• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trackmania 2: Canyon - Rennspiel erscheint nicht auf Steam, keine Retail-Version

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Trackmania 2: Canyon - Rennspiel erscheint nicht auf Steam, keine Retail-Version gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Trackmania 2: Canyon - Rennspiel erscheint nicht auf Steam, keine Retail-Version
 
Bei BF3 heult jeder rum und hier steht nicht ein Kommentar. Ich denke in Zukunft wird es immer mehr Vertriebsplattformen geben. Und mir ist es sowas von egal
 
Gab es irgendeinen Trackmania Teil den je als Retail Version? Ich weiss es nicht da ich mir bis jetzt die Teile runtergeladen habe (legal^^).
 
Die gab es alle als Retail. Schade mit Steam, hatte auf eine Aktion Ende des Jahres gehofft.
 
Gab es irgendeinen Trackmania Teil den je als Retail Version? Ich weiss es nicht da ich mir bis jetzt die Teile runtergeladen habe (legal^^).
Folgende garantiert:
Trackmania,
Trackmania Sunrise,
(Trackmania Sunrise Extreme weiß ich nicht mehr)
Trackmania Nations
 
Ich hab mir nur TMN gezogen und dann TMU, beides direkt über Nadeo.
Der helle Wahnsinn. :B

Viel interessanter finde ich, dass Nadeo/Ubisoft noch nicht einmal den Vorbesteller-Preis in Euro angeben. Mein Tipp: locker flockige 25 Euronen. :pissed:

Und dann noch die Maniaplanet-Geschichte, nur um Questmania und Shootmania zu pushen. Ich weiß nicht...
 
Du hast in deinem Frage-Post schon gesagt, dass du dir die Spiele von Nadeo gezogen hast, und nicht als Ladenversion gekauft hast. Aber passt schon. :-D
 
Du hast in deinem Frage-Post schon gesagt, dass du dir die Spiele von Nadeo gezogen hast, und nicht als Ladenversion gekauft hast. Aber passt schon. :-D

Ich wollte meine Aussage nur präzisieren ;)

Aber passt echt schon ;) (sry, hab gerade etwas Zeit auf Arbeit^^)
 
Ist das ebenfalls ein Client wie Steam oder Origin?
Dann muss ich mir den Kauf auch hier überlegen. Ich würde mir sogar eher Origin wegen BF3 zulegen, als einen Clienten für ein Rennspiel, das ich nur wenig bis gelegentlich (zumindest war das bei den Vorgängern so) spielen werde. Andererseits, spiele ich es eher wenig, muss der Client auch nur wenig mitlaufen, was wiederum dafür spräche.
Dennoch habe ich einfach keine Lust, sogar drei Clienten dieser Art auf meinem PC für Spiele zu haben. :B
Und wieder heißt es überlegen. Vermutlich warte ich bis zur Steam-Version.
 
Bei BF3 heult jeder rum und hier steht nicht ein Kommentar. Ich denke in Zukunft wird es immer mehr Vertriebsplattformen geben. Und mir ist es sowas von egal
wie kann man es gut finden,l wenn man in zukunft für jedes Spiel nen eigenen Client braucht? Rennst du jedem Trend hinterher den dir die Industrie vorwirft?
 
wie kann man es gut finden,l wenn man in zukunft für jedes Spiel nen eigenen Client braucht? Rennst du jedem Trend hinterher den dir die Industrie vorwirft?

Vorallem wenn die "Trends" dann auch noch so viel schlechter sind als das Original
Auch wenn ein Monopol eher blöd ist, aber wenn dann sollte es eher ein Unabhängiger Steamkonkurent sein
 
tja , da warte ich auch auf die Steam Version. Finde das mit BF3 und Origin schon *** aber das Spiel brauch Ich :-D ... naja schade TM hätte mich schon greizt, so als abwechslung zu meinen "Möchtegern Sims". :)
 
Keine Retail-Version, schon wieder eine neue Plattform --> Kein Kauf!

Eins muss man den Firmen in letzter Zeit lassen. Sie wissen es verdammt gut, alles so hinzubiegen, dass man verdammt viel Geld spart. Eigentlich müsste man ihnen dafür ja fast dankbar sein :B:-D
 
Also ich kann die Bedenken hier nicht verstehen. ManiaPlanet wird keine Vertriebsplattform, sondern wohl eher so ein Launcher, wie es ihn bei TM schon lange gibt. Zumindest wird es eine Plattform in der Art wie Steam oder Origin zum Start von Canyon nicht geben.
In der Beta ist es so geregelt, wie schon bei TM"1". Es gibt genau den selben Launcher, in dem man zwischen Spiel, Einstellungen, Hilfe und Beenden wählen kann. Das Interessante ist, dass dieser Launcher quasi ManiaPlanet ist, läuft auch unter diesem Namen. Höchstwahrscheinlich wird man später auch Ingame dann zwischen TM, SM und QM umstellen können, sonst müsste man nach Canyon dass ganze System umstellen was unwahrscheinlich ist. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Wäre doch Blödsinn, immerhin sollten die Spiele verknüpft werden und da sollte Canyon weder außen vor sein noch sollte man nachher nochmal Arbeit reinstecken, um das ganze System umzustellen.
Wie gesagt, man muss da denke ich keine Angst haben. Hoffe ihr habt ungefähr verstanden, was ich gemeint habe. Wer es sich nicht kauft, verpasst was. Canyon ist die schwierigste und anspruchsvollste TM-Umgebung bisher, mMn. Dadurch ist auch das eine Envi nicht zu wenig, auch da es so viele Bauteile gibt. Außerdem verhält sich die Karre teilweise sehr unterschiedlich, je nach Untergrund. Und die Grafik ist auch ziemlich geil und läuft zudem sehr flüssig. Mach bisher echt Bock, nach den paar Tagen Beta.
Kann jedem nur empfehlen, übermorgen zuzuschlagen und dann schon loszocken zu können.;)
 
Zurück