fest, HoN wird noch so lange ausgenutzt bis D2 ^^

Aus dem Ende des Trailers kann man wohl schließen, dass es auch Kämpfe in der Luft gibt. Das wär was neues, bin mal gespannt. :)

ich hoffe das ist absicht das der trailer so scheiße ist ^^

Heldenliste:

0:22 Traxex the Drow Ranger
0:44 Mogul Khan the Axe / Strygwyr the Bloodseeker
0:56 Magina the Anti-Mage
0:58 Raigor Stonehoof the Earthshaker / Sven the Rogue Knight
1:09 Darkterror the Faceless Void / Raijin Thunderkeg the Storm Spirit
1:15 Razor the Lightning Revenant / Balanar the Night Stalker
1:18 Pudge the Butcher
1:19 Crixalis the Sand King
1:21 Rylai Crestfall the Crystal Maiden / Lina Inverse the Slayer
1:26 Viper the Netherdrake
1:29 Knight Davion the Dragon Knight

Der Erzähler ist cool, aber den Trailer ansonsten fand ich nun nicht so doll.

Aber wichtig ist ja nicht der Trailer sondern was das Spiel drauf hat :)

Ich bin bei der ganzen Sache gespannt, in wie weit die Charaktere denen des ersten Teils entsprechen werden (hauptsächlich was die Optik angeht). Immerhin könnte es da durchaus Probleme mit Blizzard geben, da viele Charaktere nunmal auf ihren Warcraft Originalen basieren.
Auf's Gameplay bin ich schon sehr gespannt. Hoffentlich ändern sie nicht allzu viel.
Was ich auf keinen Fall will, ist eine Verschiebung hin zum Casualtrend. Ich will Creep und Tower Deny, Attribute, Goldverlust bei Tod, viele Chars und Gegenstände.
Hoffentlich wird es nicht wie LoL und Konsorten, sondern schön knackig und anspruchsvoll. Sonst muss ich weiter das Ur Dota zocken, oder auf Blizzards Custommap für SC2 warten.

Zuletzt bearbeitet:
Alter Schwede, liest eigentlich kein einziges Schwein den DotA 2 Bloq von IceFrog?
Natürlich wird DotA 2 kein LoL verschnitt sondern DotA wie man es kennt nur mit besserer Engine, dementsprechende Funktionen wie Reconnect bei DC etc. sone Funktionen wie se HoN schon hat.

und exar-k das einzige was Blizzard gehört sind die Modells in WC3 DotA und die verwendet IceFrog natürlich nicht, wie man schon den Artworks und dem Cinematic entnehmen kann haben einige Helden fast die gleichen äußerlichen merkmale wie wc3 pendanten, nur eben eigens kreierte modells, und andere widerum sind kaum wiederzuerkennen, man sehe sich zb. roshan an.

Probleme wirds da nicht geben.

Oh, das ist schick. Das war schon immer ein großes Problem, schön, dass es da eine Möglichkeit zum Wiedereinstieg geben wird.

PS: Und nein, ich lese keine Blogs und Co. zu einzelnen Spielen, so wichtig ist mir das dann auch wieder nicht. Ich erwarte alle relevanten Infos auch in Newsartikeln auf Spieleportalen zu finden.

Dann gib dir nen Ruck, das ist nur 1 Seite und mittlerweile sogar auf deutsch, du wirst staunen, IceFrog hat noch weitere, ziemlich nützliche Features eingeplant, die man bei WC3 nie intigrieren könnte, zwecks der Engine. ;)

Wenn du schon nen Vorgeschmack haben möchstest, da DotA 2 noch etwas dauert und im Herbst erst die Beta anfängt, guck dir mal Heroes of Newerth an, das ist mitterweile F2P und sehr nah an DotA gerichtet.

Da gibt es unter anderem auch die Funktion Reconnect nach DC, Matchmaking, noch ne 2te Map mit 3on3, Public Games etc.

Die selben Funktionen wird IceFrog übernehmen, nur das er die Vorteile von Steam und der Source Engine einbaut und zusätzliche Features wie das einspringen in einem bereits laufenden Spiel wo einer geleavt ist, für solche Aktionen soll man dann zb. besonders belohnt werden wenn man so Spielern aushilft etc.

