• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Norwegen: Reaktion auf Anschläge - Verkaufsstopp von Call of Duty - Leser-News von EiLafSePleisteischen

EiLafSePleisteischen

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
22.09.2010
Beiträge
220
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Norwegen: Reaktion auf Anschläge - Verkaufsstopp von Call of Duty - Leser-News von EiLafSePleisteischen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Norwegen: Reaktion auf Anschläge - Verkaufsstopp von Call of Duty - Leser-News von EiLafSePleisteischen
 
WoW zum Training ;o)

Jawohl so musses gewesen sein. Wann sehen die Leute endlich ein, dass solche Leute einfach nen Schaden haben und der Rest der Umwelt damit rein gar nichts zu tun hat.
 
WoW zum Training ;o)

Jawohl so musses gewesen sein. Wann sehen die Leute endlich ein, dass solche Leute einfach nen Schaden haben und der Rest der Umwelt damit rein gar nichts zu tun hat.

Seh ich genauso! Vor solchen Leuten kann man sich nicht schützen. Das sind Verrückte und die finden immer einen Weg. Schlimm aber wahr.
 
Ich weis noch als ich damals durch den Elwyn Forest gestriffen bin und einen Hasen erlegt habe ... an dem Punkt habe ich gewusst wie ich das Blutbad anrichten muss.

So in etwas scheints dann wohl gewesen zu sein. Klingt für mich logisch. ... Oh moment.

Wenn ich so einen Humbug lese frage ich mich echt, wie wenig Sinn und Verstand viele Leute haben und noch immer primär Video-Spiele als Grund für solche Taten ansehen. Was ist denn mit Fernsehen, Kino etc. Da spritzt das Blut doch auch in Massen. Wie meine beiden Vorredner es schon treffens formuliert haben: Manche Leute sind einfach kaputt.
 
Ich glaube das soll keine Maßnahme sein, sondern eine passende Geste, so jedenfalls kommt es mir vor...
 
Die Generation "keine Ahnung von Spielen" wird langsam aber sicher aussterben und dann hört auch der Nonsens auf. So bereits geschehen bei TV, Comics und davor Büchern. Man darf dann natürlich gespannt sein, welches Medium der nächste Sündenbock wird.
 
Was ist mit Brot? Er hat sicher vor dem Anschlag Brot konsumiert, omg. Verbietet Broooot!
 
Peinlich, einfach nur Peinlich. Vorallem WoW. Die haben echt nicht mehr alle Tassen im Schrank. Klar, seine Rassenfeindlichkeit hat er bestimmt aus WoW. Ich spiele da einen Ork und hasse auch Menschen und Zwerge, vorallem die hässlichen Nachtelfen. Zum Glück gibt es von denen nicht viele auf der Welt, sonst wüsste ich nicht was ich tun würde...
 
das ist die lächerlichste Reaktion auf einen Massaker von der ich gehört hab (in der Neuzeit ^^)

PS:
wie wurde Fallout usw. in seinem Manifest eigentlich erwähnt?
 
Ich finde das "lustig" - alles wird verantwortlich gemacht nur nicht die echten Waffen die verwendet wurden.
Man darf jetzt in Norwegen Call of Duty usw nicht mehr kaufen aber eine Beretta bekomme ich sicher mit 19 oder 21 Jahren
 
Es geht nicht darum diese Spiele aus den Regalen zu verbannen weil darin Gewaltdarstellungen dargestellt werden sondern um den Opfern und deren Angehörigen den gebührenden Respekt vorzuweisen. Einfach mal in die Lage der Betroffenen versetzen hilft anstatt Sprüche loszulassen.

Natürlich finde ich das auch sehr skurril gleich Spiele für das Massaker die Schuld zu geben. Meiner Meinung nach hat die Mitgliedschaft des Schiessvereins ihm die Möglichkeit gegeben seine Fantasien ausleben zu lassen. Am Bildschirm schiessen gibt einem kein "Machtgefühl" wie mit einer echten Waffen, deren Rückstoß und dem Ausmaß der Zerstörung der dadurch enstehen kann.

Wenn sowas in Deutschland passiert worden wäre würde jeder Shooter hier verboten werden. Die Politiker würde regelrecht an die Decke gehen und auch die Waffenlobby mit in den Dreck ziehen um evtl ein paar % mehr zu bekommen im nächsten Wahlkampf...
 
"In Anbetracht der schrecklichen Ereignisse und aus Respekt für die Betroffenen, haben wir einige Objekte aus unseren Regalen genommen"
Das ist ein Zitat. Nur dieser eine Satz. Einige meiner Vor-Kommentatoren lesen daraus Verbote. Ich frage mich nur an welcher Stelle man dies ausmachen kann? Klärt mich doch mal auf, denn ich sehe da absolut kein Problem.
Aus Respekt und in einer Geste der Anteilnahme - so lese ich diesen Satz, soweit er überhaupt Interpretation zulässt - hat sich eine Supermarktkette entschieden bestimmte Spiele nicht mehr zu verkaufen. Wo ist denn da das Problem?!
Und letztenendes werden sie in 4 Wochen die Sachen wieder im Regal haben, dann ist der Werbefaktor, der mit solch einer Aussage einhergeht, voraussichtlich abgeflaut.
 
wow, jetzt wird sowas nie wieder passieren, denn die Computerspiele waren ja natürlich der Hauptgrund!
 
Hmmm... aber es ist schon wichtig, daß man scheinbar im Ausland in jedem Scheiss Schützenverein halbautomatische Waffen beziehn kann... jaja. Hab no nie gehört, dass einer der die genannten Spiele zockt (ja, auch ich, mea culpa) und KEINE Waffen zuhause hat (ausser mein geliebtes Schweizer-Taschenmesser) losrennt und die Leute mit der Maus erschlägt...
 
Aha und wieviele Schützenvereine und Sturmgewehre wurden "aus den Regalen genommen"?

Heuchlerei ist doch was witziges.
 
Und da kommt sie schon, die Wutader auf der Stirn. Wie naiv muss man als Mensch sein um zu glauben das sowas von irgendenwelchen Spielen ausgeköst wird. Ganz im ernst. Ich muss jetzt an das "I don't want to live on this planet anymore"- Meme denken -.-
 
Peinlich sind eigentlich nur die Reaktionen der Gamer. Wie sehr man es liebt sich selbst in die Opferrolle zu pressen. Man reagiert nicht mit Betroffenheit oder Fassungslosigkeit auf solch eine Tat sondern mit "Loooololololo nun sind wieder die Games schuld". Was ja so niemand gesagt hat und das obwohl dieser Spinner Games sogar ausdrücklich in seinem Manifest erwähnt. Ich finde die Medien waren und sind hier sehr zurückhaltend im vergleich zu den Jahren davor. Wenn Einzelhändler so entscheiden ist das doch vollkommen okay. Es ist kein Verbot und keine Hexenjagd. Aber wenn ich einige hier höre frag ich mich ob Games nicht wirklich Menschen zu emotionalen Krüppeln machen.
 
Zurück