• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Anno 2070: Community-Aufruf - Stellt eure Fragen an die Entwickler

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Anno 2070: Community-Aufruf - Stellt eure Fragen an die Entwickler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Anno 2070: Community-Aufruf - Stellt eure Fragen an die Entwickler
 
Hier mal meine Frage, da ich bisher nichts darüber gelesen habe:
Wie werden kriegerische Auseinandersetzungen geführt falls es die überhaupt gibt?
 
Also im Interwiew wurde ja gesagt, dass die Tycons Fusionskraftwerke haben und diese bei mangelnder Wartung eine Kernschmelze haben können. Allerdings kann es bei einem Fusionskraftwerk nicht zu einer radioaktiven Kernschmelze wie bei einem AKW kommen da das Prinzip völlig anders ist und bei einem Fusionskraftwerk die Kernfusion einfach aufhört wenn es einen Störfall gibt. Ich bin kein studierter Physiker aber nach meinen Kentnissen ist das so also wär mal Interessant was ihr dazu sagt.

mfg
 
Wie seid ihr auf die Idee gekommen, dass es in der nahen Zukunft spielen soll? Was hat euch dazu inspiriert und wieso sieht "eure" Zukunft so aus, wie sie aussieht?
 
Die Systemvorraussetzungen würden mich auch interessieren, außerdem wüsste ich gern, ob, und wenn ja, wann es eine Beta-Phase gibt und wie man teilnehmen kann.
 
Wird es den selben besch...eidenen Kopierschutz wie zb Siedler 7 verwenden?

Ernsthaft, das wäre der einzige Grund für mich das Spiel nicht zu kaufen....
 
Schließe mich Ic3Gh0ul an bei seiner Frage. Außerdem ist es interessant zu wissen ob der Ubisoft Launcher wieder verwendet wird und ob man wie bei Anno 1404 die Möglichkeit hat, über eine Dateierstellung und Onlinregistrierung über einen anderen PC, das Spiel zu verifizieren.
 
wird es einfach für Modder sein Mods für das Spiel zu erstellen?
 
  • Gibt es Pläne/Konzepte/Ideen noch weiter in die Zukunft zu gehen, z.B. mit einem Anno 9000?
  • Was gibt es für Gründe warum manbei dem Käuferschutz dauerhaft Online sein muss und nicht wie bei Steam auch Offline gehen kann? Ist die Furcht der BWListen so groß das man zwischendrin raubkopiert hat oder hat das richtige Gründe in anbetracht dessen das man keinerlei Vorteile gegenüber Steam hat?
 
- Wie genau funktioniert die "Arche"? Ich habe gehört, dass man dieses große Unterwasserdepot in Mission A mit Vorräten beladen kann, die ich hinterher in Mission B benutzen darf. Kann die Arche auch dauerhaft mit anderen Erweiterungen, Fertigkeiten und Spezialisierungen versehen werden, quasi als ingame-Profil des Spielers?

- Was habt Ihr mit den fliegenden Einheiten vor? Warentransport geht anscheinend immer noch über See oder mit den neuen U-Booten, und eine Art von Zeppelin wird als Atmosphäre-Reiniger eingesetzt.. Wozu dienen also die restlichen futuristischen Fluggeräte?

- Wird es wieder diese gemeinen Wimmelbild-Minimissionen geben, bei denen man eine Person im Gewusel der Stadt aufklauben muss?

- Da es jetzt Energie als Ressource gibt, werden wahrscheinlich bei Energiemangel die Lichter in den Häusern und Betrieben ausgehen. Das könnte nachts sehr reizvoll aussehen. Wird es Tageszeitenwechsel geben, damit ich meine Anno2070-Siedlung in der Postkartenansicht auch mal im Morgengrauen, bei Sonnenuntergang oder nachts anschauen darf?

- Welche Monumentalbauten werden im Spiel enthalten sein? Bisher weiß ich nur vom Megastaudamm und der Kongresshalle der Ökos.

- Nach dem Militär-Part brauche ich wohl nicht zu fragen, den enthüllt Ihr bestimmt später.. wenn es überhaupt einen gibt. Andererseits, ohne Piraten ist Anno doch kein richtiges Anno!

- Wird es Variationen in der Bedürfniskette geben, bzw. kann ich einen Warentyp in der Versorgung der Bürger durch einen anderen ersetzen? In Anno 1404 war es ein wenig starr, weil alle Bewohner immer alle Teile der Versorgungspyramide wollten. Ich wünsche mir ein klein wenig Flexibilität, damit ich beispielsweise das Fehlen von Grundnahrungstyp A durch eine erhöhte Zufuhr von Luxusnahrungstyp B ausbügeln kann. Anders ausgedrückt: Warum sollten die Bewohner wegen fehlendem Fisch auf die Barrikaden gehen, wenn es doch genug Brot gibt?

- Bekommen wir diesmal einen schönen Übergang zwischen der "Hafen"-Bodentextur und der "Straßen"-Bodentextur?

- Für Anno 2070 ist es nicht so wichtig, aber in Anno 1404 fand ich es immer schade, dass so viel Gewusel in den Städten war, und die Schiffe keinen einzigen Matrosen an Bord hatten. Einen Steuermann ans Steuerrad und einen Ausguck mit gestreiftem Hemd in den Mastkorb, oder so, und alles wäre paletti gewesen.

- So, letzte Frage: Teilen sich Anno 2070 und Anno 1404 das Spielerprofil, damit ich meine Achievements aus 1404 mit denen aus 2070 quasi kombinieren kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
-Was für ein Kopierschutz und kann man Offline Spielen oder wird es wir bei Siedler und co. Onlinezwang geben.???

-wird es Naturkatastrophen wie Tsunami, Erdbeben usw. ins Spiel finden.......???

-Wird es Flugzeuge geben womit man Nachschub, Versorgungsgüter abwerfen kann???

-Wird es möglich seine Kriege zu führen wenn ja welche Kriegsmaschinerie wird es geben.???

-Wird es Sabotagehacker geben......??????

danke das war´s erstmal........
 
Hier sten ca. 140 Fragen die von der Community gesammelt wurden.

http://freizeitgamer.forumieren.com/t5-fragen-die-bisher-gestellt-wurden-aber-keine-antwort-haben

Das sollte doch reichen, oder warum nun wieder alle Fragen neu stellen?


mfg
 
Wird die Postkartenansicht wieder so umgesetzt wie im Vorgänger - also dass man nicht nur zoomen sondern auch schön kippen und sich das Stadtleben von der Seite anschauen kann?
 
Zurück