• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

F1 2011: Zwei neue Videos zeigen 30 Minuten pures Gameplay

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu F1 2011: Zwei neue Videos zeigen 30 Minuten pures Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: F1 2011: Zwei neue Videos zeigen 30 Minuten pures Gameplay
 
Früher sind F1 Simulationen erschienen, die auf der Vorjahres-Saison basiert haben, damit man sich auch auf realistische Daten und Ergebnisse stützen kann. Heutzutage muss man ein F1-Spiel anscheinend direkt in die Saison veröffentlichen, damit es die Leute anspricht. Schade, denn schon bei F1 2010 gab es teilweise ziemlich kuriose Rennergebnisse, bzw. hatten diese nix mit der realen Saison zu tun und bei F1 2011 wird es wohl leider ähnlich sein. So froh ich auch darüber bin, dass ein Hersteller mal wieder versucht die F1 zu simulieren, so schade ist es doch, dass man keinen Wert auf wesentliche Details legt.
 
Ich frag mich ob es über Reifenplatzer gab/geben wird, Motorenplatzer, ich hab den erstem Teil nie zu Ende gespielt, weil mir das Spiel meine Speicherstand zerschossen hatte. Dann auch wieder DLC Kram, von GP2, andere Hersteller würden das eventuell schon eher mit nem Patch inzufügen, siehe damals Sinbim. :(
 
Licht und Schatten...

Positiv:
- Das Zweikampfverhalten der Konkurrenten hat sich eindeutig verbessert :top:
- Ich habe einen Fahrfehler bei der Konkurrenz gesehen :top:

Negativ:
- Das Schadensmodell scheint immer noch zu stinken :hop:
- Diese Blendeffekte... Das sieht nicht so aus, als würde die Sonne auf der Karosserie blenden. Das sieht eher so aus, als hätte der Fahrer sich vor dem Rennen ein paar "Zauberpilze" genehmigt :B Wenn mich was blendet, dann strahlen nicht vollkommen übersättigte Farben von diesem Objekt aus.
- Man kann scheinbar wieder problemlos in jeder Anbremszone viel später bremsen, als die Konkurrenz. Mich hats in F1 2010 gelangweilt, dass ich nie um Positionen kämpfen musste. Einfach vor der Kurve auf dem Gas bleiben, bis man neben seinem Gegner ist und dann erst bremsen. Hat immer funktioniert. Die Kurve hat man auch locker noch bekommen. Das sah in dem Video wieder ähnlich aus.

Zu den anderen Kritikpunkten die ich zum Vorgänger hatte, kann ich noch nicht viel sagen. Abwarten. Das Video zeigte zwar eindeutige Verbesserungen... Im Großen und Ganzen erinnerte es aber doch sehr stark an den Vorgänger :| Ich glaube wir bekommen dieses Jahr ein verbessertes (fertiggestelltes?) F1 2010. Überzeugen tut mich das Video aber nicht...
 
ich hoffe die haben einiges in mp geändert.. das man chatten kann , oder während ein rennen läuft auch betreten kann ,,das die ersten die das game betreten nicht sich die besten Autos krallen.. in mp sollten die Autos gleich stark sein,, gegen einen mc laren hast du in f 1 2010 mp keine chance.. wenn ich ein rennen austrage , unter Setup : Rangliste umgekehrt Wagenauswahl, und der 1 platzierte startet in nächsten rennen aus der letzten Position , da entstehen unglaubliche spannende rennen ,, aber irgendwann verlieren die guten Fahrer in hrt die nerven ;) .. die checken es nicht fun geht vor sieg ,,,
 
Zurück