• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Rage: Bethesda verzichtet auf Online-Pass - Dennoch Vorteile für Erstkäufer

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Rage: Bethesda verzichtet auf Online-Pass - Dennoch Vorteile für Erstkäufer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rage: Bethesda verzichtet auf Online-Pass - Dennoch Vorteile für Erstkäufer
 
Das ich mir auch als Erstkäufer den Content erst laden muss finde ich etwas seltsam. Man hat also auch als Erstkäufer noch nicht das ganze Produkt, sondern muss sich den Rest noch laden.

Wie werden sie damit umgehen wenn Rage mal ein bischen älter ist. Wird dieser Content dann irgendwann kostenfrei per Patch an alle nachgeliefert. Also schon ein gutes Stück nach Release. (4 Jahre)

Was wird in diesen Höhlen sein? Sind es coole Items, oder nur Gegner oder sogar coole Sidequests? Sie müssen ja einen Anreiz geben sich diesen Content nachzukaufen als Gebrauchtkäufer.

- Im allgemeinen sehe ich hier einen gar nicht so schlechten Versuch, beide Parteien glücklich zu machen. Den business orientierten Publisher und den Käufer. Was auf jeden Fall gut ist. Mich würde aber die Umsetzung interessieren, bevor man sagen kann wie gut das System dann auch wirklich ist.

Meine persönliche Meinung ist, das ein Mehrspieler Online Pass, der kleinere Einschnitt gewesen wäre. Ich sehe Rage als Single Player Titel. Viele Infos über das Spiel hören sich mehr nach klassischem Single Player RPG als nach Shooter an. Für Rage würde ich mir keinen MP online Pass holen. An einem SP Open the Hatches Code, würde ich aber nur schwer vorbeikommen.

P.S.: Dadurch das sie einen ungewöhnlichen MP Modus anbieten, wollen sie den Zugang zum Rage Multiplayer nicht noch zusätzlich erschweren. (Nur ein Gedanke)
 
hab ich da was verpaßt???
Online-Pass, ein Feature auf das viele Publisher mittlerweile schwören. Wer Spiele gebraucht kauft, muss eine Gebühr entrichten, um den Multiplayer-Modus spielen zu können.
bis jetzt hab ich gehört, daß ein publisher sich mit der idee beschäftigt, nicht daß es schon gängige realität bei verschiedenen publishern ist... oder ist das eine news aus der zukunft???
 
hab ich da was verpaßt???

bis jetzt hab ich gehört, daß ein publisher sich mit der idee beschäftigt, nicht daß es schon gängige realität bei verschiedenen publishern ist... oder ist das eine news aus der zukunft???

Das gabs schon, aber eher auf Konsolen, denn PC Spiele sind doch mittlerweile eh meist an Account gebunden. Wer dann ein Spiel gebraucht gekauft hat und den Multiplayer nutzen wollte, musste den für 10 Euro oder so freischalten lassen.
 
"Diese befinden sich aber abseits der Hauptstory und seien so unauffällig, dass viele Spieler sie gar nicht wahrnehmen würden."

Gamestar hat beim Anspieln bereits einen solchen versperrten Dungeons gefunden.

und 15-20 Stunden wenn man alle Nebenquest und alles anschaut ist sehr mager für ein Open world Game.

Denke Rage wird ne Mogelpackung.
 
Ist generell Schwachsinn, diese Regelung für Gebrauchtkäufer.
Wenn ich eine ware kaufe, dann erwerbe ich den kompletten besitz und nicht einfach nur 'nen Teil, von dem ich den rest beim hersteller nachbezahlen muss.

Und was diese "magere" Spieldauer angeht, spike00, so bin ich der ansicht, besser 20 Stunden top unterhaltung, als 40-50 Stunden low quality. Ist mir nur lieb, wenn man das open World spielgefühl nicht künstlich streckt.
außerdem... ein CoD bietet imSP kaum 8h Spielzeit - DAS ist mager!
 
Und was diese "magere" Spieldauer angeht, spike00, so bin ich der ansicht, besser 20 Stunden top unterhaltung, als 40-50 Stunden low quality. Ist mir nur lieb, wenn man das open World spielgefühl nicht künstlich streckt.
außerdem... ein CoD bietet imSP kaum 8h Spielzeit - DAS ist mager!

Ich hab ja auch gesagt für ein Spiel mit open World ist es mager.

Und wegen dem Open World bin ich auch skeptisch in den Videos fuhr man immer nur durch schlauchartige Canyons....
 
Die Infos der PCGames werden immer besser.

1) Vorteile für Erstkäufer.
2) Rage nutzt Steamworks

Ja was denn nun. Wenn Rage Steamworks nutzt gibt es doch nur Erstkäufer. Oder führt Steam nun den Wiederverkauf ein?

Vielleicht könnte einer der Redakteure mal nicht News verlinken sondern diesen Sachverhalt ab-/aufklären.

Danke
 
Zurück