• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Diablo 3: Beta noch vor Ende September - Testzugang wird "extrem eingeschränkt"

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Diablo 3: Beta noch vor Ende September - Testzugang wird "extrem eingeschränkt" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diablo 3: Beta noch vor Ende September - Testzugang wird "extrem eingeschränkt"
 
blizzard braucht wohl nen Kracher für Image und will die abgewanderten WoW Spieler in Diablo III reinholen..
 
schreibt sich das nicht Voraussicht? Oder hab ich im Alter ne neue RS-Reform verpasst? Das is kein Sarkasmus, ich schreib und leb nach wie vor nach einer etwas "Älteren" :) BTT: All Jenen, die reinkommen/wollen, viel Spaß und hoffentlich bestätigt sich der "Negativtrend" der letzten Wochen in Sachen D3 nicht noch mehr.

so long
 
Ich glaube dieser betatest wird kürzer als bei SC2. ca. 2 Monate statt 4. Das SPiel könnte also wirklich noch dieses Jahr kommen, evtl aber das Weihnachtsgeschäft knapp verpassen... Demzufolgek ann es also auch ruhig im Februar oder März kommen, weil ab Novemeber haben die meisten hier ja genug zu spielen :p
 
Ich glaube dieser betatest wird kürzer als bei SC2. ca. 2 Monate statt 4. Das SPiel könnte also wirklich noch dieses Jahr kommen, evtl aber das Weihnachtsgeschäft knapp verpassen... Demzufolgek ann es also auch ruhig im Februar oder März kommen, weil ab Novemeber haben die meisten hier ja genug zu spielen :p

Jaja... Alles wunschdenken mit einem Release in diesem Jahr :P

PCGames schrieb:
Während andere Blizzard-Beta-Versionen bereits nahe am Endprodukt waren, soll sich die Diablo 3-Beta aufgrund der genannten Punkte wie ein wirklicher Beta-Test anfühlen.

Ich weiß nicht, wie das bei WoW war, aber StarCraft 2 hat sich auch wie eine richtige Beta angefühlt! Vor Allem gabs währenddessen fast wöchentlich neue Balancingänderungen, neue Funktionen kamen dazu - zugegeben: zum Glück nicht soviele Abstürze ;) - undundund... Das hört sich verdammt nach Beta an... tse :rolleyes:
 
Jaja... Alles wunschdenken mit einem Release in diesem Jahr :P

Muss nicht unbedingt beim Wunschdenken bleiben. Die interne Beta läuft ja schon seit Mai, also gibts zumindest Balancing- und Bugtechnisch einen Vorsprung.
Der externe Betatest ist hauptsächlich für die Servertests da. Und nachdem SC2 von Anfang an (technisch) gut gelaufen ist, und Blizzard auch mit WoW schon jahrelange (und extremere) Erfahrungen hat, seh ich das garnicht mal so negativ =)

Der (externe) Diablo 2 Test hat übrigens auch nur 2-3 Monate gedauert.
 
Ich weiß nicht, wie das bei WoW war, aber StarCraft 2 hat sich auch wie eine richtige Beta angefühlt! Vor Allem gabs währenddessen fast wöchentlich neue Balancingänderungen, neue Funktionen kamen dazu - zugegeben: zum Glück nicht soviele Abstürze ;) - undundund... Das hört sich verdammt nach Beta an... tse :rolleyes:

Sorry aber das ich quatsch was du schreibst.
Du kannst kein einzigen, PvP spiel auch im ansatz in einem kurzen internen oder externen Betatest auf den Punkt mit balancing versehen.
Geht einfach schlicht weg nicht, da die menge an Spiele die dazu nötig sind einfach nicht gemacht werden können. Das wäre ca so, als würdest du, zb Starcraft2, einfach noch ein komplettes jahr, in Profiligen laufen lassen, jeder andere normale spieler darf aber nicht teilnehmen, da es nur eine "limitierte" beta ist.

Also seh ich das ganze was Blizzard im nachhinein mit balancing macht, vollkommen angemessen. Zumindest tun sie was in der richtung, nicht wie andere softwareschmieden.
 
Die Teilnehmerzahlen beschränken haben sie mit dem Online Zwang, Battlenet anknüpfung, diskussionen für monatsgebühren, fehlenden talenten usw schon bereits selbst getätigt. Nicht nur in den Beta Tests..
 
Da hab ich doch glatt mal eine Frage: Um an der Beta-Teilzunehmen, brauch ich ein Blizzard Konto, was ich schon habe, muss dann auf mein konto das BetaProfil ausfüllen, was ich auch schon gemacht habe ... brauch um das Spiel starten zu können noch Irgendwas???
 
Zurück