• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Origin-Zwang auch für Käufer der DVD-Versionen
 
wenn es nur ein client wäre der vorausgesetzt ist, ist das mitlerweile nicht mal sooo dramatisch für mich, hab mich an Steam schon gewöhnt... Hab mir aber neulich GTAIV geholt und dachte ich muss durchdrehen:

- GTA über Steam starten
- Account bei Rockstar Social Club anlegen
- Social Club einloggen
- Account bei Windows Live anlegen
- Windows Live einloggen

Jetzt muss ich mich um EIN Game zu zocken DREI MAL Einloggen! Das is'ne Frechheit, wenn ein Service davon gerade "'ne Pause" macht, kann ich nicht zocken...

War kurzzeitig geneigt das game einfach zu cracken um in Ruhe spielen zu können, naja, im moment funktionierts ja noch...
 
Den Social Club von Rockstar gibt es zum Glück nicht oft - der nervt wirklich... Steam mit Dauer-Logon ist für mich okay.
 
Heißt das dann auch, wenn ich mal 2 Jahre BF3 nicht spiele, mein Origin Acc gelöscht wird und meine BF3 reg verfällt?
Also in dem Fall bin ich Gott froh, das ich BF3 noch nicht vorbestellt hab - weil darauf kann ich verzichten.
Erst neulich hab ich mal wieder BF1942 rausgekramt und war irgendwie einfach vom Gameplay an sich begeisert.... Wenn das nun wirklich nach 2-jähriger Abstinenz war - und Origin gebunden... na dann vielen Dank :(
 
Das war ja abzusehen, dass sie Origin damit etablieren wollen.
Neben Steam kommt mir aber nicht noch so eine Plattform auf den Rechner, gut, dass mich Battlefield eh nicht so reizt.
 
Hab jetz kein Problem, weil BF3 sowas braucht, das is mir egal. Aber warum so ne extra Wurst? Nehmt Steam und gut ist. wird EA auch net mehr kosten als Origin zu entwickelen und zu supporten und Steam ist wenigsten ausgreift.

Egal,BF3 würd ich sogar kaufen wenns es über den Rockstar social club unden Ubilauncher gleichzeitig laufen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne jetzt die Zahlen zu kennen: wer einen PC besitzt, der mit BF3 einigermaßen klarkommt, wird wohl keine allzu heftigen Probleme mit dem Client haben, oder?
 
3...2....1.... abbestellt Fuck you Origin! =)
Hätte nie gedacht das ich BF3 nicht kaufen kann wegen so nen schwachsinn...
Danke EA...
 
War ja klar das man Origin braucht, man man man ich hasse es.
Bald bringt jeder Entwickler einen eigenen Client raus. Versteh ich nicht.
Mal sehn was ich nun mache hab BF3 nämlich schon vorbestellt?
Mal eine Frage an die Alpha-Spieler: ist Origin wie Steam, ein Client, also geht man Online, starten dann den Client über das Start-Menü oder über den Desktop oder ... (ist ja jeden selbst überlassen, wo man die Client Datei "hinlegt") und dann kommt ein Startfenster von Origin, oder wie muss ich Origin als Client verstehn???

@Propagandhi: zu GTA 4, mit dem neusten Patch braucht man doch kein SC mehr auser du willst Online zoggen
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja klar das man Origin braucht, man man man ich hasse es.
Bald bringt jeder Entwickler einen eigenen Client raus. Versteh ich nicht.
Mal sehn was ich nun mache hab BF3 nämlich schon vorbestellt?
Mal eine Frage dazu an die Alpha-Spieler: ist Origin wie Steam, ein Client, also geht man Online, starten dann den Client über das Start-Menü oder über den Desktop oder ... (ist ja jeden selbst überlassen, wo man die Client Datei "hinlegt") und dann kommt ein Startfenster von Origin, oder wie muss ich Origin als Client verstehn???

@Propagandhi: zu GTA 4, mit dem neusten Patch braucht man doch kein SC mehr auser du willst Online zoggen

Hab zwar net die Alpha, aber Origin. Im Grunde ist es wie Steam, du hast dann halt dein Fenster mit Spieleliste, kannst die dann per Klick Starten etc. es gibt nen Tap für den Shop und ne Freundesliste.

