• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Euclideon: Beeindruckendes Video zeigt Unlimited Detail-Technologie - "Atome" statt Polygone

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Euclideon: Beeindruckendes Video zeigt Unlimited Detail-Technologie - "Atome" statt Polygone gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Euclideon: Beeindruckendes Video zeigt Unlimited Detail-Technologie - "Atome" statt Polygone
 
nette technik aber das mit der punktgrafik kenne ich schon ne weile und ich bin nur ein gamer kein entwickler wenn die technik zur zeit genutzt werden könnte würden das die entwickler sicherlich aber sie nutzen weiterhin polygone und ich denke das werden sie auch noch ne ganze. aber ich denke das die technik noch in den kinderschuhen steckt und wir ein game was auf diese weise kommt erst in 10jahren erwarten koennen wenn überhaupt leider denn die bilder sind sehr geil
 
Na da bin ich ja mal gespannt wie das mit den besseren Shadern funktionieren soll wie er es gegen ende erwähnt hat
Aber in diese RIchtung könnte die Zukunft der Computergrafik gehen, beeindruckend
 
Ich bin echt beeindruckend von der Detail-Reichtum dieser noch frühreren Engine oO

Auch wenn, die Grafik dem CryEngine3 noch (!!!) unterlegen ist, punktet es in den Detailreichtum wie Bäume, Felsen etc.

Ich hoffe, dass wir bald einen neuren Techdemo mit alle möglichen Tageszeiten etc. sehen werden.
 
Der Typ ey........is das die Amerikanische Version vom TV Total Sprecher mit der lustigen Stimme nur das der Ami total nervtötend anstatt lustig is?Zum kotzen wie der labert.

Hab die ersten Videos davon schon vor 1-2 Jahren gesehen.Definitiv beindruckend.

ZU VIEL Detail sieht aber auch irgendwie doof aus.Schaut mal bei 5:19.So viel Details aber irgendwie wirkt das Bild alles andere als schön. o_O
Kann aber auch daran liegen das einfach kein lightning vorhanden is in der Szene.
 
Das sieht sehr interessant aus.

Vielleicht die Zukunft der Computergrafik?

P.S. Ist das nicht ähnlich wie die Voxel- Technik, nur viel höher aufgelöst?
 
Das ist kein Ami. Lern doch mal lesen. Übrigens sieht das nicht schlecht aus weil zu viel Details vorhanden sind sondern einfach weil die Farben und so hässlich sind. Ich bin gegenüber der Technologie aber auch skeptisch
 
Das ist genau das was die Spielgrafik braucht. Es ist genau das an Realismus wonach die Gamer sich sehnen. Unbeschreiblich was man alles mit diesem Fortschritt machen kann. Würde es umgesetzt wäre es der Meilenstein in der 3D Grafikwelt was wir benötigen !
 
Das schaut nett aus, besonders wenn man überlegt was alles damit gemacht werden kann.

Zitat <Edding8040> "nette technik aber das mit der punktgrafik kenne ich schon ne weile und ich bin nur ein gamer kein entwickler wenn die technik zur zeit genutzt werden könnte würden das die entwickler sicherlich aber sie nutzen weiterhin polygone und ich denke das werden sie auch noch ne ganze. aber ich denke das die technik noch in den kinderschuhen steckt und wir ein game was auf diese weise kommt erst in 10jahren erwarten koennen wenn überhaupt leider denn die bilder sind sehr geil"

Ich würde ja mal frech behaupten es liegt zum großen Teil auch an den Hardwareherstellern, denn so wie ich das verstehe soll die Engien die Performance verschlechtern und das würde bedeuten das es unnötig wäre alle 15 Minuten neue teure Teile für Highend Pcs auf den Markt zu werfen.
Ich hoffe echt das wird was.
Ich haff
 
Ich freu mich auf die neue Beleuchtung. wie er gesagt hat mit gerade mal 2 Layern sieht das Gesamtbild schlecht aus plus den unpassenden Farben is es klar, dass es nich atemberaubend aussieht.
 