Große Pläne stehen also an, in der Beta wird man dann endlich sehen können wie weit und wie gut das ganze schon funktioniert. :)

Wenn du schon nen Vorgeschmack haben möchstest, da DotA 2 noch etwas dauert und im Herbst erst die Beta anfängt, guck dir mal Heroes of Newerth an, das ist mitterweile F2P und sehr nah an DotA gerichtet.
Mir reicht derzeit Sotis (die DotA Map für Starcraft 2). Auf F2P hab ich eh nicht so große Lust, bleibt aber auch abzuwarten, wie Valve die Sache löst.

@DerElfenritter

dota und lol unterscheiden sich nicht wirklich groß,ich kenn beide und finde lol sogar besser schnell eine runde und fertig.

der unterschied sind nur die shops im gebiet (und die items) das wars auch schon und das es mehr zum zerkloppen gab.

beide spiele haben eine berechtigung allerdings bezweifle ich das dota 2 der renner wird da wird es mehr bezahl zeug geben als bei lol denke ich.

ich finde es komisch das man ein ganze progamer teams brauch die um 1 mio spielen um aufmerksamkeit auf das spiel zulenken,das wird sicher funktionieren ob es bestehen bleibt bezweifle ich noch stark.

Und doch gibt es wesentliche Unterschiede, LoL entfernt sich auch viel mehr dem klassischen DotA als es zb. HoN tut.

Das fängt schon bei Runenbuch und Talentsystem an, den Herospezifischen Skill, kein Deny, kein Goldverlust beim Ableben etc.

Ich sag ja nicht das LoL keine Daseinsberechtigung hat, im Gegenteil die fahren ziemlich guten Erfolg, allerdings wie gesagt kein klassisches DotA mehr.

Was das Bezahlsystem anbelangt, wenn Valve das tatsächlich auch also F2P rausbringt, dann so bitte wie Team Fortress 2, denn damit haben die schon bewiesen das F2P zu 100% fair sein kann, da gibt es keine 2 Klassengesellschaft, F2P sowie Premium spielen auf gleicher Basis, 0% Nachteile.

Bei DotA2 wäre das ziemlich simpel und zwar so wie Heroes of Newerth das macht, ein Shop aufstellen mit zusätzlichen Skins, Voice ansagen, Chat Emblem etc.

Allerdings hat Heroes of Newerth 2 einschränkungen die schon das gameplay beeinflussen, die würde ich so in DotA 2 nicht sehen wollen.

Und zwar nur 15 Helden pro Woche als F2Pler und nur All Pick als Modi, die sollen das dann wie bei Team Fortress 2 und das komplette Grundspiel kosten anbieten, sprich alle Helden und Modis und tadaa man würde das nächste geile F2P aufn Markt bringen

Aus dem Ende des Trailers kann man wohl schließen, dass es auch Kämpfe in der Luft gibt. Das wär was neues, bin mal gespannt. :)

Da werde ichdich leider enttäuschen müssen, es wird eher so aussehen dass es wie in WC3 DOTA Drachen und ähnliches Getier geben wird, aber diese genauso hand zu haben sind wie landeinheiten. Das heißt dann man keine Klippen überfliegen kann, und Flughelden auch vom Boden aus angegriffen werden können. Das würde sonst zu erheblichen balancing Problemen führen.
Mich freut es aber soviele "bekannte" Gesichter zu sehen. Auch wenn es die meisten dieser Heroes auch schon in HoN gibt, ich hätte mich ja mehr auf Helden wie Invoker, Pugna, Brootmother oder Obisidan Destoryer im Trailer gefreut.

Ich hoffe es wird der E-sport Titel den wir alle erwarten, denn auf ein Casual Game kann ich verzichten. Bitte übernehmt die Items und Werte aus Dota 1. Bitte behaltet die Denie Funktion sowie den Goldverlust. Wards, Courier, Dust etc. dürfen auf keinen Fall fehlen sonst bleibe ich bei HoN

Ich habe nur zwei Wörter für euch, Valve: HALF LIFE!

Zurück