• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: 3 Millionen verkaufte Beta-Versionen - Electronic Arts an Übernahme interessiert?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: 3 Millionen verkaufte Beta-Versionen - Electronic Arts an Übernahme interessiert? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: 3 Millionen verkaufte Beta-Versionen - Electronic Arts an Übernahme interessiert?
 
Na ja, die Verträge von EA sind ja recht hart und geben EA viel Mitspracherecht - wobei sich da das Vorgehen ja auch geändert hat und EA die Studios nicht mehr jährlich kauft und schließt.

Ich denke mal es geht eher darum Minecraft exklusiv über Origin.com zu vertreiben zum Release oder so was. Sprich ein Publishing Vertrag. Und vor allem das es nicht bei Steam erscheint z.B. - Ist derzeit zumindest der interessanteste Kandidat für so ein Vorgehen.

Mal ehrlich, wer würde nicht versuchen möglich viel Geld aus der Sache herauszuholen (natürlich auch um weiter entwickeln zu können), denn ich denke Microsoft wird die exklusiv Rechte für Konsolen auch nicht umsonst bekommen haben ^^
 
Warum? Bitte nenn mir einen richtigen Grund.

EA sind nicht gerade dafür bekannt, dass sie mit besonders viel Herzblut an ein Spiel gehen. Ist halt eine Firma, die eher Quantität liefert als Qualität..

Trotzdem kann ich hier ihr Kommentar nicht verstehen, da ich denke, dass EA einfach bessere Mittel zur Produktion hat.
 
Die Älteren werden sich vielleicht noch an so großartige Studios wie Bullfrog, Origin oder Westwood erinnern die EA in den 90ern übernommen (und damit gekillt) hat. :-D
 
@MusicMan1992

das totaler schwachsinn ws du da laberst.,EA ist mitlerweile wieder ein musterbeispiel für qualität geworden.der grund der damaligen quantität waren termin druck die börse und raubkopien.

was du sagst ist vollkommen absurd.

nenn mir ein spiel was 2010 und 2011 von ea buggi war und nach quantität aussah.
 
Irgendwie kriege ich da Bauchschmerzenw enn ich daran denke das ein große Publisher Minecraft übernimmt. Kostenpflichte Inhalte etc. Aber ich glaube sowas würde Notch nicht zulassen.
 
Die Älteren werden sich vielleicht noch an so großartige Studios wie Bullfrog, Origin oder Westwood erinnern die EA in den 90ern übernommen (und damit gekillt) hat.

Besonders an Bullfrog und Dungeon Keeper 1/2 das waren noch spiele hmmm ! Ea macht endlich ein Dungeon Keeper 3 ahh^^

Back to Topic .
Für Notch wäre die Übernahme bestimmt, nen gutes Geschäft. Man wird sehn was die Zeit bringt.
 
nenn mir ein spiel was 2010 und 2011 von ea buggi war und nach quantität aussah.
Naja EA versoftet immer noch gerne Filmlizenzen, um mal was ganz aktuelles zu nehmen schau dir einfach mal bei gameone.de "Eine Stunde mit Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2" an.:-D
Das Spiel mag vielleicht bugfrei sein, aber es ist absolut lieblos dahin gerotzter Scheiß um schnell Kohle zum Kinostart abzugreifen.
Insgesamt kann man zwar sagen das die Qualität von EA selbst bei Serien wo jedes Jahr einen Titel raushauen müssen wieder zu genommen hat, aber grade was Lizenzen angeht produziert man noch immer gerne Müll.
 
Hoffentlich findet keine Übernahme statt... Sonst gibt es bald ein Simcraft1,2,3,usw
 
Ich denke mal es geht eher darum Minecraft exklusiv über Origin.com zu vertreiben zum Release oder so was. Sprich ein Publishing Vertrag. Und vor allem das es nicht bei Steam erscheint z.B. - Ist derzeit zumindest der interessanteste Kandidat für so ein Vorgehen.

daran musste ich auch als erstes denken. hatte gehofft das minecraft bei veröffentlichung über steam erscheint bzw käufer nachträgich noch einen steam-key gsendet bekommen. das wird nun evtl nix mehr...
 
nenn mir ein spiel was 2010 und 2011 von ea buggi war und nach quantität aussah.
Dragon Age 2, hatte zwar sicher auch Qualität, aber praktisch alle Gründe die mich vom Kauf abgehalten haben, hatten in gewisser Weise mit Quantität zu tun.
Level-Recycling, nur eine Rüstung pro Mitstreiter, Waffen als Icons im Inventar usw...

Bugs gab es wohl so gut wie keine, aber wenn man die etwas komplexeren Sachen entfernt, ist das auch kein Wunder. Und das alleine ist natürlich auch kein Qualitätsmerkmal.

Falls es eine Übernahme gibt, kann man die Aussage des Entwicklers bezüglich Minecraft und die Veröffentlichung des Quellcodes wohl vergessen, bei Lizenzen ist EA bekanntlich gnadenlos.
 
Was für ne Horror-Nachricht. EA hat in den letzten 20 Jahren genug gute Entwickler vernichtet.

Ich hoffe Mojang bleibt unabhängig. Und das Vertriebsmodell so wie es ist. Steam ... Origin ... *grusel*
 
wär doch was gleich item shop rein , 99stack rohstoff für nur 0,99$ :B
 
EA wäre so ziemlich sicher das Todesurteil für Minecraft. Hoffe Notch ist nicht so dumm und nimmt das (wie auch immer geartete) Angebot an...
Ausserdem bezweifel ich, dass bei nem Release der final version noch "sehr viele" Leute sich das Game kaufen werden, das die meisten interessierten eh schon haben.
Könnte für EA finanziell also sogar n totaler Reinfall werden...

Damit dürfte dann auch ein potentieller Einblick in den Quellcode von MC gestorben sein :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sehe es so wie viele andere hier auch. ich mag EA nicht.
EA-aktien würde ich mögen wenn ich mir welche leisten könnte aber EA steht für mich seit der Übernahme von Origin recht weit unten. seitdem sie mein ultima online vermurkst haben mache ich gerne einen bogen um diese firma. leider kaufen sie immer mehr spieleschmieden auf. finanziell von vorteil aber die meisten spiele die ich kenne und auf denen ein EA-zeichen klebt waren iwie immer mogelpackunge. jedes jahr ne neue nummer hinterm spiel, das ganze für 50€ und geändert hat sich im spiel gefühlt nix ^^.

gewinnmaximierung ist okay und überlebensnotwendig wie überall in jeder anderen branche auch aber manche übertreiben es auch.

bisher habe ich mir minecraft noch nicht gekauft aber schon tagelang den kostenfreien baumodus gespielt und ich bin mal ganz ehrlich begeistert dafür das es auf den ersten blick ein total simples spiel zu sein scheint und die grafik ist....hmm...naja ^^ ich motze nie wieder über wow...versprochen. aber es macht trotzdem alles spaß und spaß hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr. die meisten spiele sind wenn man schon 25 jahre lang spielt iwie nur einheitsbrei. minecraft ist für mich etwas total neues und erinnert mich stark an spieletitel aus meiner kindheit an deren namen ich mich nicht mehr erinnere.

ich hoffe das der schwede standhaft bleibt und nicht an EA verkauft oder mit denen zusammenarbeiten will. wenn die verkaufszahlen so stimmen wie ich sie gelesen habe muss er sich finanziell wohl auch keine sorgen machen. lieber ne eigene kleine spieleschmiede gründen und minecraft verfeinern. anhand der ganzen grafikmods nehm ich aber an das er sowieso viel kostenlose unterstützung der community erwarten kann.
 
Zurück