• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Neuer Ego-Shooter von id Software setzt auf Steamworks

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Neuer Ego-Shooter von id Software setzt auf Steamworks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Neuer Ego-Shooter von id Software setzt auf Steamworks
 
nice... aber ne Steam-Pflicht besteht nicht?? Also frage jetzt, ob man den Retail-Key auch eingeben kann...

hört sich jetzt so an :)
 
nice... aber ne Steam-Pflicht besteht nicht?? Also frage jetzt, ob man den Retail-Key auch eingeben kann...

hört sich jetzt so an :)

Also ich gehe einfach mal davon aus dass wenn es Steamworks unterstüzt auch eine Steampflicht besteht.

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass Steamworks auch ohne Steam funktionieren kann :P bzw dass es 2 Versionen von dem Spiel geben wird (Steam und ohne Steam, wobei es das ja schon gab)
 
wird steampflicht, schon lange bekannt :)

wenn man sowas nicht nachrechieren will dann saved euch mal die seite:

onlinegamesdatenbank.de

wird ziemlich schnell aktualisiert, gut gefüllt und man hat alles auf einblick.


ist jettz keine werbnung ( naja indirekt schon ^^ ) aber mir war sie mehr als oft nützlich, zwecks zensierung, steampflicht, originaltitel - portierungen etc.


kann ich gleich noch fragen, kennt wwer ne englische games datenbank die vllt noch ausführlicher ist? :-D
 
Was denn? Bei Originplicht meckern alle und bei steamplicht freuen sich sogar welche.
 
also ich find Steam auch cool... vorallem deutlich userfreudlicher als andere Plattformen finde ich :)
 
Ich finde Steam auch gut, aber ich finde es sch*** das Entwickler so exklusiv auf Steam setzen. Auf der einen Seite meckern sie über die Monopolstellung, auf der anderen tun sie alles dafür das es so bleibt.
 
Steam ist spätestens seit Ubi-Launcher und anderem Einzelspieler Onlinezwang ne gute Nachricht.

Gibts bei EA-Origin eigentlich nen Offline-Modus?
 
ich finde es es gut das es über steam läuft werde es aber nicht nur des preises sondern auch wegen des datenträgers und der verpackung "richtig" kaufen. trotzdem kann ich die vorteile die mir steam bietet nutzen (kein datenträger im laufwerk, jederzeit überall installierbar, chat funktion etc)
von mir aus kann es auch über sämtliche anderen platformen laufen aber ich mag es nicht wenn ich zB wie bei gta4 dann insgesamt 3 programme laufen lassen muss von denen ich 2 nicht brauch und alle drei das gleiche abdecken.

steam ist weitestgehend hersteller übergreifend und mitlerweile sehr ausgereift und man muss im grunde nur einmalig online sein (zur registrierung)

die anderen derivate von publishern können da nicht mithalten.

lieber steam als die alternativen!
 
auch gut, wieder 40€ gespart :-D
Dann wirst du in der nächsten Zeit ja so einiges an Geld sparen, wenn dir so ein Kopierschutz wichtig ist. Welche Spiele laufen denn nicht mit Steam, Origin und co? In der Zukunft kein einziges, weil Steam gezeigt hat wie man richtig Geld verdient.

Und überhaupt, warum zählst du keine Gründe für den Nichkauf auf? Ich find Steam toll, vorallem für Multiplayer Spiele. Da kann man bequem Chatten und direkt ins Spiel joinen/einladen.
Wer auf Spiele mit Kopierschutz verzichtet, der ist m.M.n. Dumm...
 
sag ich doch in zukunft werden immer mehr Publischer eigene Vertriebsplattformen betreiben
 
ich wollte es mir eigentlich nicht kaufen. steam ist auf jedenfall ein kaufgrund.
 
sag ich doch in zukunft werden immer mehr Publischer eigene Vertriebsplattformen betreiben

Ich finde es gerade gut wenn NICHT jeder seine eigene hat sondern alle auf Steam setzen, was leider nicht passieren wird.

Was solls, meine Festplatte ist groß genug um noch so ein bis fünf andere Downloadplattformen zu beherbergen. Ich würde zwar leiber nur Steam haben aber der andere Weg ist auch machbar.
 
Zurück