Edit: Hab mal nen Bild gemacht:

Unbenannt.JPG - Bilder und Fotos kostenlos auf ImageBanana hochladen

PS: mann kann dann auch EA Spiele, die man nicht über Origin gekauft hat, hinzufügen, indem man den Serial eingibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis vor 5min war ich mir noch 100% sicher dass ich mir BF3 kaufen werde. Mit dieser Meldung ist meine Lust soeben durch zwei geteilt worden.
Warum muss EA auch noch sonen dummen Client machen? Steam reicht mir vollkommen. Jetzt soll ich einen zusätlichen installieren nur für ein einziges Spiel? Auf Steam sind wenigtens allerlei Spiele jeglicher Entwickler und Publisher vorhanden.
Nein Danke...schade.
 
Mal ehrlich, was erwartet ihr?
Es ist keinerlei Wunder das die Spielebranche das durchdrückt was sie möchte. Origin, Allways-Online etc.....
Kein Kunde lässt sich so gerne Quängeln als die Zocker. Für ein guten Spieletitel wird auch die Mutter verkauft.
Aber macht euch keine Sorge, wartet 1-2 Jahre dann gibt es Spiele so wie jetzt eh nicht mehr. Jeder hat ne kleine Box im Zimmer, Daten sind extern auf dem Server, Spieler zahlt 10 € pro Woche und Spieletitel und die Spielebox gibts nur mit einer Bankbürgschaft von 10.000 €, polizeiliches Führungszeugnis und Verzicht auf die Grundrechte.

Und jeder Spielepublisher wird seine eigene Vertriebsplattform starten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]Jeder hat ne kleine Box im Zimmer, Daten sind extern auf dem Server, Spieler zahlt 10 € pro Woche und Spieletitel [...].
So ein kleines Ding gibts jetzt schon, da brauchst du keine Jahre mehr zu warten ;) nennt sich On-Live. Aber ich denke kaum, dass sich sowas durchsetzen wird, auf jeden Fall nicht für mich.
 
Mal ehrlich, was erwartet ihr?
Es ist keinerlei Wunder das die Spielebranche das durchdrückt was sie möchte. Origin, Allways-Online etc.....
Kein Kunde lässt sich so gerne Quängeln als die Zocker. Für ein guten Spieletitel wird auch die Mutter verkauft.
Aber macht euch keine Sorge, wartet 1-2 Jahre dann gibt es Spiele so wie jetzt eh nicht mehr. Jeder hat ne kleine Box im Zimmer, Daten sind extern auf dem Server, Spieler zahlt 10 € pro Woche und Spieletitel und die Spielebox gibts nur mit einer Bankbürgschaft von 10.000 €, polizeiliches Führungszeugnis und Verzicht auf die Grundrechte.
... und ich sitz mit meinen freunden im zimmer und zock "die guten alten spiele von gestern" :) freu mich schon.
 
NilsonNeo4: Kannst du beschreiben, ob der Client bei dir auch deutlich Leistung zieht? Dann wäre natürlich auch deine CPU relevant :) Es dürfte eigentlich nur bei schwächeren Rechnern ins Gewicht fallen.
 
So ein kleines Ding gibts jetzt schon, da brauchst du keine Jahre mehr zu warten ;) nennt sich On-Live. Aber ich denke kaum, dass sich sowas durchsetzen wird, auf jeden Fall nicht für mich.

Kenn ich, daher die Anspielung :)
Und ja, On-Live oder ein ähnliches System wird sich durchsetzen sobald es ausgereift ist. Maximale Kontrolle und Verdienstmöglichkeit für die Publisher.
Und man sieht ja, der "Kunde" macht alles mit, Generation Entertainment :)
 
und hiermit verliert ea den kampf um die shooter-krone 2011.

für mich ganz klar Fail 2011.
ea. ich will nicht persönlich werden,
aber ihr seit hiermit wirklich so dumm wie ein stück brot.

eine bombe wäre es gewesen.
ein laues lüftchen verbleibt.

und somit sinkt die warscheinlichkeit dass ich battlefield 3 zulegen werde, ins unermessliche...

dickes eigentor, dümmer gehts nicht.
da fehlen einem die worte wie man einem AAA Titel zu solch einer fehlgeburt verhilft obwohl
es wohl top 3 best 2011 game war..

war.... :)
 
Ich dachte immer, ich hätte ein Basisverständnis von der Funktionsweise eines Computers, aber wohl doch nicht ausreichend: wie ist das mit dem CPU-Hunger gemeint? Die Download-Plattform Origins ist CPU-hungrig? Laufen da im Hintergrund komplizierte Rechenprozesse à la Prime oder SuperPi ab oder was?
 
Zurück