Die reden immer darüber dass die Grafik in der demo deshalb nicht so real wirkt, weil sie keine designer, artists etc sind. aber wieso finden sie niemanden der das für sie übernimmt für ein kleines level? das kann nicht so schwer oder teuer sein. da werd ich irgendwie mißtrauisch. scheinbar ist es eben doch nicht so leicht. gerade bei den oberflächen(sind ja keine texturen mehr) scheint die technologie das Nachsehen zu haben. da müssen sie schon das Gegenteil beweisen! ansonsten is das natürlich sehr beeindruckend. .....n anderer sprecher wäre sinnvoll. der hier hier vergrault mit sicherheit die kunden.
 
Die Grafik sieht wirklich schon super aus. Jetzt interessiert mich nur noch, wie das Ganze dann bewegt aussieht. Bisher waren ja nur statische Welten zu sehen. Diese Art Grafik wird aber ziemlich sicher die Zukunft sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Typ ey........is das die Amerikanische Version vom TV Total Sprecher mit der lustigen Stimme nur das der Ami total nervtötend anstatt lustig is?Zum kotzen wie der labert.

Hab die ersten Videos davon schon vor 1-2 Jahren gesehen.Definitiv beindruckend.

ZU VIEL Detail sieht aber auch irgendwie doof aus.Schaut mal bei 5:19.So viel Details aber irgendwie wirkt das Bild alles andere als schön. o_O
Kann aber auch daran liegen das einfach kein lightning vorhanden is in der Szene.

Herzlichen Glückwunsch, damit hast du uns jetzt bewiesen, dass du das Video entweder nicht gesehen hast oder der englischen Sprache, was mit 21/22 schon ziemlich traurig ist, nicht mächtig bist. Guck dir mal den Titel an. Oder guck das Video ab 6:20.
 
Man kann nur hoffen dass das ganze klappt wie versprochen das wär echt eine Revolution @ Monstermic sie wollen das ja alles echtezit berechnen ohne irgendwelche Tricks und dazu müssten sie ganze belecuhtungsengines etc. entwickeln ob nun für ein kleines level oder nicht die engine bleibt kompliziert.
Und dass sie da keinen anderen ranlassen hat vllt damit zu tun dass das ganze wahrscheinlich geheimgehalten werden soll.
 
ich bin der meinung das ding kann echt rocken wenn ich die rechenleistung überlege die normale games verschlingen,muss ich sagen fett.ich tippe das es in 2,3 jahren ein game damit geben könnte bzw mit dieser art von system.der stein sah echt aus.
 
Irgendwie kommt mir das schon langsam sehr verdächtig vor, dass die immer nur statische Szenen mit "unendlich" vielen Details zeigen anstatt mal ein Video mit Animation und sowas wie Gameplay umzusetzen.

Wenn ihre Technologie echt so toll ist wie die behaupten, wieso sind die noch nicht längst auf jeder Industriemesse und zeigen Crysis auf nem Handy her?
 
Irgendwie kommt mir das schon langsam sehr verdächtig vor, dass die immer nur statische Szenen mit "unendlich" vielen Details zeigen anstatt mal ein Video mit Animation und sowas wie Gameplay umzusetzen.

Wenn ihre Technologie echt so toll ist wie die behaupten, wieso sind die noch nicht längst auf jeder Industriemesse und zeigen Crysis auf nem Handy her?

Video schauen, da wird´s erklärt...
 
Irgendwie kommt mir das schon langsam sehr verdächtig vor, dass die immer nur statische Szenen mit "unendlich" vielen Details zeigen anstatt mal ein Video mit Animation und sowas wie Gameplay umzusetzen.

Wenn ihre Technologie echt so toll ist wie die behaupten, wieso sind die noch nicht längst auf jeder Industriemesse und zeigen Crysis auf nem Handy her?

Vielleicht weil die Technik noch nicht ausgereift ist ? und vielleicht weil die nicht soviel Geld haben wie so manch Publisher ? gibt Millionen Gründe ;)
 
Zurück